Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

mehr tote durch Influenza aber trotzdem ist Corona irgendwie gefährlicher. Interessant!
ok, jetzt verstehe ich. Man überlebt zwar Corona aber dafür lebt man dann weiter unter dieser Regierung. Ok, dann lieber sterben!
Covid scheint wesentlich ansteckender als Influenca. Gegen Influenca kann man sich impfen lassen, COVID nicht. Abgesehen davon bin ich gerade zu den Opferzahlen nicht sicher.

Auch Influenca in Form der spanischen Grippe war eine furchtbare Pandemie, bevor man sie "in den Griff" bekam.
 
Hälst du Corona für ungefährlich?
nur für Leute, die eh schon mit einem Bein im Grab stehen. Für die ist Durchzug auch gefährlich. Ich kenne jetzt schon ungefähr 20:personen die Corona hatten. Alle berichten das selbe. Alle lagen paar Tage auf der Couch und tranken Tee. Danach war alles wieder ok.
was soll deine Grafik aussagen?
 
Covid scheint wesentlich ansteckender als Influenca. Gegen Influenca kann man sich impfen lassen, COVID nicht. Abgesehen davon bin ich gerade zu den Opferzahlen nicht sicher.

Auch Influenca in Form der spanischen Grippe war eine furchtbare Pandemie, bevor man sie "in den Griff" bekam.
Was heißt für dich in den Griff kriegen?
2017/18 war es, glaube ich, als wir alleine in Deutschland rund 25.000 Grippetote hatten. Weit mehr als es Corona bisher hier geschafft hat...
Und das obwohl wir damit viele Jahre Erfahrung, Medikamente und Impfstoffe haben....
 
Was heißt für dich in den Griff kriegen?
2017/18 war es, glaube ich, als wir alleine in Deutschland rund 25.000 Grippetote hatten. Weit mehr als es Corona bisher hier geschafft hat...
Und das obwohl wir damit viele Jahre Erfahrung, Medikamente und Impfstoffe haben....
Die "Saison" 2017/18 war tatsächlich dramatisch. Im Grunde hatte Deutschland viel Glück. Die "klassische" Saison für Grippe wie COVID war ja nicht mal die erste Welle, sondern das hat jetzt erst angefangen, deswegen auch die zweite Welle. Wo bei sinkenden Temperaturen die Infektionszahlen aber ganz schnell in die Höhe sind. Solche Vergleiche wird man wenn erst nächsten Frühjahr richtig ziehen können.
 
nur für Leute, die eh schon mit einem Bein im Grab stehen. Für die ist Durchzug auch gefährlich. Ich kenne jetzt schon ungefähr 20:personen die Corona hatten. Alle berichten das selbe. Alle lagen paar Tage auf der Couch und tranken Tee. Danach war alles wieder ok.
was soll deine Grafik aussagen?
Naja, die Erkenntnisse sind noch nicht ausgereift, um zu wissen, dass es nur für Menschen gefährlich ist die Vorerkrankungen haben oder älter sind. Es gab schon viele Fälle wo es auch anders war und nicht gut abgelaufen ist. Das ist einfach der Stand der Dinge, dass man noch nicht 100% sagen kann was Virus noch alles anrichten kann und wie gefährlich es ist.... das es aber gefährlich ist und schon tausende von Menschen drann gestorben sind ist Fakt. Genauso Fakt ist es , dass es hochansteckend ist.
 
Naja, die Erkenntnisse sind noch nicht ausgereift, um zu wissen, dass es nur für Menschen gefährlich ist die Vorerkrankungen haben oder älter sind. Es gab schon viele Fälle wo es auch anders war und nicht gut abgelaufen ist. Das ist einfach der Stand der Dinge, dass man noch nicht 100% sagen kann was Virus noch alles anrichten kann und wie gefährlich es ist.... das es aber gefährlich ist und schon tausende von Menschen drann gestorben sind ist Fakt. Genauso Fakt ist es , dass es hochansteckend ist.
Stimmt nicht. Es gab nicht „viele“ Fälle „wo es auch anders“ war. Es gab höchstens Fälle, bei denen jüngere Menschen gestorben sind und man sie Positiva auf Corona getestet hat. Das sagt nichts aus. Man kann ja ich die Toten auf Herpes untersuchen. Du wirst sehen das fast jeder Herpes hat. Es heißt aber noch lange nicht, dass diese Leute wegen/durch Herpes gestorben sind.
 
Stimmt nicht. Es gab nicht „viele“ Fälle „wo es auch anders“ war. Es gab höchstens Fälle, bei denen jüngere Menschen gestorben sind und man sie Positiva auf Corona getestet hat. Das sagt nichts aus. Man kann ja ich die Toten auf Herpes untersuchen. Du wirst sehen das fast jeder Herpes hat. Es heißt aber noch lange nicht, dass diese Leute wegen/durch Herpes gestorben sind.
Das Problem ist, dass Coronaskeptiker immer wieder den "Ist-Zustand" des Menschen, egal ob jung der alt in den Vordergrund rücken und mit Vorerkrankung etc. argumentieren und daraus ihre Schlüsse ziehen wollen, das Virus sei ja nicht so schlimm. Das Problematische daran ist, dass diese Coronaskeptiker und Leugner eigentlich den "Ist-Zustand" negieren und ihre eigene Realität schaffen. Sie tragen im Endeffekt dazu bei, dass es ein höheres Risiko gibt und die Fallzahlen weiter steigen... genauso wie viele Politiker, Wirtschaftsfunktionäre und sonstige Unbelehrbare, die zb. die Wirtschaft "retten" wollen und alle zur Arbeit schicken und alle zur Schule schicken, dafür sorgen, dass alle öffentlichen Verkehrsmittel rappel voll sind bei steigenden Fallzahlen.
Es ist also auch so, dass Menschen , die das Virus und das Risiko ernst nehmen, die falschen Entscheidungen treffen.
 
Die "Saison" 2017/18 war tatsächlich dramatisch. Im Grunde hatte Deutschland viel Glück. Die "klassische" Saison für Grippe wie COVID war ja nicht mal die erste Welle, sondern das hat jetzt erst angefangen, deswegen auch die zweite Welle. Wo bei sinkenden Temperaturen die Infektionszahlen aber ganz schnell in die Höhe sind. Solche Vergleiche wird man wenn erst nächsten Frühjahr richtig ziehen können.
Ist ja jetzt auch nix neues....

Verheerende Grippe-Wellen gehören aber keineswegs der Vergangenheit an. Während der letzten großen Grippe- Epidemien von 1995/96 und 2012/2013 mit jeweils etwa 8,5 Millionen Erkrankungsfällen starben allein in Deutschland jeweils ca. 20.000 Menschen an den Folgen der Influenza. Auch in der Saison 2016/2017 und in der Saison 2017/2018 wurden 23.000 bis 25.000 Influenza-assoziierte Todesfälle beobachtet.


Wie gesagt... Alles trotz Medikamenten und Impfungen...

Ich kann mich nicht erinnern das täglich jede Infizierungen in den Nachrichten war, das es R-Werte gab usw.
Von der Lahmlegung der Wirtschaft mal ganz abgesehen
 
Ist ja jetzt auch nix neues....

Verheerende Grippe-Wellen gehören aber keineswegs der Vergangenheit an. Während der letzten großen Grippe- Epidemien von 1995/96 und 2012/2013 mit jeweils etwa 8,5 Millionen Erkrankungsfällen starben allein in Deutschland jeweils ca. 20.000 Menschen an den Folgen der Influenza. Auch in der Saison 2016/2017 und in der Saison 2017/2018 wurden 23.000 bis 25.000 Influenza-assoziierte Todesfälle beobachtet.


Wie gesagt... Alles trotz Medikamenten und Impfungen...

Ich kann mich nicht erinnern das täglich jede Infizierungen in den Nachrichten war, das es R-Werte gab usw.
Von der Lahmlegung der Wirtschaft mal ganz abgesehen
Am Anfang haben alle das Rezept genutzt, was sich auch vor hundert Jahren bei der Spanischen Grippe bewährt hat: Alles in seine vier Wände und alles zu. Mittlerweile sollte man schon weiter sein. Da hast du Recht. Zumal, wie bereits geschrieben, Gastronomie, Eventbranche ja sich auf alles eingestellt haben.

Was mich aufregt ist zum einen die Diskussion a la: Die Verstorbenen wären eh alle bald abgekratzt. Absolut nicht nachvollziehbar.
Ich selbst bin vom Alter und von Konstitution her per se keine Risikogruppe. Ich werde alle paar Jahre mal für zwei Wochen oder so umgeworfen. Allerdings wenn an meiner Schwachstelle, die Bronchien.

Ich habe keine Lust, auch nur "auszuprobieren", weil ein paar Deppen im Supermarkt sich zu fein sind auf Maske und Abstand zu achten. Das ist nun wirklich nicht zu viel verlangt. Aber hey, Hassobjekt Maske, weil in Telegram und Co. so ein teils unglaublicher Müll verbreitet wird.
 
Zurück
Oben