Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Das geht schneller als man denkt
Natürlich, sieht man vor allem bei jenen die Argo Nerd samt seine verdrehten Fakten andauernd posten.
Und wenn man denkt das ist nicht mehr zu toppen


Natürlich kann man das auch noch toppen. FPÖ samt Anhänger und Groupies natürlich ähnlich jenen Fakten von Argo Nerd, solltest du vielleicht kennen :mrgreen:

Diesmal wird ein Video geteilt, das einen Protest gegen eine "Plandemie"(?) zeigen soll, bloß ist das mittlerweile über 120.000 mal geteilte Video von Florin Sucila über 2 Jahre alt und zeigt eine Großdemo von Rechten und Ultrarechten in Madrid gegen Regierung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ist in Österreich genau so. Trotzdem lass dir vorlesen. Meine Schwiegermutter hatte sich gleich nach dem es möglich war, vormerken lassen. Meine Frau und ich sind auch vorgemerkt.
Für Wien z.B.:

Corona-Schutzimpfung

  • Die Corona-Schutzimpfung wird in mehreren Phasen stattfinden:
    • Zuerst werden Personen in PensionistInnen- und Pflegehäusern – sowohl das Personal als auch Bewohnerinnen und Bewohner – geimpft. Damit wurde am 27.12.2020 begonnen.
    • Danach werden bestimmte Berufsgruppen, Risikopatientinnen und Risikopatienten sowie ältere Menschen geimpft. Ältere Menschen über 80 Jahre werden in Wien seit Mitte Februar geimpft.
    • Sobald genügend Impfstoff vorhanden ist, können im Laufe des Jahres 2021 alle Wienerinnen und Wiener geimpft werden.
  • Eine Vormerkung für die Corona-Impfung ist bereits möglich.
  • Die Corona-Schutzimpfung ist für alle Wienerinnen und Wiener
  • Die Corona-Schutzimpfung ist ab 16 Jahren möglich.
  • Für den vollen Impfschutz sind 2 Teil-Impfungen nötig.

Vormerkung für die Corona-Impfung​

Eine Vormerkung ist online auf impfservice.wien oder telefonisch unter der Telefonnummer 1450 möglich. Die Vormerkung stellt die Zuteilung zu einer Priorisierungsgruppe sicher, ist aber noch keine Terminvereinbarung. Die vorgemerkten Personen werden – je nach Zugehörigkeit zur Priorisierungsgruppe – elektronisch oder telefonisch verständigt, sobald ein persönlicher Impftermin ausgewählt werden kann. Wenn Sie schon auf impfservice.wien registriert sind, können Sie sich über Ihr Profil vormerken. Der Zeitpunkt der Vormerkung hat keinen Einfluss auf die Reihung beim Impfen.
Ich habe mich in der ersten Stunde angemeldet, als dies bei uns in Niederösterreich möglich war. Leider wurde mir bestätigt, dass ich zur Gruppe jener gehöre, die als Letzte geimpft werden, weil nicht Todkrank, uralt und auch kein Bürgermeister. Mit der "Geschwindigkeit" wie in Österreich geimpft wird, wird sich das heuer wohl nicht mehr ausgehen.

Möglicherweise ist es aber ohnehin egal, weil in einem ersten Test bei mir Antikörper bestätigt wurden. Ein zweiter Bluttest im Labor soll das nun bestätigen. Ergebnis erfahre ich am Donnerstag. und kostet nur so nebenbei 33 Euro.
 
Zurück
Oben