Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Also sollte man den Virus erlauben? :facepalm:

Knapp 4000 Verkehrstote in Deutschland jährlich. Und inzwischen bereits 775 Tote durch Covid-19 innerhalb 3 Wochen !!!
Wenn man nichts gegen Covid-19 machen würde, würde man innerhalb 3 Wochen bereits mehr Covid-19 Tote haben als jährlich Verkehrstote.
Mit geschätzten 90 % um 80 bis 90 Jährige mit Vorerkrankungen.......und bei den Unfällen ?
 
Es spielt keine Rolle wie alt die Menschen sind. Es würden in Deutschland ohne medizinische Hilfe mehr Leute am Virus sterben als an einem Verkehrsunfall.
 
Doch doch, das ist sogar sehr wichtig. Ich hatte gesagt, warum man nicht alle Autos verbietet, da soviele UNfälle passieren.....dann guck doch mal wie gering die Totenzahl da ist ab 70 Jahre oder so......ich meine es sterben alle durchweg, vor allem bis um die 50......so gesehen müßte man eher Autos verbieten statt Lotto-Annahmestellen oder FRisöre....
 
In Relation soso...du heulst hier im Thread rum, dass dein Hotel und Restaurant nicht mehr läuft...mimimi ....ist der wirtschaftliche Schaden denn schlimmer, als die vielen Menschenleben?

Ist ja schon ein wenig lächerlich ist...weil du nach der Krise und vor der Krise, Geld damit verdient hast, und dass du jetzt mal eine Flaute hast, Nun ja geht ja vielen so....Das ist weniger schlimm, als dauerhaft krank, oder tot zu sein....

Die Toten werden aber nicht mehr lebendig....hätte wirklich nicht sein müssen, wenn man besser darauf vorbereitet gewesen wäre...schließlich hat man wochenlang Zeit gehabt, als Corona in China gewüte hat...
Ließ noch mal was ich geschrieben habe und dann versuche es noch mal zu verstehen. Kriegst du bestimmt hin
 
Man muss das ganze auch in Relation sehen....
Vorzeitige Tode gibt es masdig, Jahr für Jahr und auch grausam.
Laut Statistik ist die übliche Sterberate aktuell niedriger als in den letzten Jahren.

@Ivo2 ist die Maskenpflicht in A bereits beschlossen?
Jetzt erst ab dem 6. April. Passieren leider viel unnötige Schlampereien
Allerdings passieren Kurz und seinen Ministern zum wiederholten Mal unnötige Schlampereien. So kündigte der Kanzler am Montag an, dass in Supermärkten ab Mittwoch verpflichtend Masken getragen werden müssen. Eine Vielzahl von Fragen blieb aber offen. So wusste das Gesundheitsministerium auf STANDARD-Anfrage nicht, ob die Maskenpflicht auch in Öffis gelten soll. Ebenso unklar war, wohin die getragenen Masken entsorgt werden sollen. Auch der Handel zeigte sich verwirrt: Spar sprach davon, dass ausreichend Masken erst gegen Ende der Woche verfügbar seien. Nah & Frisch, das immerhin 500 Filialen hat, ist in die Vorbereitungen gar nicht eingebunden gewesen.
 
Ließ noch mal was ich geschrieben habe und dann versuche es noch mal zu verstehen. Kriegst du bestimmt hin


Deutschland ist erst am Beginn der Pandemie, laut RKI usw, und die Sterbestatistik die du angeführt hast, wird sich wohl noch ändern...
 
Doch doch, das ist sogar sehr wichtig. Ich hatte gesagt, warum man nicht alle Autos verbietet, da soviele UNfälle passieren.....dann guck doch mal wie gering die Totenzahl da ist ab 70 Jahre oder so......ich meine es sterben alle durchweg, vor allem bis um die 50......so gesehen müßte man eher Autos verbieten statt Lotto-Annahmestellen oder FRisöre....

Man braucht nicht mal soweit gehen fang doch mit Alkohol oder dem Rauchen an. Reines Gift das man sich in den Körper pumpt.

Die einfache Antwort ist weil es lukrativ ist. Es werden Millionen damit verdient.
 
Zurück
Oben