frank3
Gesperrt
Es wird schwierig sein den verantwortlichen Leuten Vorsatz bzw. adäquate Kausalität nachweisen zu können. Speziell im Februar hat Corona doch kaum jemand Ernst genommen. Der RKI - Chef nicht, der Spahn auch nicht.Ja, irgendwie schon, aber damit gefährden sie sich zum größten Teil nur selber, bzw. Mitbewohner. In Tirol wurde aber Österreich und große Teile Europas gefährdet.
In Österreich bringt Peter Kolba (Anwalt und ehemaliger Politiker bei Pilz) LH Platter, Landesräte, Bürgermeister und Seilbahngesellschaften zur Anzeige und arbeitet an einer Sammelklage
Was machte Kurz im Innsbrucker „Corona-Hotel“? Er traf Adlerrunde - zackzack.at
Er traf Adlerrunde Neues, brisantes Detail rund um den Tiroler Virus-Skandal: Nur wenige Tage vor dem ersten Corona-Fall in Tirol traf Kanzler Kurz die mächtige Adlerrunde. Der Vizepräsident der „Adler“ ist mittlerweile medizinischer Berater im Corona-Krisenstab, auf Seilbahnchefs und Politiker...zackzack.at
Vielleicht noch zur Erinnerung, am 18. Feber, wo die Corona-Krise schon bekannt war, gab es ein geheimes Treffen von Kurz (BK) und Schrammböck (WM) mit der Adlerrunde. Ein Mitglied dieser Adlerrunde ist im Krisenstab seiner Kürzlichkeit.
Adler mit Einfluss: Wie eng Tirols Unternehmer mit der Politik vernetzt sind
Die "Adlerrunde" stellt gern Forderungen an die Politik – über eine Million Euro spendeten ihre Mitglieder an die ÖVPwww.derstandard.at
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich auch nicht und deshalb weigere ich mich jedenfalls mit dem Finger jetzt auf Andere zu zeigen weil sie das ganze nicht Ernst genommen haben. Die Heute Show hat Witze gerissen um 14 Tage später eine 180 Grad Wende zu drehen.
Mitte März wars dann schon etwas anderes, wobei bei mir ein Umdenken auch erst dann langsam einsetzte.
Es gab aber auch Skifahrer aus Deutschland die Ischgl dann verlassen haben und woanders weitergefahren sind.
Ich bezweifle dass eine Prozesslawine Erfolg haben wird.
Die Geschäftemacher aus Ischgl werden eh bestraft denn die nächsten Jahre wird da niemand mehr so schnell hinfahren.