Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Hm, wahrscheinlich ist es viel besser, wenn man Leute, die schonmal Nebenwirkungen hatten einfach nicht impft. Auch nicht gegen Corona.
Gerade eine Impfung gegen Corona sollte man sich sehr gut überlegen.

Der Impfstoff wurde in weniger als einem Jahr hergestellt, während sonst Impfstoffe und deren Nebenwirkungen sowie mögliche Langzeitfolgen viel ausführlicher erforscht werden. Deshalb dauert es normalerweise mindestens 5 Jahre bis ein Impfstoff hergestellt und zugelassen wird.

Wenn die Pharmaindustrie zu guter Letzt bei der Corona-Impfung darauf bestehen, nicht für Nebenwirkungen haftbar gemacht zu werden, was sonst der Normalfall ist, wäre eine Impfung ein unkalkulierbares Risiko.

Man sollte sich jede Impfung gut überlegen, aber es gibt eben Fälle wo es für einen Großteil der Menschen unabdingbar ist sich impfen zu lassen.
Masern ist ein Beispiel oder gegen Kinderlähmung eine Schluckimpfung
Der Impfstoff wurde in weniger als einem Jahr hergestellt, während sonst Impfstoffe und deren Nebenwirkungen sowie mögliche Langzeitfolgen viel ausführlicher erforscht werden. Deshalb dauert es normalerweise mindestens 5 Jahre bis ein Impfstoff hergestellt und zugelassen wird.
Der Impfstoff konnte deshalb so schnell zur Zulassung gelangen, weil es schon eine Plattform dafür gab. Es musste nicht erst eine eingerichtet werden, was schon alleine an die 2 Jahre beträgt. Dann kommt noch der finanzielle Aspekt dazu, weil eine Entwicklung eben teuer ist. Diese Kosten wurden zum großen Teil von einigen Ländern übernommen
Bei der Entwicklung eines Sars-CoV-2-Impfstoffs konnte auf Vorarbeit aufgebaut werden, die bei der Forschung zu zwei ähnlichen Coronaviren geleistet worden war: dem Auslöser der Sars-Epidemie 2002/2003 und jenem der Mers-Epidemie in 2012. Zwar gibt es trotz einiger Bemühungen bis heute keine zugelassenen Impfstoffe gegen diese beiden Erreger. Doch dank der Arbeit daran, wussten Forscher bereits, dass das Spike-Protein eine zentrale Rolle bei der Immunreaktionen spielt. Die Forscher sparten sich also Zeit bei der Suche nach jenem Teil des Erregers, bei dem ein Impfstoff ansetzen musste.

Langzeitfolgen gebe ich dir recht, aber wenn rasches handeln gefordert ist, sowie jetzt. Leider haben auch andere Impfstoffe Langzeitfolgen die bei der Zulassung nicht absehbar waren.
Wenn die Pharmaindustrie zu guter Letzt bei der Corona-Impfung darauf bestehen, nicht für Nebenwirkungen haftbar gemacht zu werden, was sonst der Normalfall ist, wäre eine Impfung ein unkalkulierbares Risiko.
Jede Impfung ist ein Risiko und zu guter Letzt glaube ich, dass sich die Hersteller nicht so einfach aus dem Risiko stehlen können.

Man kann nicht behaupten, dass in Tschechien eine Linke Regierung oder gar ein linker Ministerpräsident an der Macht sind, trotzdem wird ein Notstand bis zum 23. Dezember verhängt. Babis (sowas wie der tschechische Trump) wollte sogar bis zum 11. Jänner.

Mit dem Vorschlag, den Ausnahmezustand gleich um 30 Tage bis zum 11. Jänner zu verlängern, konnte sich die Minderheitsregierung von Ministerpräsident Andrej Babis nicht durchsetzen.

Da ich stäaker Allergiker bin, und nach einer Grippeimpfung so krank wurde dass ich sagte, nie wieder, habe ich für mich starke Bedenken bezüglich der Impfung.

Da ich stäaker Allergiker bin, und nach einer Grippeimpfung so krank wurde dass ich sagte, nie wieder, habe ich für mich starke Bedenken bezüglich der Impfung.
Gab zwei Fälle von Alergikern in GB die ebenfalls negativ auf den Corona Impfstoff reagiert haben

Britische Aufsichtsbehörden sprechen eine Warnung für die Corona-Impfung von BioNTech und Pfizer aus. Das berichten britische Medien. Personen, bei denen signifikante allergische Reaktionen gegenüber Medikamenten oder Lebensmitteln bekannt sind, sollten die Impfung derzeit nicht empfangen.

Gestern gab es offenbar Probleme bei der Impfung von zwei Personen, die im Gesundheitswesen arbeiten. Diese haben in der Folge allergische Reaktionen gezeigt. Bei beiden Personen waren aber schon vorher starke allergische Reaktionen bekannt. Sie erholen sich derzeit.

In Großbritannien haben seit gestern bereits tausende Menschen den neuen Corona-Impfstoff erhalten. Inzwischen wird bei den zu impfenden Personen explizit nach möglichen Allergien gefragt.

Der Vorfall dürfte von den Behörden untersucht werden. Ein Sprecher von Pfizer weist darauf hin, dass es bei den Studien keine ernsthaften Sicherheitsbedenken gab. Daran nahmen 44.000 Personen teil. Man unterstütze aber die Untersuchungen der britischen Behörden.

Damit Sputnik V wirkt, darf man 56 Tage lang keinen Alkohol trinken.

In Russland ist man froh, dass das eigene Land kurz vor Großbritannien eines der ersten ist, das die Bevölkerung gegen das neue Coronavirus impfen lässt. Bis auf ein Detail, das sie weniger amüsant finden. Damit Sputnik V wirksam ist, dürfen Geimpfte fast zwei Monate lang keinen Alkohol trinken

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Damit Sputnik V wirkt, darf man 56 Tage lang keinen Alkohol trinken.

Ich muss sagen die Russen haben sich unter Putin was den Alkohol Missbrauch angeht deutlich gebessert,natürlich darf man auch nicht vergessen dass knapp ein Viertel der Bevölkerung muslime sind und deswegen kann man den Pro Kopf Verbrauch vielleicht nicht genau berechnen.
Aber alles in allem haben sich die Russen im Gegensatz zu früher deutlich zum positiven gewandelt,in Deutschland ist genau das Gegenteil der Fall

Ich muss sagen die Russen haben sich unter Putin was den Alkohol Missbrauch angeht deutlich gebessert,natürlich darf man auch nicht vergessen dass knapp ein Viertel der Bevölkerung muslime sind und deswegen kann man den Pro Kopf Verbrauch vielleicht nicht genau berechnen.
Aber alles in allem haben sich die Russen im Gegensatz zu früher deutlich zum positiven gewandelt,in Deutschland ist genau das Gegenteil der Fall
Es ging eigentlich weniger um den Alkoholkonsum an sich, sondern darum dass man keinen Alkohol zu sich nehmen darf. Alkohol gibt es außerhalb von Wodka auch.

Zurück
Oben