Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

CIA: Oluja größte serbische Niederlage seit der Wehrmacht

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Hab' ich so pauschal nie gesagt. Es gibt Ungereimtheiten, dazu hatte ich auch Threads eröffnet. Außerdem: für euch ist es ja der heilige Gral. :p
Größte Ungereimtheiten sind die wenigen bis keine Klagen für den Angriff auf Rvatistan und die ethnische Säuberung von 170k Rvaten. Erst jetzt wurden Ratten, wie frenki und stanisic verurteilt. Mladic nicht fur eine Tat in Rvatistan. Warum ist dann Gotovina Freispruch so ein Skandal, wenn die bei den beiden oberen das Verfahren eingestellt wurde und Mladic gar nicht erst angeklagt wurde? Frage für einen Freund.

bei Mladic wäre es auch nicht um die Auslegung von Artilleriefeuer aus Distanz x gegangen, da hab’s todsichere Belege.

Welches Wort sollte man stattdessen verwenden? Zudem sind viele Serben auch einfach deshalb gegangen weil sie nicht in Kroatien, bleiben wollten, die um Vukovar zum Beispiel welches erst 1998 an Kroatien angegliedert wurde.
Sie sind aus Angst gegangen. Angst ist das Wort. Sie sind nicht freiwillig gegangen, sondern aus Angst.
Sie sind auch nicht gegangen, weil das Gras in Serbien grüner ist. Sie hatten Angst vor kroatischen Nationalisten und sonstigen Spinnern.

Ich persönlich kenne einige Krajina-Serben. Einer hat mir erzählt, wie sie nach dem Krieg zurück in ihr Dorf sind und ihr Haus völlig nieder gerbrannt wurde. Sie haben dann entschieden nie wieder zurück zu kommen.

9839caf92e2bb60d6636.jpeg

Die 2 waren Kumpels.

Also ich weiß nicht wo da das Problem ist, es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Kroaten im Hypothalamus überdurchschnittlich viele Synapsen pro Woche produzieren, man rätselt noch warum das so ist. Nur so sind z.B. die Leistungen eines Nikola Tesla, Mate Rimac oder Mate Parlov nachzuvollziehen.
Nicht zu vergessen Herrn Badel Pelinkovac!

Sie sind aus Angst gegangen. Angst ist das Wort. Sie sind nicht freiwillig gegangen, sondern aus Angst.
Sie sind auch nicht gegangen, weil das Gras in Serbien grüner ist. Sie hatten Angst vor kroatischen Nationalisten und sonstigen Spinnern.

Ich persönlich kenne einige Krajina-Serben. Einer hat mir erzählt, wie sie nach dem Krieg zurück in ihr Dorf sind und ihr Haus völlig nieder gerbrannt wurde. Sie haben dann entschieden nie wieder zurück zu kommen.
Ich kenne auch jemanden der jemanden kennt

Damit hast du auch zum Teil recht. Die Angst wurde von beiden Seiten geschürt.
Ich kenne auch jemanden der jemanden kennt
Ich kenne wirklich jemanden und hatte damals auf Rab ein längeres Gespräch. Ich glaube ich habe es hier auch mal erwähnt.

Damit hast du auch zum Teil recht. Die Angst wurde von beiden Seiten geschürt.

Ich kenne wirklich jemanden und hatte damals auf Rab ein längeres Gespräch. Ich glaube ich habe es hier auch mal erwähnt.
Natürlich, aber wie gesagt, lange bevor kroatische Soldaten auch nur einen Fuß irgendwo hinsetzten rollte die serbische Propagandamachinerie übers Land und versetzte die Landsleute in Angst und Schrecken. Die Aushänge und Flugzettel sind ja bekannt, ebenso das verängstigen der Leute von wegen Ustase wollen das zu Ende bringen was sie im 2WK angefangen haben. Das man als Zivilist Jahre später dann erst recht bekommt wenn aus den eigenen Reihen das Kommando Flucht kommt und die Kroaten von alles Seiten kommen, versteht sich von selbst

Zurück
Oben