Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

Mein Onkel hat hier paar Jahre lang die Kirche geleitet, eher er nach Shkodra einberufen wurde. Neben der ist eine neuere Kirche gebaut.

Kisha e vjetër në Shën Gjergj (Komuna Ulqin/Arqipeshkvia e Tivarit)
kishashengjergjvjetergr9.jpg

(Pllakat në nder të Imzot Simon Filipaj, në Hyrje të Kishës në Shën Gjergj)
kishashengjergjvjeter2lv9.jpg

(Famullia ndodhet në Zonën Kufitare me Shqiperinë)
kishashengjergjvjeter3ly3.jpg

Ich mag das Mittelalterliche,vorallem wenn es etwas dunkel und verschneit ist,dann siehts richtig geil aus.

Letztens habe ich hier im Forum so eine Video was ein albaner gepostet hat gesehen. Ein Video von diesem albanischen P. Vogel /Osama,in jedem Satz kam er mit arabischen wörtern.
Albaner haben für diese Sprache gekämpft und geblutet,auch muslime (sollte man ihm vielleicht mal sagen),damit spuckt er also auf ganz Albanien und Kosovo. Richtig nett !

Du hast schon recht damit, sowas hasse ich auch wie die pest.
Trotzdem darf kein groll gegen die muslimischen Albaner gehegt werden, weil sie nun mal nicht alle so sind.
Ich selber bin auch Muslim, falls man mich so nennen kann. Da ich trinke und Sachen mache die man als Muslim nicht machen sollte, aber egal.
Toleranz war bei uns groß geschrieben und wenn ich hier sehe, wie sich Brüder bekriegen, wegen den glauben kriege ichs kotzen.

Trotzdem darf kein groll gegen die muslimischen Albaner gehegt werden, weil sie nun mal nicht alle so sind.
Ich selber bin auch Muslim, falls man mich so nennen kann. Da ich trinke und Sachen mache die man als Muslim nicht machen sollte, aber egal.
Toleranz war bei uns groß geschrieben und wenn ich hier sehe, wie sich Brüder bekriegen, wegen den glauben kriege ichs kotzen.

Bist du nicht "halb halb". Falls ja siehst du dich mehr als Moslem?

Ich weiß das nicht alle so sind,habe ja als albaner viel mit albanern zu tun und deswegen bin ich von manchen hier im Forum sehr überrascht und sehr enttäuscht,auch wütend. (deswegen neige ich manchmal dazu zu übertreiben).
Naja,ich hoffe man behält alles so wie es ist und das kein einfluss aus extremen Ländern zulässt.

Ne, beide Elternteile Muslimisch, aber es ist bei mir so dass ich mich einfach selber nicht als Muslim bezeichnen kann, weil ich mich nicht wirklich an die Regeln halte.
Ich selber sehe den Glauben als wichtig an. Bei mir ist es aber der Glaube an Gott, der Rest interessiert mich wenig.
Ich respektiere aber jeden der seinen Glauben ausübt, ob Christ oder Moslem.
Das soll heißen ich bin kein Atheist, ich bin aber auch kein streng Gläubiger.

Ich weiß das nicht alle so sind,habe ja als albaner viel mit albanern zu tun und deswegen bin ich von manchen hier im Forum sehr überrascht und sehr enttäuscht,auch wütend. (deswegen neige ich manchmal dazu zu übertreiben).
Naja,ich hoffe man behält alles so wie es ist und das kein einfluss aus extremen Ländern zulässt.

Ach einfach ignorieren, es sieht dort unten anders aus als hier dargestellt.
Ich bin persönlich aus dem mazedonischen Dibër, bei uns sind alle Moslems, aber nicht diese Arabischen Hyper Moslems, ich mein es gibt auch bei uns villeicht ne Handvoll davon, der Rest ist aber normal und sehr Patriotisch.

Letztens habe ich hier im Forum so eine Video was ein albaner gepostet hat gesehen. Ein Video von diesem albanischen P. Vogel /Osama,in jedem Satz kam er mit arabischen wörtern.
Albaner haben für diese Sprache gekämpft und geblutet,auch muslime (sollte man ihm vielleicht mal sagen),damit spuckt er also auf ganz Albanien und Kosovo. Richtig nett !

robert, die albanische sprache ist voll von fremdwörtern, besonders aus dem lateinischen, also was genau ist dein problem? wörter wie "shyqyr" oder "ishallah" hört man auch bei albanischen christen. deinen hass auf araber brauchst du nicht an deinen muslimischen brüdern und schwestern auszulassen.. und ja, es sind deine geschwister, denn ich bin mir sicher, dass du muslimische verwandte hast. gerade von den menschen aus albanien dachte ich, dass sie toleranter mit den religionen sind.. aber du bist der beweis dafür, dass dem nicht so ist.

Da ich trinke und Sachen mache die man als Muslim nicht machen sollte, aber egal.

also nach dem motto: ganz oder gar nicht?
wieso wollt ihr nicht einsehen, dass es im islam in erster linie um das glaubensbekenntnis geht? nur weil du ab und zu ein gläschen trinkst oder schweinefleisch isst, macht dich das nicht zu nem ungläubigen.

Zurück
Oben