Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Mein Beileid an NRW wegen dem Wahnsinn von eurem Ministerpräsidenten.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Mein Beileid an NRW wegen dem Wahnsinn von eurem Ministerpräsidenten.
Das Problem ist sein Koalitionspartner. Die FDP ist für alles schlechte verantwortlich. Laschet sollte besser beim nächsten mal mit den Grünen koalieren
 
Drosten ist trotzdem für mich ein Dummschwätzer. Er hatte bei der Schweinegrippe schon Panik inszeniert und dann kam bekannterweise nichts.
Und jetzt ändert er oft täglich seine Meinung. Ziemlich unglaubwürdiger Typ.
Titel sagen gar nichts aus - haben alle Virologen die in Deutschland gerade durch die Talkshows tingeln. Sogar der umstrittene Dr. Wodarg.
Am meisten kann man noch Dr. Streeck vertrauen weil er praktische Arbeit mit den Leuten macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drosten ist trotzdem für mich ein Dummschwätzer. Er hatte bei der Schweinegrippe schon Panik inszeniert und dann kam bekannterweise nichts.
Wie hat er denn bei der Schweinegrippe "Panik" gemacht? Kommt jetzt "Profiteure der Angst"? Fakt ist er hat sich für eine Impfung ausgesprochen. Aber in der genannten Arte Doku kommt klar rüber, dass er das gegenteil von Panik verbreitet. Er sagt das Virus sei nicht sehr gefährlich für den einzelnen und würde auch eher nicht mutieren.

Einige behaupten seit langem, dass Drosten "so oft falsch lag, kann man in der Arte Doku alles sehen". Und Tausende plappern das seitdem nach, das Web ist voll davon. Ganz offensichtlich haben die allle die Doku nicht gesehen.

Drosten macht mMn den Fehler, dass er voraussetzt, dass die Zuschauer und Leser mit dem wissenschaftlichen Hin-und-Her-Stil schon klar kommen. Das tun viele aber nicht. Selbst Merkel hat sich angeblich schon darüber beschwert, dass er seine Meinung zu Dingen in der Öffentlichkeit innherlab eines Tages geändert hat. Ich denke wenn er so oft in die Öffentlichkeit geht muss er auch sein Verhalten anpassen.
 
Drosten macht mMn den Fehler, dass er voraussetzt, dass die Zuschauer und Leser mit dem wissenschaftlichen Hin-und-Her-Stil schon klar kommen. Das tun viele aber nicht. Selbst Merkel hat sich angeblich schon darüber beschwert, dass er seine Meinung zu Dingen in der Öffentlichkeit innherlab eines Tages geändert hat. Ich denke wenn er so oft in die Öffentlichkeit geht muss er auch sein Verhalten anpassen.
Man muss die Kanzlerin hier mal in Schutz nehmen. Sie hat schließlich weitreichende Entscheidungen zu treffen und da hilft es nicht wenn sie sich auf Leute verlässt die jeden Tag etwas anderes erzählen.
Medientauglich sind die Virologen natürlich nur begrenzt. Klar es fehlt die Zeit zum Interviewtraining. Und dann kommt auch noch so ein Lanz mit seiner Art und Weise daher....
 
Zurück
Oben