Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Muss dich leider enttäuschen. Fakt ist, Kneippen haben deshalb noch offen, da die Verschärfung der Corona-Maßnahmen erst ab 1. März in Kraft treten.

Angesichts einer möglichen dritten Infektionswelle verschärft Schweden seine Coronavirus-Maßnahmen. Cafes, Bars und Restaurants dürften ab dem 1. März nur noch bis 20.30 Uhr öffnen, sagte Ministerpräsident Stefan Löfven gestern. Die Anzahl der Kunden und Kundinnen in Geschäften und Fitnessstudios werde begrenzt. „Es besteht ein erhebliches Risiko einer sogenannten dritten Welle. Unser aller Handeln bestimmt, ob es dazu kommt“, sagte Löfven.


Aber auch z.B. in serbischen Zeitungen:

"Švedska vlada saopštila je danas da će skratiti radno vreme restorana, barova i kafića i ograničiti broj ljudi u prodajnim objektima."
"Nije vreme za opuštanje. Možemo da izbegnemo treći talas ako budemo držali distancu", rekao je premijer Stefan Loven, prenosi Rojters."

Übersetzung:
Die schwedische Regierung hat heute angekündigt, die Öffnungszeiten von Restaurants, Cafes und Bars zu verkürzen und die Anzahl der Personen in den Läden zu begrenzen.
Es ist nicht die Zeit für Lockerungen. Wir können die 3. Welle abwehren in dem wir Abstand halte, sagte der Premier Stefan Loven gegenüber Reuters
Ja und?
Deshalb haben die Kneipen trotzdem und auch nach dem 1.3. bis 20.30 Uhr offen.
Das sind gerade mal 2 Stunden weniger als zuletzt. Die bisherige Regelung " kein Alkohol ab 22.00 Uhr und Sperrstunde 22.30Uhr " läuft halt am 28.2. aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und?
Deshalb haben die Kneipen trotzdem und auch nach dem 1.3. bis 20.30 Uhr offen.
Du bist der Einzige der etwas anderes behauptet hat.
Auch im Spiegel-Artikel steht ab 20Uhr30 und ab 1.3.

Schweden verschärft Corona Massnahmen:


Und wie wieder mal eine ganze Horde regierungstreue deutsche und österreichische Zeitungen triumphieren wenn die Kneipen jetzt schon um 20.30 in Schweden schliessen.
Fakt ist dass sie immer noch offen haben und es keinen Lockdown gibt.
 
Israels Wirtschaft soll ab Anfang April durchstarten.
Israels Regierung will die Wirtschaft des Landes ab dem 5. April wieder komplett hochfahren. Bis Ende März dürften alle berechtigten Bürger im Alter von 16 Jahren oder älter geimpft sein, sagt Ministerpräsident Benjamin Netanjahu gestern. In Israel hat inzwischen fast die Hälfte der Bevölkerung mindestens eine Dosis des Pfizer/Biontech-Impfstoffes erhalten.

 
Du bist der Einzige der etwas anderes behauptet hat.
Auch im Spiegel-Artikel steht ab 20Uhr30 und ab 1.3.

Wo hab ich etwas anderes behauptet?
Die Kneipen schließen um 20.30 Uhr - das heißt dass sie bis 20.30 Uhr offen haben.
Ein Lockdown ist eine komplette Schließung wie in Österreich und Deutschland.
 
Wo hab ich etwas anderes behauptet?
Die Kneipen schließen um 20.30 Uhr - das heißt dass sie bis 20.30 Uhr offen haben.
Ein Lockdown ist eine komplette Schließung wie in Österreich und Deutschland.
Lies dir die Beiträge nochmal durch. Es steht nirgendwo etwas von einem Lockdown, sondern von einer Verschärfung der Corona-Maßnahmen.
 
1 Jahr Corona: In kaum einen anderen EU-Land hat die Regierung so versagt wie in Österreich

Vor genau einem Jahr, am 25. Februar, gab es den ersten bestätigten Corona-Fall in Österreich. Die erste Pandemie seit 100 Jahren traf uns überfallsartig. In den Wochen darauf haben wir alle WhatsApps und SMS geschickt, Verwandte und Freunde gefragt, ob es ihnen gut geht. Noch vor dem ersten Kaffee in der Früh haben wir den Stand der Infektionszahlen gecheckt. Und trotzdem: Neben der Angst gab es viel Hoffnung. Von einer umgekehrten Schock-Therapie war die Rede. Davon, dass wir uns als Gesellschaft jetzt auf das Wesentliche besinnen: Die Sorge füreinander, einen höheren Lohn für die „systemrelevanten Berufe“ und mehr Geld für Gesundheit und Soziales. Jetzt, ein Jahr später, ist diese Hoffnung verschwunden.

 
Corona wird bald Geschichte sein.
Die Zahlen gehen weltweit deutlich runter.
#nichtauflauterbachhören
 
Zurück
Oben