Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

CIA: Oluja größte serbische Niederlage seit der Wehrmacht

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Rassen gibts bei Hunden du Vollhorst

Ich schreibe ja nur, was du und Grelin denkt.

Für mich sind alle Menschen gleich. Alle besitzen die Fähigkeit zu Mord und Verbrechen. Kein Volk ist in dieser Hinsicht besser als das andere.

Ihr zwei hingegen meint, die Kroaten seien da anders. Und das impliziert, dass ihr der Meinung seid, es gäbe gravierende biologische Unterschiede zwischen Serben und Kroaten. Und daraus folgt, dass ihr beide Rassisten seid.

Ich übersetze wieder Cobras Beiträge:

Ich habe keine sachlichen Argumente mehr deswegen stürze ich mich auf persönliche Unzulänglichkeiten meines Gegenübers, welche mit dem Thema nichts mehr zu tun haben.
Ist ja schon mal ein Anfang das du deine persönlichen Unzulänglichkeiten bemerkt hast. Glückwunsch.

Damit du nicht völlig verblödest....schon mal darüber nachgedacht ob so was hier den Menschen vielleicht zuvor jahrelang Angst gemacht hat?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Nur so ne Idee.....

Anhänge

Ich schreibe ja nur, was du und Grelin denkt.

Für mich sind alle Menschen gleich. Alle besitzen die Fähigkeit zu Mord und Verbrechen. Kein Volk ist in dieser Hinsicht besser als das andere.

Ihr zwei hingegen meint, die Kroaten seien da anders. Und das impliziert, dass ihr der Meinung seid, es gäbe gravierende biologische Unterschiede zwischen Serben und Kroaten. Und daraus folgt, dass ihr beide Rassisten seid.
Interessante These....
Schon mal darüber nachgedacht dich bei einem Nachrichtendienst wie dem BND zu bewerben? Die könnten so pfiffige Kerlchen wie dich mit so eine beeindruckenden Auffasungsgabe und deinen analytischen Fähigkeiten ganz sicher gebrauchen

Das eigentliche Problem von Leuten wie Čorba ist , dass sie nicht differenzieren können und befangen sind.
Auf der anderen Seite kann man das nachvollziehen und verstehen, wenn es zb. Betroffene gibt , die dann eben auch Jahre danach oder für immer Befangen sind, Wut haben und Trauern, wenn sie an den Krieg und all den Groll denken. Alle haben eben auf allen Seiten ihre Freunde, Verwandten und Familie verloren, haben Heimat verloren. Trotzdem ist es schade, dass wenn man gewissenhaft und differenziert diskutiert, dass Leute wie Čorba stehts stumpf und kalt bleiben. Da kann man dann auch nix machen, erst recht nicht , wenn er der Meinung ist Ungerechtigkeit und Verbrechen mit Ungerechtigkeit und Verbrechen abzugleichen.

Serbische Freischärler, Chetniks und generell Verbrecher sind nicht das serbische Volk und sie sind auch nicht die ganze Bevölkerung in Knin und Umgebung, in Kroatien und Bosnien und sie denken und handeln auch nicht alle so wie sie.
Umgekehrt ist es auch so.

Egal, man redet hier immer gegen eine Wand.

Man kann diese Kriegseinsätze auch nicht mit dem 2WW vergleichen. Denn wenn man das täte, dann müsste man sagen , das man aus dem 2WW garnichts gelernt hat und das auf beiden Seiten alle "ihre" Idioten als Helden feiern. Denn es hat mit Idioten und Idiotie begonnen.
Und das hat einen Namen und zwar; Nationalismus und Faschismus.

Danke an alle Nationalisten und Faschisten (auf allen Seiten) in Ex-Jugoslawien das ihr alles kaputt gemacht habt und so viele unschuldige Menschen ermordet und vertrieben habt. Tolle Leistung!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist ja schon mal ein Anfang das du deine persönlichen Unzulänglichkeiten bemerkt hast. Glückwunsch.

Damit du nicht völlig verblödest....schon mal darüber nachgedacht ob so was hier den Menschen vielleicht zuvor jahrelang Angst gemacht hat?

Nur so ne Idee.....

Ne, hab keine Idee. Sag mir, was du sagen willst.

@Lubenica aka Tyler haha wie du immer allen die gleiche Schuld am blutigen Zusammenbruch Jugoslawiens zuschustern willst xD dem ist aber nicht so.
Kriegsverbrechen haben sicher alle Beteiligten begangen. Die meisten Kriegsverbrechen wurden von Serben begangen. Auch von der Anzahl, Intensität, den Opferzahlen kommt niemand an die Serben ran. Intensive Planungen lange vor Kriegsbeginn, die Bildung von paramilitärischen Gruppierungen und etlichen "Spezialkommandos", Bewaffnung der eigenen und die Entwaffnung der anderen Leuten und und. Abertausende Dokumente in den Haag belegen das ausführlich.

@Lubenica aka Tyler haha wie du immer allen die gleiche Schuld am blutigen Zusammenbruch Jugoslawiens zuschustern willst xD dem ist aber nicht so.
Kriegsverbrechen haben sicher alle Beteiligten begangen. Die meisten Kriegsverbrechen wurden von Serben begangen. Auch von der Anzahl, Intensität, den Opferzahlen kommt niemand an die Serben ran. Intensive Planungen lange vor Kriegsbeginn, die Bildung von paramilitärischen Gruppierungen und etlichen "Spezialkommandos", Bewaffnung der eigenen und die Entwaffnung der anderen Leuten und und. Abertausende Dokumente in den Haag belegen das ausführlich.
Da ist ein Denkfehler bei dir drinne. Und wer auch nett wenn du mir keine Worte in den Mund legen würdest.
Erstens, es waren nicht "die Serben" ... diejenigen die Verbrechen begangen haben und Mörder und Vergewaltiger waren...das waren alles Verbrecher, Mörder und Vergewaltiger. Und die gab es auf allen Seiten.
Es gab auf allen Seiten, bei den Kroaten, Serben, Bosniern auch Soldaten die haben sich nicht an solchen Vergehen und Verbrechen beteiligt.
Ich habe hier auch nie gesagt, dass ich allen die gleiche Schuld am Krieg gebe. Ich sage das der Nationalismus und die faschistoiden Tendenzen eine große Schuld daran haben und ihre Akteure befeuerten sich gegenseitig und der Feind wurde in propagandistischer Art und Weise bestimmt. Das zeigt uns ebenso die Geschichte des WW1 und WW2 und es zeigt , das viele Jugos daraus einfach nix gelernt haben.
Auf der anderen Seite ist es so, das die meisten Serben und Kroaten und Bosnier nicht am Krieg beteiligt waren und ihn auch nicht wollten und sie wollten sicher nicht so viel Mord und Totschlag und Leid erfahren. Das ist meine Überzeugung.
Ich verherrliche keine Verbrechen und keinen Krieg.

§1 Beleidigungen
Das eigentliche Problem von Leuten wie Čorba ist , dass sie nicht differenzieren können und befangen sind.

Ich denke sein eigentliches Problem ist sein primitives Menschenbild.
Er ist Rassist, jedoch ist er sich dessen nicht bewusst.

Die Einstellung, dass ein Kroate keine Verbrechen an einem Serben verüben könnte, andersrum aber sehr wohl möglich sei, ist schlichtweg rassistisch.
Es impliziert den Glauben, dass es einen tiefgründigen Unterschied zwischen den Menschen gibt. In diesem Fall Serben und Kroaten.

Cobra ist Rassist. So einfach ist das.
Bloß versteckt er seinen Rassismus in Sarkasmus und unterschwelligen Botschaften, sowie persönlichen Beleidigungen. Du wirst keine klaren und deutlichen Sätze bei ihm sehen. Deswegen ist sein Rassismus schwer zu erkennen.

Zurück
Oben