Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Christentum bei Albanern

Ehrenhafte Mirditen plannen Angriff auf die Osmanen:

Mirditen.jpg

Versammlung römisch-katholischer Mirditen auf dem Feld (Fusha). Meistens gab es dieser Versammlungen nachdem man zusammen die Messe besucht hatte.

ngakuvendiishpalit1905.JPG

Offene Messen mit Mirditen

3738926004_2d7c93ec78.jpg

Flagge der katholischen Republik Midrita.

fn8uvr.gif

Mirditaalbaner sind das ehrevollste was es gibt. Selbst in den 500Jahren konnten die Türken nicht über sie herrschen und mussten den Kanun akzeptieren. Cara me k jan kta :-)

Mirdita musste Soldaten für den Sulltan bereitstellen und Tribut zahlen.

Die Beschneidung gehört zum alten Bund Gottes. Die Taufe ist der Neue Bund. Jesus symbolisiert diesen Übergang, indem er sich von Johannes taufen lässt. Wieso heisste s wohl Altes Testament und Neues Testament? :lol:

@ RedOx, alles lüge und propaganda, zum GLück ist der Islam gekommen mit den Türken und alle Albaner sind Elhamdürülah Muslime geworden :lol:

Interessante These.
Nur so eine art taufe gibt es bei den Juden, und Moslems auch, die Moslems müssen sogar das fünf mal am Tag machen sich reinigen vor dem Gebet und bei der Geburt wird das Baby auch ritual nach moslemischer Brauch gebadet.

Ständig diese Glaubensdiskussion, seit wann spielt der Glaube solch eine wichtige Rolle bei uns.
Jedesmal wenn ich gefragt wurde wie das zusammenleben in Albanien klappt trotz verschiedener Glaubenrichtungen, erzählte ich ihnen Stolz das Albanien ein Paradebeispiel dafür ist.
Aber seitdem ich hier angemeldet bin lese ich nur noch Mist, von beiden Seiten.
Langsam nimmt es ja Afrikanische Ausmaße an, es Fehlt nur noch das wir uns wie dort gegenseitig umbringen aufgrund des Glaubens, wir sind ein Volk und egal welchen Glauben der andere hat, sollte man ihn Respektieren. :facepalm:

Ich kann dich beruhigen, das hier im Forum ist nicht die Realität.
Sondern Auslebungen einiger Hirngespinnste.

Dann halt UurururGrossvater, trotzdem hat er sich als Moslem abgegeben und dafür Land bekommen in Kosovo, und du kommst mit Sack Kaffee. Wieso hatte er keine Eier als Richtiger Christ zu leben wie die in Mirdita?

Hast du die Posts von RedOX gelesen was passierte als Katholik? Auch Mirditen waren Kryptochristen. Man hatte keine Wahl. Du siehst ja selber was mit Priestern und Mönchen oder christlichen Albaner gemacht wurde. Priestermorde dass dazuführte dass es mangelnde Geistliche gab oder keine. Wie Marigania sagte, 1636 wussten die Kelmendis nicht mal was Priester sind. Und wieso sind wohl Rugovaalbaner Muslime geworden? Weil kein Priester da war um jährlich das Haus, das Vieh zu segnen oder Kinder zu taufen. Noch heute eilt der Ruf der Kaqinarialbaner nach, Diebe zu sein, weil sie früher nichts zu essen hatten. Ihr tut so als ob der Islam ein Segen war, aber vergisst schnell dass jeder Albaner zum Islam konvertierten musste, entweder als durch Knabenlese zum Derwischentum oder durch den sozialen und finanziellen Zwang. Und dann kommt ihr und beleidigt gad uns Kahtoliken als Verräter und Huren, obwohl wir 500Jahre öffentlich oder versteckt unsere Kultur weiterpflegten. Einfach nur peinlich von euch.

Hast du die Posts von RedOX gelesen was passierte als Katholik? Auch Mirditen waren Kryptochristen. Man hatte keine Wahl. Du siehst ja selber was mit Priestern und Mönchen oder christlichen Albaner gemacht wurde. Priestermorde dass dazuführte dass es mangelnde Geistliche gab oder keine. Wie Marigania sagte, 1636 wussten die Kelmendis nicht mal was Priester sind. Und wieso sind wohl Rugovaalbaner Muslime geworden? Weil kein Priester da war um jährlich das Haus, das Vieh zu segnen oder Kinder zu taufen. Noch heute eilt der Ruf der Kaqinarialbaner nach, Diebe zu sein, weil sie früher nichts zu essen hatten. Ihr tut so als ob der Islam ein Segen war, aber vergisst schnell dass jeder Albaner zum Islam konvertierten musste, entweder als durch Knabenlese zum Derwischentum oder durch den sozialen und finanziellen Zwang. Und dann kommt ihr und beleidigt gad uns Kahtoliken als Verräter und Huren, obwohl wir 500Jahre öffentlich oder versteckt unsere Kultur weiterpflegten. Einfach nur peinlich von euch.

Ok ich leugne nicht das die Mönche getötet wurden, ist traurig, Ihr beleidigt uns als Araber, Türken, der Schwuchtel Albachatoliks macht das ständig, und wenn jemand die Politik der Amis kritisiert ist er ein Undankbares Schwein, sorry aber was ist das für eine Heuchelei? Und stell dir vor Muslimische Albaner haben die Traditionen auch weitergepflegt.

Zurück
Oben