Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

In Relation soso...du heulst hier im Thread rum, dass dein Hotel und Restaurant nicht mehr läuft...mimimi ....ist der wirtschaftliche Schaden denn schlimmer, als die vielen Menschenleben?

Ist ja schon ein wenig lächerlich ist...weil du nach der Krise und vor der Krise, Geld damit verdient hast, und dass du jetzt mal eine Flaute hast, Nun ja geht ja vielen so....Das ist weniger schlimm, als dauerhaft krank, oder tot zu sein....

Die Toten werden aber nicht mehr lebendig....hätte wirklich nicht sein müssen, wenn man besser darauf vorbereitet gewesen wäre...schließlich hat man wochenlang Zeit gehabt, als Corona in China gewüte hat...
Ein Tiroler Landesrat, gleichzeitig Top-Tourismusmanager meinte auf die Frage, ob man nicht viel früher die Betriebe hätte schließen müssen, da ja schon zwei Wochen auf die Infektion meherer Mitarbeiter hingewiesen wurde: "Aus medizinischer Sicht hätte man das machen müssen..."

Gehts noch zynischer?
 
Ein Tiroler Landesrat, gleichzeitig Top-Tourismusmanager meinte auf die Frage, ob man nicht viel früher die Betriebe hätte schließen müssen, da ja schon zwei Wochen auf die Infektion meherer Mitarbeiter hingewiesen wurde: "Aus medizinischer Sicht hätte man das machen müssen..."

Gehts noch zynischer?

Daran mußte ich auch denken, einfach widerlich..hoffe, die Leute haben Erfolg mit ihrer Klage...Menschenleben billigend in Kauf genommen...

Habe gerade im Radio nen Beitrag von einem Hörer gehört, der hatte sich beschwert,dass er fast 10€ für eine Maske bezahlen mußte...er meinte, wenn die "Riskiogruppen" alle zu Hause bleiben, kann man auch die bestehenden Maßnahmen wieder zurücknehmen, und die Anderen könnten dann wieder rausgehen...Problem gelöst...

Fand ich auch ziemlich daneben, ist aber die heutige Gesellschaft, nur noch Egoisten...
 
...

Das Coronavirus ist zurzeit für die meisten Toten auf der Welt verantwortlich

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Du zitierst ein ukrainisches Medium, nur weil es dir gerade in den Kram passt?

Zudem gibst du es völlig verfälscht wieder. Es ist nur eine Momentaufnahme von gestern (30.03.2020)

10:52 Heute sterben mehr an Coronavirus als an jeder anderen Infektionskrankheit:
https://korrespondent.net/ukraine/events/4199903-koronavyrus-v-ukrayne-poslednye-novosty-onlain

Wie gewohnt von dir: Übliche Propaganda eben.
 
Ich finde ihr geht da viel zu weit. Man kann nicht im Vorhinein das Land in ganzen Bereichen still legen, weil es evtl. zu einem Ausbruch kommt. Bei SARS kam der Ausbruch gar nicht nach Europa. Die SARS-CoV2 Übertragung bei Webasto konnte auf 14 Menschen eingedämmt werden. Es wäre politisch unmöglich gewesen dann im Februar radikale Eindämmungsmassnahmen zu verordnen.

Im Nachhinein kann jeder sagen: "es war doch klar, dass es explodiert", aber das ist eben nie klar. Bei der Schweinegrippe wurden für Unsummen Impfungen gekauft die man dann großteils nicht brauchte.

Das einzige was man sinnvoll tun konnte war frühzeitig zu testen.
 
Daran mußte ich auch denken, einfach widerlich..hoffe, die Leute haben Erfolg mit ihrer Klage...Menschenleben billigend in Kauf genommen...

Habe gerade im Radio nen Beitrag von einem Hörer gehört, der hatte sich beschwert,dass er fast 10€ für eine Maske bezahlen mußte...er meinte, wenn die "Riskiogruppen" alle zu Hause bleiben, kann man auch die bestehenden Maßnahmen wieder zurücknehmen, und die Anderen könnten dann wieder rausgehen...Problem gelöst...

Fand ich auch ziemlich daneben, ist aber die heutige Gesellschaft, nur noch Egoisten...
Ja, ganz böse Sache, wie hier ganz subtil die Gesellschaft untereinander ausgespielt wird. Ich könnte auch sagen, dass die Hauptüberträger, also die reisefreudigen jungen Menschen zu Hause eingesperrt werden sollen, denn sie sind es, die das Virus übertragen. Überträger kaltgestellt und nach 14 Tagen ist alles vorbei.

Die sog. Risikogruppe ist zuerst Opfer und nicht Überträger. Dazu kommt noch - wie definiert man eine Risikogruppe und wie grenzt man den Begriff ab?
 
Ja, ganz böse Sache, wie hier ganz subtil die Gesellschaft untereinander ausgespielt wird. Ich könnte auch sagen, dass die Hauptüberträger, also die reisefreudigen jungen Menschen zu Hause eingesperrt werden sollen, denn sie sind es, die das Virus übertragen. Überträger kaltgestellt und nach 14 Tagen ist alles vorbei.

Die sog. Risikogruppe ist zuerst Opfer und nicht Überträger. Dazu kommt noch - wie definiert man eine Risikogruppe und wie grenzt man den Begriff ab?

Finde ich auch...Wobei ich jetzt nicht generell alle jungen in Quarantäne nehmen würde...da kann man nur Apelle richten...

Risikogruppe: Chronisch Kranke, Ältere Menschen, Raucher, Menschen mit Immunschwächen usw...
 
Jeder ist krank! Wer nicht krank ist, wurde nur noch nicht lange genug untersucht.
 
Ich finde ihr geht da viel zu weit. Man kann nicht im Vorhinein das Land in ganzen Bereichen still legen, weil es evtl. zu einem Ausbruch kommt. Bei SARS kam der Ausbruch gar nicht nach Europa. Die SARS-CoV2 Übertragung bei Webasto konnte auf 14 Menschen eingedämmt werden. Es wäre politisch unmöglich gewesen dann im Februar radikale Eindämmungsmassnahmen zu verordnen.

Im Nachhinein kann jeder sagen: "es war doch klar, dass es explodiert", aber das ist eben nie klar. Bei der Schweinegrippe wurden für Unsummen Impfungen gekauft die man dann großteils nicht brauchte.

Das einzige was man sinnvoll tun konnte war frühzeitig zu testen.

man hat in D schon gut reagiert. Es ist zum Teil erschreckend, wie schnell so etwas, wie eine Ausgangssperre gefordert wird. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass es keine Notwendigkeit gab oder gibt. Aber so ein Schritt sollte niemandem leicht fallen, da muss man sich zu durchringen und das mussten viele Politiker in D.
 
Zurück
Oben