Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Erst das

Dann das
Interessanter Artikel unten wenn man das video anklickt spricht der typ vom RKI ein paar Statistiken für Deutschland an. Durchschnittsalter der infizierten 48 jahren (51% Männer 49%frauen) Durchschnittsalter der verstorbenen 80 Jahre. 879 von 1017 toten waren 70 jahre oder älter.

Das sollte aber nicht bedeuten das junge die Krankheit auf die leichte Schulter nehmen sollen es sterben auch einige junge und es wäre auch sehr egoistisch wenn sich die jungen nicht vor Corona schützen gegenüber den alten.

Frankreich vermeldet leider auch höchste Todeszahl an einem Tag, in anderen Ländern keimt leichte Hoffnung auf, wie z.B. in Italien
Banges Hoffen in Italien
In Italien wächst unterdessen die Hoffnung, dass das Land in der Coronavirus-Pandemie das Schlimmste überstanden hat. Der Anstieg bei den Neuinfektionen sank vor dem Wochenende auf ein neues Tief von vier Prozent, wie der italienische Zivilschutz mitteilte. Die Zahl der genesenen Patienten stieg innerhalb von 48 Stunden um 17,3 Prozent auf 19.758.

Bei der Zahl der Todesopfer steht Italien aber immer noch weltweit an der Spitze. Die Zahl der Toten stieg nach offiziellen Angaben um 766 auf 14.681. Die Lage in einer der am stärksten betroffenen Regionen Italiens scheint sich aber allmählich zu entspannen. Die Lombardei, in der mehr als die Hälfte der Todesfälle registriert wurde, verzeichnete nur einen geringen Anstieg bei den Intensivpatienten.
oder Spanien

Über 900 neue Todesfälle in Spanien
Leichte Hoffnung machten auch die Zahlen in Spanien. Die Steigerungsrate bei den Neuinfektionen und auch bei den Todesfällen ging erneut nach unten. Die Zahl der Neuinfektionen stieg auf knapp 118.000 – das war ein Plus von 6,8 Prozent gegenüber dem Vortag.

Mehr dazu

Bei uns dürfen ab heute Baumärkte wieder für Privatpersonen öffnen, auch Blumen.
Immerhin zwei Wochen mit Kontaktsperre usw.haben wir nun überstanden.
Unsereiner geht immer noch sehr gut dabei raus. Ich finde das alles super Scheisse, bin aber gleichzeitig froh, dass es mich nicht noch schlimmer trifft/getroffen hat.
Denn bei aller eigener Betroffenheit sollte man nicht übersehen, wie gut es einem trotzdem noch geht........und das ist halt die Wahrheit.

Hört sich sehr interessant an...

Bei uns dürfen ab heute Baumärkte wieder für Privatpersonen öffnen, auch Blumen.
Immerhin zwei Wochen mit Kontaktsperre usw.haben wir nun überstanden.
Unsereiner geht immer noch sehr gut dabei raus. Ich finde das alles super Scheisse, bin aber gleichzeitig froh, dass es mich nicht noch schlimmer trifft/getroffen hat.
Denn bei aller eigener Betroffenheit sollte man nicht übersehen, wie gut es einem trotzdem noch geht........und das ist halt die Wahrheit.

Bei uns hatten Baumärkte immer auf, nur die Personenzahl der Kunden auf den Laden verteilt..begrenzt ....50 Personen, mit einem Sicherheitsdienst vor der Tür. Es gab zu Stoßzeiten zwar Warteschlangen vor dem Laden, aber die meisten haben sich daran gehalten.

Warte mal ab, wie gut es vielen in ein paar Wochen, Monaten noch geht :(

Alles was man über die TR hört kann nur stark erschrecken und empören und überraschen.
Dort wird es wohl ganz ganz schlimm einschlagen. Ich bin sicher, Corona wird das Schlimmste sein, womit die TR je zu tun hatte.
Alle Versäumnisse und Insuffizienzen wird Corona nun aufdecken und ans Licht bringen.
DIe Opfer werden vom Volk gebracht und die bevorstehende Katastrophe zeigt derzeit nicht im Geringsten was noch passieren wird.
Ich zeichne für die TR das Allerschlimmste auf, was es je gab in der TR.
Kann sogar sein, dass es eine TOTAL-KATASTROPHE für dieses Land wird.
Ich hatte schon zuvor gewarnt, dass die TR der Hot-Spot-Corona sein wird.
Binnen ca. 3 Wochen werden die schlimmsten Prognosen dort Realität.
Leider kann MItleid absolut gar nichts helfen. Euch dort wirds so oder so am schlimmsten erwischen. AMEN / AMIN.

Wie recht er hat...da hilft auch kein klatschen und sonstige Lippenbekennisse und Sympathiebekundungen....

Hört sich sehr interessant an...

Bei uns hatten Baumärkte immer auf, nur die Personenzahl der Kunden auf den Laden verteilt..begrenzt ....50 Personen, mit einem Sicherheitsdienst vor der Tür. Es gab zu Stoßzeiten zwar Warteschlangen vor dem Laden, aber die meisten haben sich daran gehalten.

Warte mal ab, wie gut es vielen in ein paar Wochen, Monaten noch geht :(

...darum hat Nds. ja jetzt auch geöffnet, weil es einen Baumarkt-Reiseverkehr zu den Nachbarländern gab.......

Zurück
Oben