Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Als produktives Mitglied der Gesellschaft ist man arbeiten zur fruehen Stunde, waehrend andere die Maerkte ausrauben. Ich stehe Abends auch immer vor leeren Regalen.

Ähnlich denke ich auch. Ich fahre zudem mit Bahnen zu und von der Firma, in denen Gedränge herrscht. Hartzer haben es momentan gut, die müssen nicht mal mehr ins Jobcenter.
 
Über 7.400 Corona Neuinfektionen in Österreich von Gestern auf Heute!
Größte Sorge des „Wirtschaftsforschungsinstituts“ (Wifo): Wirtschaft bricht noch stärker ein!

In der letzten Woche fast jeden Tag um tausend Infektionen mehr. Trotz mehr oder weniger "Lockdown". Trotz gefühlter 99,9% "Maskendisziplin. Trotz beobachteter 99,9% sozialer Distanz.

Da fragt man sich: Was soll man noch tun? 100% Hausarrest? Jedes Familienmitglied in einem eigen Zimmer einsperren? Da ist man echt ein wenig ratlos.

Und was die Sorgen der Wirtschaft betrifft: Im Frühjahr war es so, dass wir ein paar Wochen nur das Nötigste eingekauft haben und die Wirtschaft (beinahe) zusammengebrochen ist. Da fragt man sich natürlich, welches sinnlose Klumpert wir zuvor gekauft und nicht gebraucht haben. Sicher nicht mit der Motivation "die Wirtschaft" am Leben zu halten.
Heute machen wir uns schon wieder Gedanken, ob wir ein primitives Mobiltelefon um 1.500 Euro kaufen sollen, nur weil ein amerikanisches Unternehmen meint, es sei Lebensnotwendig...

Läuft da wirklich Alles richtig?
Immer noch unnötige Panikmache...
Maßnahmen ok, aber wozu? Fast jeder hat sich an Maskenpflicht und Abstände gehalten. Was hat es gebracht? Noch mehr Ansteckungen.
Was tun? Am besten auf unseren Gesundheitsminister hören.... der weiß so gut wie es geht, das er sich selber angesteckt hat!

Wozu jeden Tag die Infektionszahlen?
Bei der Grippe, die zuletzt in D rund 25.000 Menschenleben gekostet hat, war auch nicht jeden Tag in den Nachrichten wie viele sich täglich infiziert haben.

Ebenso ist bei der Mortalität keine Erhöhung feststellbar wie es z. B. bei der Grippe oder der letzten großen Hitzewelle der Fall war.

Nun gut, um dem vorzubeugen schließen wir eben gaaanz viele Betriebe.... Ansteckung in der Gastro liegt zwischen 0 und 1,irgendwas %..... Wie der Wendler schon sagte... EGAL.... Machen wir trotzdem dicht.

Die mit Abstand meisten Infektionen gibt es zu Hause.... Na dann beugen wir doch mal vor und machen was? Genau... Wir schicken die Kinder in die Schule.... und während wir uns nicht mit mehr als 5 Personen treffen sollen, turnen di Kinder mitctausenden Schüler auf dem Schulhof rum und bringen alles an Viren und Bakterien die sie da aufsammeln mit nach Hause. Tag für Tag....

Deswegen verstehe ich deine Frage nicht... Natürlich läuft da alles richtig. Ist doch offensichtlich 🤷‍♂️

Als Belohnung für so viel Logik und Fachkompetenz muss man sich einfach mal ein Handy für 1500 Flocken kaufen... Kein primitives, sondern ein smartes😉
 
wie süss,ihr doch seid.hat euer kleines köpfchen endlich zu rattern begonnen,und ihr bemerkt den ganzen coronaschwindel? anstatt das ihr euch mir unterordnet,versucht ihr immer wieder den klugen mann zu spielen und am ende ist euer höschen wieder nass.gruss oliver
 
@Cobra: So ganz folge ich aber nicht: Das RKI und auch Bundesregierung meinten doch selbst, sie können 75% der Infektionen nicht mehr nachvollziehen. Womöglich stecken sich viele bei Privatparties an. Womöglich aber auch sonst wo. Man kann vermuten, mit Sicherheit jedoch nicht sagen.

Ich möchte trotzdem betonen: Die Gastronomie wie Eventbranche hat seit Frühjahr an Hygienekonzepten gebastelt und viele nehmen das auch sicher sehr ernst. Von daher wäre ich vielleicht für stärkere Kontrollen usw., auch Bußgelder ähnliches bei Verstößen, aber generelle Schließung sieht tatsächlich eher wie etwa hilfloser, ratloser Aktivismus aus.

Das Thema von Überwachung, Kontrolle usw. sind in westlichen Breiten (Gott sei Dank!) per se heikel. Die Gratwanderung ist sehr schwierig. Aber ich bin durchaus dran zu sagen: Guck nach China, Südkorea, SIngapur.... Die haben keine zweiten und dritten Wellen.
 
Zurück
Oben