Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Copa America Centenario 2016

Was für ein Spiel:app:Chile gewinnt in der Nachspielzeit 100.Minute:) mit 2:1 durch Handelfmeter (der übrigens sehr fraglich war)

Schon eine dicke Überraschung, ging wirklich ab :D
Die Amis mit einer überzeugenden Vorstellung gegen gefährliche Südamerikaner aus Paraguay. Nicht nur das Viertelfinale hat man erreicht, man ist sogar Gruppensieger aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber Kolumbien, weil diese ihr letztes Spiel gegen Costa Rica etwas verhauen haben.
Zum Spiel selbst: Es war genau das Spiel wie ich es mir schon vorgestellt habe. Paraguay drückt, und die Amerikaner nutzen ihre Standarts nicht. Dafür aber sind sie effektiv im Torschießen. Dempsey nach starken Zuspiel von Zardes mit dem 1:0. War nicht ganz überraschend, aber kam in der Situation schon etwas unerwartet heraus. Danach haben es die Amerikaner klever gemacht, und hinten gut verteidigt. Ihre Defensive ist einfach ihre größte Stärke. Mann des Spiels war Brooks für mich. Hat viele Chancen vereitelt, und ordentlich verteidigt. E war bis zum Ende souverän und stabil, was in der amerikanischen Defensive sehr wichtig ist. Tolle Leistung von ihm, würde mich nicht wundern wenn sich jetzt Interessen aus diversen Vereinen zeigen werden.
Paraguay war nie in der Lage Klinsmanns Männern gefährlich zu werden - sie konnten ihren Konterfußball wie gewohnt nicht durchziehen, die Abwehr der USA stand sattelfest. Von Anfang an auch sehr konzentriert, speziell nach der Führung. Dann kam nach der Halbzeit dieser dumme Fauxpass von Yedlin, innerhalb weniger Sekunden sich zwei Karten sich besorgen. Ist ein sehr gutes Spieler in einem jungen Alter von 22, aber man sieht dass er noch recht grün hinter den Ohren ist. Wie langsam provokant er den Rasen danach verließ war auch nicht erwachsen, und absolut nicht notwendig. Trotz dieses recht frühen Platzverweises hatte Zardes durch Zuspiel von Wood eine hunderprozentige Chance ausgelassen. Starkes Spiel der Amerikaner kann man im Endeffekt aber nur sagen, sie waren noch immer in der Lage trotz der Überzahl des Gegners gefährlich zu sein, und vor allem in der Defensive nichts mehr zuzulassen. Da hat Paraguay spielerisch schon noch Probleme wie ich sehen konnte, wenn ihre Taktik mal nicht aufgeht. Zwei große Chancen hatten sie dennoch. Guzan im Tor der Amerikaner gefällt mir außerdem recht gut, wird auch Gründe haben dass er Howard hinter sich lassen konnte (der trotz seiner Qualität auch einfach nicht mehr der aller jüngste war).
Kolumbien mit keiner überzeugenden Leistung. Man war schon bereits weiter, so ist man dementsprechend das Spiel gegen Costa Rica auch angegangen. Trotz großer Unterstützung der eigenen Fans im Stadion wirkte man lustlos, so scheiterte man an die B-Auswahl Costa Ricas, Kolumbien selbst verzichtete auch auf einige Leistungsträger. Erst später brachte Pekerman Cuadrado und James. So hat er den Gruppensieg schon leichtsinnig aus der Hang gegeben. Aber gut, man weiß nicht wer bei Gruppe B wie platziert sein wird. Wird keinen verheerenden Unterschied ausmachen, Kolumbien bleibt für mich eines der Topfavoriten neben Mexiko und Argentinien. Hier ging es einfach um nichts, um man war einfach nicht konzentriert. Besser jetzt als später einen Fehler machen.

Trotzdem beachtliche Leistung der Gastgeber sich in dieser schweren Gruppe als Gruppensieger durchzusetzen. Zeigt dass man souverän bisher gearbeitet hat, vor allem das 4:0 gegen Costa Rica war stark. Bei Paraguay war man durch die dummen Fouls von Yedlin im Nachteil, aber selbst das haben sie souverän gelöst. Sehe USA und Kolumbien im großen Vorteil für das Viertelfinale, wobei man Ecuador aus Gruppe B nicht unterschätzen darf. Wie Brasilien steht wissen die Brasilianer derzeit selbst noch nicht, die befinden sich nach wie auf der Selbstfindungsphase mit Dunga. Man muss den Mann aber auch einfach Zeit dafür geben. Kein mensch darf hier erwarten dass die Selecao schon bei der nächsten WM großes leisten wird, oder schon zu den Favoriten mitzählt. Dafür hat man noch einfach nicht das richtige Rezept. Auch in der Qualifikation tun sie sich derzeit schwer.

Kurios bei USA - Paraguay war der Schiedsrichter Julio Bascunan, der schon im ersten Vorrundenspiel Ecuador stark benachteiligte gegen Brasilien wegen einer großen Fehlentscheidung. Hier fiel er mehr durch seine Verletzung auf, weshalb das Spiel lange unterbrochen war und es sechs Minuten Nachspielzeit gab, weil sich der Schiedsrichter ohne Einwirkung verletzte :D
Gibts auch nicht alle Tage..^^:D
Mag diesen Referee aber so gar nicht, seine Diskussionen mit Spielern und seines gestikreiches Verhalten stört immens, und stört auch den Spielfluss. Hier hat er zwar von der Leistung her keinen wirklichen Fehler gemacht, aber fiel durch seine Diskussionslust unnötig auf. Sehr nerviger Schiedsrichter.

Brasilien: Tite ist Dunga-Nachfolger als Nationaltrainer

https://de.sports.yahoo.com/news/brasilien-tite-dunga-nachfolger-nationaltrainer-211250393.html

Viertelfinale:

Freitag 03:30 Uhr USA-Ecuador
Samstag 02:00 Uhr Peru-Kolumbien
Sonntag 01:00 Uhr Argentinien-Venzuela
Sonntag 04:00 Uhr Mexico-Chile

Freu mich schon drauf! Das beste Spiel wird wohl Mexiko gegen Chile sein! Damit wird wohl ein Mitfavorit vorzeitig schon ausscheiden. USA gegen Ecuador wird auch sehr interessant, da es ein Spiel auf Augenhöhe ist. Ecuador wie ich schon mal schrieb hat einen starken Lauf zuletzt (kann man auch stark an ihrer derzeitigen Qualifikation für die WM gut erkennen). Wird also spannend. Der Sieger wird es dann schwer von den beiden haben, da dieser im HF auf Argentinien wohl treffen müsste (Venezuela ist auch nicht zu unterschätzen, aber bei der derzeitigen Form glaub ich nicht dass sie Argentinien schlagen werden). Kolumbien wird wohl auch Favorit sein, Peru allerdings müssen sie ernst nehmen da diese Gruppensieger vor Ecuador, sowie Brasilien wurden.

Freu mich schon drauf! Das beste Spiel wird wohl Mexiko gegen Chile sein! Damit wird wohl ein Mitfavorit vorzeitig schon ausscheiden. USA gegen Ecuador wird auch sehr interessant, da es ein Spiel auf Augenhöhe ist. Ecuador wie ich schon mal schrieb hat einen starken Lauf zuletzt (kann man auch stark an ihrer derzeitigen Qualifikation für die WM gut erkennen). Wird also spannend. Der Sieger wird es dann schwer von den beiden haben, da dieser im HF auf Argentinien wohl treffen müsste (Venezuela ist auch nicht zu unterschätzen, aber bei der derzeitigen Form glaub ich nicht dass sie Argentinien schlagen werden). Kolumbien wird wohl auch Favorit sein, Peru allerdings müssen sie ernst nehmen da diese Gruppensieger vor Ecuador, sowie Brasilien wurden.

Venezuela spielt zwar nicht schlecht für ihre Verhältnisse, aber die waren noch nie wirklich die beste Mannschaft. Klarer kann ein Spiel eigentlich nicht sein.. Mexiko traue ich mittlerweile nicht mehr den ganz großen Wurf zu, die Defensive ist gegen gute Mannschaft recht wackelig. Da werden sich Alexis und Vargas freuen :P Aber tendenziell verspricht das Spiel die meiste Spannung.
Ich tippe (und hoffe) auf Ecuador, Kolumbien, Argentinien und Chile

okay, usa sind durch… wow, hätte ich nicht gedacht… war auch ein krasses spiel, 2 rote karten und bis zum Schluss wackelten die Amerikaner heftig, aber die Südamerikaner konnten den ball nicht über die Linie bringen…
kolumbien-peru war glaube ich das langweiligste spiel seit geraumer zeit, das ich je gesehen hab, es gab genau 2 highlights im ganzen spiel :lol: Kolumbien hat nicht überzeugt, aber interessiert niemanden, man steht im Halbfinale =) sehr gut

Krasse Fehlentscheidung vom Schiedsrichter, war ein klares Foul an Messi und wäre Strafstoß gewesen, Argentinien gerade stark überlegen was gegen Venezuela auch nicht unbedingt verwundert.

Messi zeigt wieso er der beste Spieler der Welt ist

Zurück
Oben