Ich drücke Cobra und allen mitgeplagten Gastronomen auch die Daumen.......wie gesagt, ich habe selbst zwei "Gastros" in der Familie...
Ich selbst habe definitiv keinerlei Nachteile gehabt. Darum habe ich auch selbstverständlich nicht mal daran gedacht, mich an irgendeiner Förderung "gesundzustoßen".
Ein sehr guter Bekannter ( mehr will ich nicht sagen) mit Werkstatt auch, hat sich erst kürzlich für 65 K bar einen GLE geholt und 8 W. später 15 Mille Förderung kassiert.
Ich finde das gar nicht gut, kann aber derzeit aus "politisch-strategischen" GRünden -leider- nicht meine Meinung dazu sagen.
Ich finde es eine UNgeheuerlichkeit, sich dermaßen am GEsamtpott zu bereichern, vor den genannten HIntergründen.
" Ich hab ja auch 11000 weniger Umsatz gemacht als letztes Jahr"...............das war so seine Rechtfertigung.
.
.
Hingegen wird dafür Bereichen wie Gastro und vielen anderen dafür nmM. zu wenig geholfen, denn sie haben das ja nicht verursacht.
Mein. Stb. hat wörtlich dazu gesagt : " Herr K. die ganzen Sachen werden geprüft und wissen Sie von wem?....von Polizei und Staatsanwaltschaft. Denn das ist Subventionsbetrug und......" dann hat er noch einige Straftatbestände mit aufgezählt...................ich bin auch sicher kein Kind von Traurigkeit, aber solche Dinge gehen weit über jede Toleranz bzw. tolerierbare Grenze.
KLare Schweinerei....scheisse, dass ich zbs. meine Schnauze halten muß.......Schade....aber ich bleibe nicht unendlich still......