M
Mudi
Guest
Ja eben. Aber eine Nation ist kein Freund und Bruder. Persönliche Freunde sind was anderes. Albaner als Nation haben keine Freunde wie die Geschichte zeugt. Der Türke mag dich nicht als Albaner, er mag dich als Moslem. Ein Grieche mag orthodoxe Albaner, aber keine Muslimischen. Das albanische Volk hat keine Freunde, weil diese "Freunde" keine Freunde der albanischen Kultur und Sprache sind. Als die Osmanen über uns herrschten, verboten sie uns Albanisch zu sprechen, so auch die Griechen den Arvaniten oder die Serben die die Albaner unterdrückten. Also hört auf zu behaupten, wir sind gute Kollegen mit den Türken, weil die Türken haben wirtschaftliche Interessen an uns, mehr nicht. Türken haben wie Serben uns gejagt und massakriert, wenn man dennen die Eier lutschte, wurden wir Geduldet. Die Bosniaken/Serben/Türken/Griechen machen sich auch immer über unsere Sprache und Kultur lustig, aber wenn wir uns gegenseitig streiten, kommt und helfen sie der jeweiligen Partei, nur um uns zu trennen. Ach fuck off, soll jeder machen was er will.
Ka was du so Träumst, aber ich schreibe von persönlichen Freunden. Was die anderen machen, ist mir scheiß egal.
Ich schrieb schon mal, die politische Sicht ist mir egal. Wenn ich schreibe, dass ich türkische Freunde habe, mich deswegen als Verräter abzustempeln, ist doch schon asi?
Genauso wenig sind die muslimischen Albaner Verräter. Wenn du einem Albaner vorwerfen willst, er sei kein richtiger Albaner oder gar ein Verräter, weil seine Angst/sein Respekt vor Gott/Allah so groß ist, dass er HEUTE noch Muslim ist (er die Worte Allahs respektiert (Kuran)), dann schämt euch dafür, dass ihr den Sauerstoff dieser Welt atmet.