Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Aber das alles wird noch einen Epilog erfahren. Leider aber werden die Verantwortlichen dafür nicht mehr gezogen werden können, weil es in der Politik so ist.
Nur wir Kleinfuzzis, wir dürfen uns nichts erlauben. Wir haften 10 Jahre für mögliche Fehler und wenn man Einzelunternehmer ist sogar mit Haut und Haaren.
So geht das auch nicht. Du kannst einen Politiker nicht rechtlich vorwerfen, dass er, einem weltweiten Trend folgend, auf Nummer Sicher gegangen ist. Im Nachhinein wird es leicht sein zu sagen, das einiges übertrieben und unnötig war (wobei es dafür noch etwas zu früh ist. Die entwicklung im Mai sollte man noch abwarten. Und was dann ab Herbst passiert weiss natürlich auch noch keiner). Und dann muss man auch Lehren daraus ziehen.

Aber im Vorhinein als Politiker so eine Entscheidung zu treffen ist etwas gans anderes. Angenommen man wäre der Argumentation eines Dr. Wodarg gefolgt und hätte gar nichts getan, und es hätte in kurzer Zeit so viel Tote gegeben wie in Norditalien, Spanien, New York und vielleicht noch mehr.

Menschen hätten Angehörige verloren und die Regierung wegen fahrlässiger Unterlassung von Massnahmen verklagt...

Helmut Schmidt hat mal gesagt, die grausamsten Momente seiner Kanzlerschaft waren die, wo seine Anweisungen über Leben und Tot entscheiden konnten. Z.B. Im Fall der Entführung der Lufthansamaschine. Wäre der Einsatz der GSG9 fehlgeschlagen und die Passagiere dabei umgekommen wäre er sofort zurück getreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Katzen

Chapel Hill family's dog tests positive for virus that causes COVID-19; first known case in a dog in the US
Ich vermute wird der Hund vom Trump sein :mrgreen:
 
dieser Fall zeigt einmal mehr wie arrogant sich die Krone der Schöpfung zu den Tieren verhält - die Familie lies den armen Mops nach dem Essen die Teller aller Familienmitglieder ablecken.
Ob er auch die Teller der Familie Trump ablecken musste sagt der Artikel nicht
 
Österreich hebt zum 1. Mai die Ausgangsbeschränkungen komplett auf.
Normalerweise sind die uns ja immer 7-10 Tage voraus. Ich befürchte aber dass unsere Ost-Kanzlerin Gefallen am Eingesperrtsein hat ( ist sie ja gewohnt) und deshalb erst wieder von anderen zu entsprechenden Handlungen getrieben werden muss.
 
was vom "corona virus" übrig blieb.eine verängstigte menschheit,die nichts mit sich anfangen kann.fragende gesichter,die nach hilfe rufen.verbrecher in schicken teuren anzügen,die euch tagtäglich mit neuen lügen vollstopfen,der angstschweiss tropft euch von der stirn,auf der jagd nach der wahrheit, doch finden werdet ihr sich nicht.schlechte träume die euch in der nacht begleiten,doch zum aufwachen fehlt euch die kraft und die aasfresser halten schon ausschau und ziehen hoch im himmel,ihre kreise.gruss oliver
 
was vom "corona virus" übrig blieb.eine verängstigte menschheit,die nichts mit sich anfangen kann.fragende gesichter,die nach hilfe rufen.verbrecher in schicken teuren anzügen,die euch tagtäglich mit neuen lügen vollstopfen,der angstschweiss tropft euch von der stirn,auf der jagd nach der wahrheit, doch finden werdet ihr sich nicht.schlechte träume die euch in der nacht begleiten,doch zum aufwachen fehlt euch die kraft und die aasfresser halten schon ausschau und ziehen hoch im himmel,ihre kreise.gruss oliver
Zum Glück betrifft das immer nur Euch.
 
tja d.hans,menschen die unter meiner obhut stehen,sind geschützt,vor diesen lügen die man euch, als wahrheit verkauft.das trommelfeuer der medien schlägt immer neue wunden und krater in euer gehirn.punkt 20.00 uhr abends,wenn ihr schön brav vor dem fernseher sitzt in eurer kleinen mietswohnung im kalten hinterhof,ja dann beginnt die horrorshow.totenzahlen lassen euch erschauern,bedrücken euch,ihr greift zum telefon, ruft eure familienmitglieder an,redet aufgeregt in die hörmuschel und kratzt euch dabei verdächtig am hinterkopf.doch woran niemand denkt,sind diese totenzahlen -aufgrund vom virus- deutlich niedriger sind als im letzten jahr durch eine ganz "normale "grippe.ich wiederhole ganz deutlich.es sterben viel weniger menschen an diesem virus,als an einer normalen grippe.bin ich der einzige, der noch klar bei verstand ist??????gruss oliver
 
tja d.hans,menschen die unter meiner obhut stehen,sind geschützt,vor diesen lügen die man euch, als wahrheit verkauft.das trommelfeuer der medien schlägt immer neue wunden und krater in euer gehirn.punkt 20.00 uhr abends,wenn ihr schön brav vor dem fernseher sitzt in eurer kleinen mietswohnung im kalten hinterhof,ja dann beginnt die horrorshow.totenzahlen lassen euch erschauern,bedrücken euch,ihr greift zum telefon, ruft eure familienmitglieder an,redet aufgeregt in die hörmuschel und kratzt euch dabei verdächtig am hinterkopf.doch woran niemand denkt,sind diese totenzahlen -aufgrund vom virus- deutlich niedriger sind als im letzten jahr durch eine ganz "normale "grippe.ich wiederhole ganz deutlich.es sterben viel weniger menschen an diesem virus,als an einer normalen grippe.bin ich der einzige, der noch klar bei verstand ist??????gruss oliver
Ja.
 
Zurück
Oben