Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Die Verordnung soll von Dienstag, 17. November bis zum 6. Dezember gelten.

Handel wird geschlossen. Ausnahmen gibt es für den Lebensmittelhandel, Apotheken, Banken, Post, KFZ-Werkstatt, etc. Ebenfalls müssen Dienstleistungsbetriebe (z.B. Frisöre) ihre Pforten schließen.
Die Ausgangsbeschränkung, die derzeit von 20 - 6 Uhr gilt, wird dann von 0 – 24 Uhr gelten – vorerst bis zum 26. November, denn Ausgangsbeschränkungen müssen alle zehn Tage vom Hauptausschuss verlängert werden. In Summe gibt es neun Gründe das Haus zu verlassen:
  1. Abwendung einer unmittelbaren Gefahr für Leib, Leben und Eigentum,
  2. Betreuung von und Hilfeleistung für unterstützungsbedürftige Personen sowie Ausübung familiärer Rechte und Erfüllung familiärer Pflichten,
  3. Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse des täglichen Lebens, wie insbesondere
    a) der Kontakt mit dem nicht im gemeinsamen Haushalt lebenden Lebenspartner oder der Kontakt mit einzelnen engsten Angehörigen bzw. einzelnen wichtigen Bezugspersonen, mit denen in der Regel mehrmals wöchentlich Kontakt gepflegt wird,
    b) die Versorgung mit Grundgütern des täglichen Lebens,
    c) die Inanspruchnahme von Gesundheitsdienstleistungen,
    d) die Deckung eines Wohnbedürfnisses,
    e) die Befriedigung religiöser Grundbedürfnisse, wie Friedhofsbesuche und individuelle Besuche von Orten der Religionsausübung, sowie
    f) die Versorgung von Tieren.
  4. berufliche Zwecke und Ausbildungszwecke, sofern dies erforderlich ist,
  5. Aufenthalt im Freien zur körperlichen und psychischen Erholung,
  6. zur Wahrnehmung von unaufschiebbaren behördlichen oder gerichtlichen Wegen,
  7. zur Teilnahme an gesetzlich vorgesehenen Wahlen und zum Gebrauch von gesetzlich vorgesehenen Instrumenten der direkten Demokratie,
  8. zum Zweck des Betretens von Kundenbereichen von Betriebsstätten (Supermärkte, Take-Away, KFZ-Werkstätten, etc.)
  9. zur Teilnahme an Veranstaltungen (unaufschiebbare berufliche Zusammenkünfte, Religionsausübung, etc.)
Punkt 5 ist der Publikumsjoker. Quasi der "Supertrumpf" gegen das virologische Quartett! :)

Ich habe meine Familie angewiesen, diesen Satz unauslöschlich auswendig zu lernen: "Ich bin zur psychischen Erholung hier heraußen!". Nach Bedarf auch den Zusatz: "Und jetzt schleich di, du Oarschloch!" Den Zusatz nach Möglichkeit nicht gegen kontrollierende Exekutive, sondern eher gegen Blockwarte und Konsorten anwenden. :mrgreen:
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
'

Gebe ich ihm recht, das die Leute nichtmal ne Weile zuhause bleiben können . dannn muss man sich au nich wundern über Neu Infektionen
 
Das Grauen kommt immer näher.

Deutschlands Hitlerei auch.

Und alles "nur" wegen einer Pandemie.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben