Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Ja, irgendwie schon, aber damit gefährden sie sich zum größten Teil nur selber, bzw. Mitbewohner. In Tirol wurde aber Österreich und große Teile Europas gefährdet.
In Österreich bringt Peter Kolba (Anwalt und ehemaliger Politiker bei Pilz) LH Platter, Landesräte, Bürgermeister und Seilbahngesellschaften zur Anzeige und arbeitet an einer Sammelklage

Vielleicht noch zur Erinnerung, am 18. Feber, wo die Corona-Krise schon bekannt war, gab es ein geheimes Treffen von Kurz (BK) und Schrammböck (WM) mit der Adlerrunde. Ein Mitglied dieser Adlerrunde ist im Krisenstab seiner Kürzlichkeit.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Es wird schwierig sein den verantwortlichen Leuten Vorsatz bzw. adäquate Kausalität nachweisen zu können. Speziell im Februar hat Corona doch kaum jemand Ernst genommen. Der RKI - Chef nicht, der Spahn auch nicht.
Ich auch nicht und deshalb weigere ich mich jedenfalls mit dem Finger jetzt auf Andere zu zeigen weil sie das ganze nicht Ernst genommen haben. Die Heute Show hat Witze gerissen um 14 Tage später eine 180 Grad Wende zu drehen.
Mitte März wars dann schon etwas anderes, wobei bei mir ein Umdenken auch erst dann langsam einsetzte.
Es gab aber auch Skifahrer aus Deutschland die Ischgl dann verlassen haben und woanders weitergefahren sind.
Ich bezweifle dass eine Prozesslawine Erfolg haben wird.
Die Geschäftemacher aus Ischgl werden eh bestraft denn die nächsten Jahre wird da niemand mehr so schnell hinfahren.

Es wird schwierig sein den verantwortlichen Leuten Vorsatz bzw. adäquate Kausalität nachweisen zu können. Speziell im Februar hat Corona doch kaum jemand Ernst genommen. Der RKI - Chef nicht, der Spahn auch nicht.
Ich auch nicht und deshalb weigere ich mich jedenfalls mit dem Finger jetzt auf Andere zu zeigen weil sie das ganze nicht Ernst genommen haben. Die Heute Show hat Witze gerissen um 14 Tage später eine 180 Grad Wende zu drehen.
.....
Den Thread hatte Indianer am 24. Januar gestartet. Ende Jänner gab es schon etliche User die davor warnten, auch ich habe es nicht ernst genommen. Ab ca. Mitte Februar sind ziemlich viele auf "Coronavirus" ist gefährlich umgeschwenkt. Auch ich habe es ursprünglich nicht ernst genommen, selbst du warst früher dran als die österr. Regierung.
Dieser Beitrag von dir stammt vom 23. Feber
Bin auch entsetzt über die Untätigkeit von Österreich. Warum wird der Brenner nicht geschlossen? Bzw. große medizinische Kontrollen dort gemacht?
Wegen irgendwelchem Flüchtlingsquatsch können sie schnell Beamte, die nur nerven, hinstellen. Und jetzt passiert nichts.
Damit kannst du nicht allen Ernstes erzählen, dass am 18. Februar Kurz nichts davon gewusst hätte. Natürlich ist es schwer zu beweisen, aber was sich dann abgespielt hat, geht zu 100% auf die Kappe der ÖVP und wenn ich nicht irre, dann ist Kurz der Häuptling dieser Organisation und er hat 2017 als Bedingung die absolute Herrschaft über die ÖVP beansprucht und wurde ihm gewährt.

USA setzt WHO-Finanzierung aus
US-Präsident Donald Trump sagte Washington setze die Finanzierung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) aus
bis "Fehler in der Reaktion und Verschleierung der Ausbreitung des Coronavirus" untersucht werden. Trump fügte hinzu, dass die Organisation Informationen über das Coronavirus nicht rechtzeitig zur Verfügung stellte. Auch hat die WHO die Weltgemeinschaft nicht auf die Wahrheit aufmerksam gemacht.

Am 7. April kritisierte Trump die WHO. Er sagte: "Aus irgendeinem Grund widmet die Organisation China ihre ganze Aufmerksamkeit, obwohl der größte Teil ihres Sponsorings von den Vereinigten Staaten vergeben wird."
https://lenta.ru/news/2020/04/15/usa/

Du bist genau so ein Idiot wie Trump selbst

Kritiker vermuten hinter den harschen Worten gegen die WHO ein taktisches Manöver des Präsidenten, um von den hinreichend dokumentierten Versäumnissen seiner eigenen Administration abzulenken. Der Republikaner hatte die Gefahr des Coronavirus öffentlich lange heruntergespielt. Noch bis Anfang März beteuerte er, das Virus sei für die USA kein Grund zur Sorge. Trump wehrt sich mittlerweile vehement gegen den Vorwurf, zu langsam auf den Ausbruch reagiert zu haben, und beteuert, alles in seiner Macht stehende getan und auf den Rat von Experten gehört zu haben.

Die Reaktion der Uno ist deutlich

Die WHO hatte die Vorwürfe und Drohungen von Trump mit einem dramatischen Appell gekontert. Das Coronavirus für politische Zwecke zu missbrauchen, sei das Schädlichste, was jetzt passieren könne, sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus vergangene Woche in Genf. Nur Einigkeit helfe, "wenn man nicht noch viel mehr Leichensäcke" riskieren wolle. Bundesaußenminister Heiko Maas hatte sich nach Trumps Kritik hinter die WHO gestellt und auf ihre "unverzichtbare Rolle in dieser Pandemie" hingewiesen. Nach der Verkündung des Zahlungsstopps schrieb Maas auf Twitter: "Schuldzuweisungen helfen nicht. Das Virus kennt keine Grenzen." Vielmehr sei eine Stärkung der WHO "eine der besten Investitionen", etwa um die "Entwicklung und Verteilung von Tests und Impfstoffen" zu verbessern, schrieb Maas.
Zu dem aktuellen Schritt der USA hat sich auch Uno-Generalsekretär António Guterres geäußert. Er verurteilt die Einstellung der US-Finanzhilfen. Es sei "nicht die Zeit, die Ressourcen für die Weltgesundheitsorganisation oder einer anderen humanitären Organisation im Kampf gegen das Virus zu reduzieren", erklärte Guterres am Dienstag. "Jetzt ist die Zeit für die internationale Gemeinschaft gekommen, solidarisch zusammenzuarbeiten, um dieses Virus und seine niederschmetternden Folgen zu stoppen", sagte er.

Ab dem 15 April ist in Moskau das Reisen mit öffentlichen und persönlichen Verkehrsmitteln nur noch mit einem digitalen Passierschein gestattet. Auf den Einfahrtstraßen zu Moskau bildeten sich heute Morgen kilometerlangen Staus und vor den Eingängen zu U-Bahn-Stationen riesige Warteschlangen, weil nur je zwei Polizisten elektronische Ausweise kontrollierten. Wie viele Menschen sich heute in dieser Menge mit Coronavirus infiziert haben wird sich in 1-2 Wochen in der Statistik zeigen

755866987839120.jpg

EVn5_NOUcAYrUEJ-960x601.jpeg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Solche Fehlverhalten findest du überall in Europa und auch in Deutschland R25-300 .... da gibt es überall Szenen wo Menschen nicht genug Abstand halten...
das ist nicht nur in Russland der Fall. Darüber hinaus gibt es in Europa, Deutschland und Russland auch andere Situationen wo es vorsichtiges und vorbildliches Verhalten und Umgang gibt. Das zeigst du nicht.

Solche Fehlverhalten findest du überall in Europa und auch in Deutschland R25-300 .... da gibt es überall Szenen wo Menschen nicht genug Abstand halten...
das ist nicht nur in Russland der Fall. Darüber hinaus gibt es in Europa, Deutschland und Russland auch andere Situationen wo es vorsichtiges und vorbildliches Verhalten und Umgang gibt. Das zeigst du nicht.
gleich kommt der Propagandabot und zeigt dir vorbildliches Verhalten der Russen mach dir keine Sorge

gleich kommt der Propagandabot und zeigt dir vorbildliches Verhalten der Russen mach dir keine Sorge
ja is klar....nein jetzt ernsthaft mal....wir beide wissen , überall gibt es menschliches Fehlverhalten , Fahrlässigkeit und Nachlässigkeit....die Menschen sind nicht immer akurat vorsichtig, wie sie sein sollten bei solchen Pandemien...ist bekannt.

Es geht nicht nur um die mangelnde Disziplin der Russen und die Nichtbeachtung der Distanz. Die Einführung elektronischer Passierscheine wurde ab Anfang März vorbereitet, und 1,5 Monate lang kam niemandem der Gedanke, dass zwei Polizisten zur Überprüfung des Ausweises nicht ausreichten, auch den Polizisten selbst :mrgreen: Alles wie üblich in Russland: schlampig geplant, schlampig durchdacht und durchgeführt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben