Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Die Beiden sind hervorragende Wissenschafter. Sie leben und arbeiten hier so wie alle anderen Mitmenschen auch. Ich frage mich - warum betont man den Umstand, dass sie Migranten waren?

Meiner Meinung nach ist das ziemlich verachtend. Es suggeriert eine Ansicht, "Ihr seid zwar Migranten (-es hat euch niemand gerufen, aber wir konnten es nicht verhindern...), aber wir hatten nicht erwartet, dass Ihr etwas könnt.


Glaube nicht das man so denkt, wenns so is dann is das echt seher Verachtend Jezersko. hoffen wir mal das es nich so is. wirst sehen die werden iwann en Bundesverdienstkreuz bekommen
 
So traurig sieht es in Österreich aus. Beifallklatschen für die Kurzsupporter ist angesagt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Und hier hat sich seine Krüzlichkeit auf die Schulter geklopft wo er absolut nichts dafür konnte

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beiden sind hervorragende Wissenschafter. Sie leben und arbeiten hier so wie alle anderen Mitmenschen auch. Ich frage mich - warum betont man den Umstand, dass sie Migranten waren?

Meiner Meinung nach ist das ziemlich verachtend. Es suggeriert eine Ansicht, "Ihr seid zwar Migranten (-es hat euch niemand gerufen, aber wir konnten es nicht verhindern...), aber wir hatten nicht erwartet, dass Ihr etwas könnt.
Hallo.:)

Hm. Ich würde nicht gleich so etwas annehmen.

Einfach aus der Erfahrung mit diversen Realitäten heraus, die sich auch statistisch belegen lassen. Wahrscheinlich wurden beide schon das eine oder andere Mal in ihrem Leben, auch beruflichen Werdegang mit ihrem Migrationshintergrund konfrontiert. Und nicht ganz so wie jeder andere in Deutschland auch. Diese beiden haben ziemlich sicher doppelt und dreifach hart gearbeitet um da zu sein wo sie sind. Solche außergewöhnlichen Geschichten, Erfolgsgeschichten sind schon noch immer noch etwas Besonderes.
 
Woran liegt das? Und weiss man wo sich die Leute hauptsächlich anstecken?
Weiß man eben nicht, irgendwo steht, dass man70% der Fälle nicht nachverfolgen kann. Vor allem dürfte es auch an der Partyszene gelegen sein, da hat ja der Bundesmaturant einen engen Freund. Seine Kürzlichkeit sagt u.a. : Lockdown ist auch deshalb notwendig, weil die Behörden die Ansteckungen nicht mehr verfolgen können, und so tut als wäre das in Stein gemeißelt. Man hätte Personal einstellen können. Es steht auch um die Datenbank schlecht. Wenn nichts vorhanden ist, dann kann man da auch schwerlich nachverfolgen. AGES wurde damit beauftragt, der Wiener Gesundheitsstadtrat dazu:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Seine Kürzlichkeit samt seiner gesamten Riege haben den gesamten Sommer über eigentlich nichts gemacht, außer Kroatien auf die "rote Liste" zusetzen. Die Warnungen der Oppositionen abgetan, Pressekonferenzen abgehalten um sich auf die Schulter zu klopfen und verkündet, neues gibt es bei der nächsten Konferenz usw. Im Prinzip ist eigentlich das Meiste in diesem Thread nach zu lesen.
Oder auch hier bzgl. Daten
Die IT-Systeme sind weniger das Problem. Offenbar kommt es zum Versagen bei der grundlegenden Datenerhebung.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Dazu kommt, dass die Entscheidungen auch weiterhin im Alleingang und entgegen den Ankündigungen eines nationalen Schulterschlusses getroffen werden. Dafür trägt die Bundesregierung auch die volle Verantwortung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem sich seine Kürzlichkeit, Blümel seines Zeichens Finanzminister und auch Nehammer besonders im Wien-Bashing hervorgetan haben, eine Stellungnahme des Wiener Bürgermeisters

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Schluss jetzt mit dem Kurz-Bashing, Worte sind nicht meiner Feder entsprungen, eigentlich könnte man lachen wenn es nciht traurig wäre

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die Verordnung soll von Dienstag, 17. November bis zum 6. Dezember gelten.

Handel wird geschlossen. Ausnahmen gibt es für den Lebensmittelhandel, Apotheken, Banken, Post, KFZ-Werkstatt, etc. Ebenfalls müssen Dienstleistungsbetriebe (z.B. Frisöre) ihre Pforten schließen.
Die Ausgangsbeschränkung, die derzeit von 20 - 6 Uhr gilt, wird dann von 0 – 24 Uhr gelten – vorerst bis zum 26. November, denn Ausgangsbeschränkungen müssen alle zehn Tage vom Hauptausschuss verlängert werden. In Summe gibt es neun Gründe das Haus zu verlassen:
  1. Abwendung einer unmittelbaren Gefahr für Leib, Leben und Eigentum,
  2. Betreuung von und Hilfeleistung für unterstützungsbedürftige Personen sowie Ausübung familiärer Rechte und Erfüllung familiärer Pflichten,
  3. Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse des täglichen Lebens, wie insbesondere
    a) der Kontakt mit dem nicht im gemeinsamen Haushalt lebenden Lebenspartner oder der Kontakt mit einzelnen engsten Angehörigen bzw. einzelnen wichtigen Bezugspersonen, mit denen in der Regel mehrmals wöchentlich Kontakt gepflegt wird,
    b) die Versorgung mit Grundgütern des täglichen Lebens,
    c) die Inanspruchnahme von Gesundheitsdienstleistungen,
    d) die Deckung eines Wohnbedürfnisses,
    e) die Befriedigung religiöser Grundbedürfnisse, wie Friedhofsbesuche und individuelle Besuche von Orten der Religionsausübung, sowie
    f) die Versorgung von Tieren.
  4. berufliche Zwecke und Ausbildungszwecke, sofern dies erforderlich ist,
  5. Aufenthalt im Freien zur körperlichen und psychischen Erholung,
  6. zur Wahrnehmung von unaufschiebbaren behördlichen oder gerichtlichen Wegen,
  7. zur Teilnahme an gesetzlich vorgesehenen Wahlen und zum Gebrauch von gesetzlich vorgesehenen Instrumenten der direkten Demokratie,
  8. zum Zweck des Betretens von Kundenbereichen von Betriebsstätten (Supermärkte, Take-Away, KFZ-Werkstätten, etc.)
  9. zur Teilnahme an Veranstaltungen (unaufschiebbare berufliche Zusammenkünfte, Religionsausübung, etc.)
 
Zurück
Oben