Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Guten Rutsch, Sretna Nova, Καλή Χρονιά, Gëzuar Vitin e Ri, Mutlu Yıllar
    Wünscht das BalkanForum-Team

Christentum bei Albanern

Weiter im Thema

Eine der wohl grössten Persönlichkeiten unserer Zeit

Anton Cetta

26Kult-Cetta.jpg

Er organisierte die "Vergebung des Blutes" bei den Verrat e Llkukes, wo sich über eine halbe Million Albaner, Christen und Muslime, vor allem aber Muslime, das Blut vergaben, dass sie zu rächen hatten.

verrat e llukes - YouTube

Das ist Zusammenhalt zwischen Albanern. Da hat niemand den anderen gefragt, ob er Muslim sei, oder ob er Christ sei, man hielt zusammen.

Soviel auch zum Thema, gäbe es mehr Christen im Kosovo, ginge es den Muslimen schelcht. Musste ich mir von ein paar muslimischen Usern anhören.

Ich werde dieses Jahr wieder am 1. Mai im Kosovo sein, wenn dieser historisch wichtige Tag gefeiert wird. :al1:

Was eher traurig ist, ist, dass du das Wappen der Kastrioti-Familie (Bekämpfer der Osmanen) im Avatar hast, jedoch der Gruppe Islam und das Osmanische Reich angehörst.

:fts:

Pah, ich darf jedes Wappen da raufhaun, ich kann sogar das Taliban Wappen raufhauen und einer USA Gruppe angehören, das kann dir doch egal sein :kisyhp:

Außerdem ist das, das Wappen wofür viele Verwandten & Bekannte ihr leben gelassen haben & nicht 1:1 mit das Wappen der Kastriotis zu vergleichen (Der Doppelkopfadler ist ein Römischer Wappen)

Lappalien sind das.

Man kann so viel drum herum reden wie man will, die albanische Flagge basiert auf dem Wappen der Familie der Kastriotis und wird zu ehren vom Nationalhelden aller Albaner, Gjergj Kastrioti, als Flagge für alle Albaner benutzt.

Gegen wen sind denn deine Vorfahren gefallen? Gegen die Serben? Tja, die Vorfahren anderer sind im Kampf gegen die Osmanen gefallen. Welch Behagen das für diese sein muss, wenn die eigenen Landsmänner jener Gruppe beitreten.

Hamza war der Neffe von Gjergj Kastrioti und nicht sein Bruder!

Ausserdem war er ein Verräter und starb auch wie es sich für einen Verräter gehört: Als Bettler irgendwo im osmanischen Reich.

Hamza war soweit ich war Halbtürke oder so ?

Er ist in der Türkei geboren, nehme ich mal an.

Zurück
Oben