Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das grauen kommt immer näher

oliver

Spitzen-Poster
lilith,ich bin kein wunderkind oder supertalent.ich bin nur ein junge vom lande mit glasklarem verstand,der sich gegen unterdrückung und lügen wehrt.ich bin ich.ein typ mit dem man gerne ein glas bier trinken geht und seinen kummer anvertraut.gruss oliver
 

Cobra

-----
@Cobra: So ganz folge ich aber nicht: Das RKI und auch Bundesregierung meinten doch selbst, sie können 75% der Infektionen nicht mehr nachvollziehen. Womöglich stecken sich viele bei Privatparties an. Womöglich aber auch sonst wo. Man kann vermuten, mit Sicherheit jedoch nicht sagen.

Ich möchte trotzdem betonen: Die Gastronomie wie Eventbranche hat seit Frühjahr an Hygienekonzepten gebastelt und viele nehmen das auch sicher sehr ernst. Von daher wäre ich vielleicht für stärkere Kontrollen usw., auch Bußgelder ähnliches bei Verstößen, aber generelle Schließung sieht tatsächlich eher wie etwa hilfloser, ratloser Aktivismus aus.

Das Thema von Überwachung, Kontrolle usw. sind in westlichen Breiten (Gott sei Dank!) per se heikel. Die Gratwanderung ist sehr schwierig. Aber ich bin durchaus dran zu sagen: Guck nach China, Südkorea, SIngapur.... Die haben keine zweiten und dritten Wellen.
Screenshot_20201103_084216.jpg
 

Jezersko

Balkaner
wie süss,ihr doch seid.hat euer kleines köpfchen endlich zu rattern begonnen,und ihr bemerkt den ganzen coronaschwindel? anstatt das ihr euch mir unterordnet,versucht ihr immer wieder den klugen mann zu spielen und am ende ist euer höschen wieder nass.gruss oliver
Ich habe mich mit meinem gesamten Freundeskreis Dir untergeordnet und eine Zeit lang das ganze Grippevirus geleugnet. Leider liegt jetzt eine Arbeitskollegin (34) auf der Intensivstation. Wir wissen nicht, ob sie überleben wird. Ihr Mann und ihre 8-jährige Tochter auch nicht. Sie dürfen sie übrigens auch nur jeden 2. Tag besuchen. Kann sein, dass die Kleine am Samstag keine Mutter mehr hat.

Glaub mir - mein nasses Höschen ist dann das kleinste Problem. Kannst DU uns helfen?
 
Oben