G
Gelöschtes Mitglied 8317
Guest
Es gibt nun mal überdurchschnittlich viele dumme Menschen da draußen...Am Anfang haben alle das Rezept genutzt, was sich auch vor hundert Jahren bei der Spanischen Grippe bewährt hat: Alles in seine vier Wände und alles zu. Mittlerweile sollte man schon weiter sein. Da hast du Recht. Zumal, wie bereits geschrieben, Gastronomie, Eventbranche ja sich auf alles eingestellt haben.
Was mich aufregt ist zum einen die Diskussion a la: Die Verstorbenen wären eh alle bald abgekratzt. Absolut nicht nachvollziehbar.
Ich selbst bin vom Alter und von Konstitution her per se keine Risikogruppe. Ich werde alle paar Jahre mal für zwei Wochen oder so umgeworfen. Allerdings wenn an meiner Schwachstelle, die Bronchien.
Ich habe keine Lust, auch nur "auszuprobieren", weil ein paar Deppen im Supermarkt sich zu fein sind auf Maske und Abstand zu achten. Das ist nun wirklich nicht zu viel verlangt. Aber hey, Hassobjekt Maske, weil in Telegram und Co. so ein teils unglaublicher Müll verbreitet wird.
Andererseits predigen die Masken, Abstand usw. und wer steckt sich an? Der Gesundheitsminister....
Die Gastro gibt Unsummen für Schutz aus, was gibt es als Quittung? Eine erneute Schließung und Existenzbedrohung.
Laut TÜV ist ein Viertel aller Masken fast ohne Funktion.
Andere Masken schützen nur zu einem geringen Teil, also Ansteckung trotz Masken problemlos möglich.
Politiker rennen öffentlich ohne Masken rum oder tragen sie falsch...
Da verstehe ich den Unmut schon!
Und ganz ehrlich? Ohne meine Firma hätten wir Restaurant und Hotel bereits beim 1. Lockdown schließen müssen...
Was die Vorerkrangungen angeht, hat jeder Vorerkrankte auch bei der Grippe und den meisten anderen Krankheiten schlechtere Karten...
Ich habe mich nie gegen Grippe impfen lassen, habe auch noch nie ne Grippe gehabt.
Mein Bruder hat sich impfen lassen und lag 4 Wochen flach....
Ausprobieren möchte ich das aktuelle Virus auch nicht.... auch ohne Vorerkrangungen nicht.
Wir haben gestern zu Hause einen Schnelltest gemacht weil die Mutter der Freundin meines Sohnes positiv getestet wurde.
Da wird einem trotz allem mulmig, zum Glück war das Ergebnis aber nach ein paar Minuten da und negativ.....
Man kann nur hoffen das dieser Dreck endlich zu einem Ende kommt.... Langsam macht es echt keinen Spaß mehr