Ich benutze eh keine flaggen ausser die shahade Flagge von daher sind mir die kuffr flaggen egal.
Waselam.
In Saudi-Arabien und Iran zum Beispiel. Sie werden dort nicht als Muslime anerkannt. Sie werden Shirk genannt (Polytheisten)
Sufismus ist für sie unislamisch.
Ein Christliches Symbol ist das Kreuz und das sehe ich nicht auf der Albanischen Hoheits Banner, bei der Griechischen, Russischen, Serbischen, Montenegrienischen u.s.w Doppelkopfadler schon.
Albanischer Doppelkopfadler haben sogar die Illyrier gebraucht, sie beeteten zur Sonne und dachten der Adler ist der Sohn der Sonnen.
Ich grüsse Alle Adlersöhne und Adlertöchter. :al1:
Ist absoluter Quatsch was du da schreibst. Der Adler hat überhaupt gar nichts mit dem Christentum zu tun. Der einköpfige Adler war ein Feldzeichen der Römer, und zwar schon seit den frühesten Zeiten der römischen Republik (um ca. 500 v.Chr). Der Doppeladler der Griechen, der dann später unter anderem von den Slawen und den Albanern übernommen wurde, geht teilweise auf diesen Römischen Adler zurück. Aber teilweise auch auf orientalische Vorbilder, zum Beispiel aus dem Bereich des ehemaligen Persischen Reichs. Insbesondere beim albanischen Doppeladler besteht auch noch ein Zusammenhang zwischen der Anzahl der abgebildeten Federn und den Jahren die man den Osmanen militärischen Widerstand geleistet hat.
Auf alle Fälle hat das Symbol des Adlers absolut keinen Zusammenhang mit dem Christentum. Was nicht verwundert, da das Christentum erst ab 391 n.Chr. durch ein Edikt des Kaisers Theodosios zur alleinigen Staatsreligion des Reiches wurde, und vor diesem Datum im Grunde viele Religionen praktiziert wurden. Ich hatte zum Thema des Doppeladlers gerade kürzlich einen Beitrag geschrieben (siehe hier). Ansonsten hilft Wikipedia sicherlich weiter.
Heraclius
Das ist die flagge der griechisch orthodoxen kirche. Es soll auch laut wikipedia die offiziele flagge des byzantischen reichs zur zeit der Paläologen dynastie gewesen sein.
Kastrioti hat ja diesen adler in leicht abgewanter form benutzt um den christlichen wiederstand gegen die osmanen (muslime) zu repräsentieren.Später im 20 jahrhundert hat der albanische staat ja genau den adler von Kastrioti übernommen. Also könnte man schon sagen das zumindest der albanische adler auf ein christliches symbol zurück geht (zwar nicht in seinem ursprung im alten römischen reich oder im orient aber schon in der zeit der Paläologen bzw. später Kastriotis auf dem ja der albanische adler zum eigentlichen teil zurück geht).
Ach du scheisse wir hatten hier alles.Einen Roma der sich für einen Juden ausgegeben hat obwohl er keiner war,einen Albaner aus Fyrom der sich für einen Israeli ausgegeben hat,einen Kroaten der sich als Israeli fühlte,einen Serben der sich für einen Schweizer hält,einen Slovenen der sich für einen Urchristen hält.
Und jetzt ein Albaner der hier einen auf Italiener macht,lächerlicher gehts nicht dachte ich jedoch wurde ich eines besseren belehrt.
Du meinst Frieden oder?Der Doppelkopfadler stammt nicht vom "griechischen" Adler sondern vom oströmischen oder auch byzantinischen Adler ab.
- - - Aktualisiert - - -
Auch falsch Gjergj Kastrioti hat diesen Adler nicht benutzt um ihn als christlichen Widerstand gegen die Osmanen zu repräsentieren, das war einfach nur das alte Familienwappen seiner Familie. Im Balkan führten sehr viele Adelsgeschlechter einen Doppelkopfadler als Wappen nicht nur die Albaner auch Serben, Montenegriner. Das war traditionell so unter Adeligen, Fürsten das führt eben auf das byzantinische Reich zurück.
- - - Aktualisiert - - -
Es gab hier auch mal einen Slowenen der zu einen Islamisten wurde. Slowene hier er und davor glaube ich Slo-Power zur Anfangszeit nannten wir ihn alle Alpen-Serbe aber dann ist er zum Islam konvertiert
Wir haben identitäts gestörte Menschen Hier.Ach du scheisse wir hatten hier alles.Einen Roma der sich für einen Juden ausgegeben hat obwohl er keiner war,einen Albaner aus Fyrom der sich für einen Israeli ausgegeben hat,einen Kroaten der sich als Israeli fühlte,einen Serben der sich für einen Schweizer hält,einen Slovenen der sich für einen Urchristen hält.
Und jetzt ein Albaner der hier einen auf Italiener macht,lächerlicher gehts nicht dachte ich jedoch wurde ich eines besseren belehrt.
Du meinst Frieden oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen