Ist nicht das Problem, dass man Ski fährt, Problem wären ja nicht einmal die Hotels, es ist einfach das Gedränge vor den Liften (Sesselbahnen, Gondeln...) Kärnten hat schon die Zufahrt für einige Skigebiete dicht gemacht auch Steiermark.Warum nicht? Ich verstehe auch nicht warum das Skifahren ein Problem sein soll? Cafes, Restaurants und Hotels rundherum haben eh geschlossen, die einzige Gefahr besteht in der Gondel, aber da sind die Plätze eh begrenzt und man muss sowieso eine Maske tragen! Ich finde auch dass man ruhig 2-3 Tausend Zuseher in den Stadien erlauben soll, da sollte eigentlich auch kaum Gefahr einer Ansteckung bestehen. Problematisch sind wirklich geschlossene Räume, Cafes, Restaurants, Fitnesstudios, Gebetshäuser etc. und das ist auch gut so dass man die geschlossen hält wenn die Zahlen zu hoch sind.
Hinterstoder kenn ich gut, waren einige Jahre mit den Kindern in den Semesterferien dort
Dafür wettert die Bild gegen österreichische Skigebiet
"Bild" wettert gegen österreichische Skigebiete: "Kaum ein Zentimeter Abstand"
"Ösis schließen erste Skigebiete", titelte die deutsche Bild-Zeitung heute. "Am Sonntag ging das Chaos andernorts weiter."
kurier.at
Dabei sieht es in Deutschland, hier Winterberg obwohl Lifte geschlossen, auch nicht viel anders aus
Die meisten Tagestouristen kamen aus dem Ruhrgebiet. Obwohl die Pisten wegen Corona geschlossen sind und eine Sturmwarnung bestand, wollten die vielen Besucher das winterliche Wetter in der Astenregion erleben.
Ansturm auf Winterberg: Stadt rät dringend von Anreise ab
Der Schnee lockt: Wie am Sonntag, so waren auch am Montag viele Menschen per Auto unterwegs nach Winterberg. Stadt und Polizei beraten, wie sie mit dem Ansturm fertig werden.
www1.wdr.de