Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Copa America Centenario 2016

ich würde brasilien und ecuador noch in die gruppe der titelanwärter mitreinnehmen. brasiliens kader ist zwar einer der schwächsten seit langem, aber brasilien bleibt nunmal brasilien und ecuador ist momentan erster der südamerikaquali. topfavorit für mich aber argentinien vor mexiko,kolumbien und chile. dann die nächste gruppe schon ecuador,uruguay und brasilien. der rest dann eher mit geringeren chancen die copa zu holen.

Stimmt, Ecuador ist auch gut in Form. Haben auch gegen Brasilien teils durchaus überzeugt. Bei der Selecao bin ich allerdings noch skeptisch.
Finde dass man Jones sowie Bradley bei den Amerikanern langsam ersetzen soll. Haben ihr Dienste im Nationaldress durchaus würdevoll vertreten, aber die sollten langsam kürzer treten. Die Pässe von Bradley sind eine reine Katastrophe, Jones konnte sich immerhin in der zweiten Hälfte steigern. Die Amerikaner haben echt kein schlechtes Team, und man sieht durchaus eine positive Weiterentwicklung seit Klinsmanns Ankunft 2011. Aber in den letzten 12 Monaten hat man leider diese Weiterentwicklung und frischem Wind nicht mehr so sehr gespürt. Man sieht dass sie, auch wenn sie Gastgeber sind, klar Außenseiter sind. Auch sehe ich Mexiko noch vor sie. Man muss aber sagen dass sie keine leichte Gruppe erwischt haben.

Naja, gruppentaktisch ist Mexiko das beste derzeit, was da so rumläuft. Überrascht hat mich das Spiel gegen die Urus nicht wirklich, ein extrem schwacher Cavani (+kein Suarez) und die halbe Mannschaft ist tot. Dabei hat Gimenez das Spiel einige Male noch retten können :facepalm:

Argentinien selbst ohne Leo und ein paar anderen souverän gegen einen vom Namen her starken Gegner.

Wenn man so sieht was andere da abgeliefert haben sollte man schon fast den Titel erwarten.

Ecuador und Brasilien sind auf keinen Fall Favoriten meiner Meinung nach. Dafür war das was die gezeigt haben zu schwach.

Brasilien kann man mit dem Kader titeltechnisch vergessen, das Spiel gegen Ecuador lässt da keine Fragen mehr offen.

Mexiko hingegen mit dem starken Spilermaterial durchaus als Mitfavorit zu erachren, vorallem nach dem Spiel gegen Uruguay, die man ja ebenfalls auf dem Zettel hat.

Palla
Wirst du dir die Nacht das Spiel der USA gegen Conta Rica geben?:D
Gut dass ich derzeit frei habe :D :lol:
Hoffentlich wirds aber nicht langweilig^^

Eher weniger :lol:

Wie stark kann man Costa Rica diesmal eigentlich einschätzen? Waren bei der WM sehr stark

Eigentlich hat sich an ihrer Rolle nichts geändert. Ich behaupte mal dass sie vielleicht noch nicht die Form von der letzten WM haben, aber trotzdem durchaus unangenehm zu bespielen sind. Team ist in der Hirarchie relativ gleich..
Na gut, muss ich mir das Vergnügen heut Nacht antun (wenn ich nicht vorher einpenne :D)
Schaust du aber die Spiele von Argentinien an z.B.?
Glaub dieses Turnier könnte noch ziemlich interessant werden. Finde es gut dass man Nord und Südamerika mal zusammen mit einbezogen hat. Finde man sollte dies zukünftig dort immer jetzt so tun. Offensichtlich hat man sogar Pläne dazu es sogar so machen zu wollen. Finde es wäre eine feine Idee, und es wäre interessanter.

Eigentlich hat sich an ihrer Rolle nichts geändert. Ich behaupte mal dass sie vielleicht noch nicht die Form von der letzten WM haben, aber trotzdem durchaus unangenehm zu bespielen sind. Team ist in der Hirarchie relativ gleich..
Na gut, muss ich mir das Vergnügen heut Nacht antun (wenn ich nicht vorher einpenne :D)
Schaust du aber die Spiele von Argentinien an z.B.?
Glaub dieses Turnier könnte noch ziemlich interessant werden. Finde es gut dass man Nord und Südamerika mal zusammen mit einbezogen hat. Finde man sollte dies zukünftig dort immer jetzt so tun. Offensichtlich hat man sogar Pläne dazu es sogar so machen zu wollen. Finde es wäre eine feine Idee, und es wäre interessanter.

Klar, Albiceleste ist Pflicht :)

Schaue aber eher die Spiele die mich interessieren sag ich mal. Kolumbien znd Mexiko verfolge ich z.b auch oder Chile.

Naja ich finde es fehlen bei manchen zuviele Leistungsträger, speziell bei Brasilien.

schaue mir eigentlich auch mehr als 80% der spiele der copa an =)
Bolivien gegen panama war auch ein gutes spiel gestern :) zumindest für den neutralen Zuschauer

Deutliche Besserung bei Klinsmanns Amis. Auch wenn das spielerische immer noch nicht wirklich funktioniert, so hat man Costa Rica geradezu überrumpelt, vor allem in der ersten Hälfte. Das 2 und 3:0 wurde jeweils gut herausgespielt, und war sehenswert von Jones sowie Wood geschossen. Hatte so einen deutlichen Sieg keinesfalls gegen den Gegner erwartet. Vor allem waren die Amerikaner sehr effektiv dieses mal. Die Pässe sind nach wie vor katastrophal. Die zweite Hälfte war etwas fad, was aber daran lag dass man zur Halbzeit schon deutlich mit 3:0 führte. Johnson, Desmpsey, Wood (1. Hälfte) und diesmal Jones mit einem guten Auftritt. Bradley gefällt mir nach wie vor nicht. Man merkt dass das Team noch nicht eingespielt ist da sie nicht die Zeit wirklich dazu hatten, deshalb ist dieses kleine spielerische Defizit auch verziehen.
Costa Rica hatte sich keinesfalls auch versteckt, waren Anfangs aggressiv, aber hinten waren sie einfach nicht wachsam. Pemberton sah bei den Gegentoren nicht zudem wirklich gut aus. Navas ist ja bekanntlich verletzt, was sich schon auswirkt auf seine Torwartposition. Sie kamen auch einfach nicht zum Tor. Man muss sagen dass Klinsmanns Defensive zumindest richtig gute Arbeit leistet. Jetzt gehts gegen Paraguay, die gegen Kolumbien verdient, aber trotzdem knapp verloren haben. Den USA reicht ein Punkt zum Weiterkommen. Denke mit der gestrigen Leistung wird es sehr wohl möglich sein.

Das liest sich ja sehr deutlich ehrlich gesagt. Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Bin gespannt ob die USA durchkommt. Paraguay zuletzt in der Qualifikation und vorallem in der Copa recht ordentlich (waren unter den besten 4).

Kolumbien wie erwartet durch, war aber sehr knapp am Ende. Die Albiroja sind definitiv nicht zu unterschätzen. Generell ein sehr unangenehmer Gegner aufgrund ser defensiveren Spielweise. Vorallem bei Standarts waren sie gefährlich und später auch über Konter. Ein Unentschieden wäre gar nicht mal so unverdient.

Zurück
Oben