Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Wenn andere etwas zu Corona sagen was ihm nicht passt dann nennt einer der zwei weltweit staatlich anerkannten Experten Drosten es "Spekulation". Wenn er aber seinen Gedanken mal eben freien Lauf lässt und spekuliert handelt es sich um ein "Szenario"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ehrlich gesagt finde ich an diesem Vergleich nichts verkehrtes. Ein Szenario ist per Definition ebenfalls eine Spekulation. Er sagt dort für mein Verständnis nur, dass die Behauptung des anderen Typen kein Fakten beschreibt, sondern eben auch ein Szenario/eine Spekulation ist.

Es gibt meiner Meinung nach wesentlich treffendere Beispiele für Drostens unbedachte Kommunikation.
 
Schweden verschärft Corona Massnahmen:

Und wie wieder mal eine ganze Horde regierungstreue deutsche und österreichische Zeitungen triumphieren wenn die Kneipen jetzt schon um 20.30 in Schweden schliessen.
Fakt ist dass sie immer noch offen haben und es keinen Lockdown gibt.
 
Und wie wieder mal eine ganze Horde regierungstreue deutsche und österreichische Zeitungen triumphieren wenn die Kneipen jetzt schon um 20.30 in Schweden schliessen.
Fakt ist dass sie immer noch offen haben und es keinen Lockdown gibt.
Dass sie im Fall dieses Spiegel Artikels "triumphieren" ist allein deine Erfindung. Im Artikel steht keinerlei Wertung, weder so noch so.
 
Ehrlich gesagt finde ich an diesem Vergleich nichts verkehrtes. Ein Szenario ist per Definition ebenfalls eine Spekulation. Er sagt dort für mein Verständnis nur, dass die Behauptung des anderen Typen kein Fakten beschreibt, sondern eben auch ein Szenario/eine Spekulation ist.

Es gibt meiner Meinung nach wesentlich treffendere Beispiele für Drostens unbedachte Kommunikation.
Ehrlich gesagt finde ich deinen Beitrag wenig sinnvoll denn seine Spekulation verkleidet er definitiv und bewusst mit "Szenario" was wissenschaftlicher und kontrollierter klingen soll
 
Interessanter Artikel und möglicherweise eine hilfreiche Studie
Bei rund vier Prozent der Bevölkerung fehlt ein spezieller Rezeptor auf der Oberfläche von Abwehrzellen, zeigt eine Studie der Med-Uni Wien
Wie schwer Menschen an Covid-19 erkranken, hängt von ihrem Immunsystem ab. Geht es um die körperliche Abwehr, ist in der Pandemie meist von Antikörpern die Rede. Sie werden innerhalb von Tagen oder Wochen von den B-Zellen gebildet und bleiben eine Zeitlang erhalten – hierbei handelt es sich um die sogenannte humorale Immunantwort. Antikörper greifen Viren an, bevor diese Zellen befallen können. Sie arbeiten etwa auch in den Sekreten von Mund, Nase, Rachen, Lunge und Darm, umhüllen dort den Erreger und neutralisieren ihn.
 
Ehrlich gesagt finde ich an diesem Vergleich nichts verkehrtes. Ein Szenario ist per Definition ebenfalls eine Spekulation. Er sagt dort für mein Verständnis nur, dass die Behauptung des anderen Typen kein Fakten beschreibt, sondern eben auch ein Szenario/eine Spekulation ist.

Es gibt meiner Meinung nach wesentlich treffendere Beispiele für Drostens unbedachte Kommunikation.
Sowas darf man über Argo Nerd nicht verbreiten, auch wenn es stimmt, dann kommt gleich:
Ehrlich gesagt finde ich deinen Beitrag wenig sinnvoll denn seine Spekulation verkleidet er definitiv und bewusst mit "Szenario" was wissenschaftlicher und kontrollierter klingen soll
:haha:
 
Und wie wieder mal eine ganze Horde regierungstreue deutsche und österreichische Zeitungen triumphieren wenn die Kneipen jetzt schon um 20.30 in Schweden schliessen.
Fakt ist dass sie immer noch offen haben und es keinen Lockdown gibt.
Muss dich leider enttäuschen. Fakt ist, Kneippen haben deshalb noch offen, da die Verschärfung der Corona-Maßnahmen erst ab 1. März in Kraft treten.

Angesichts einer möglichen dritten Infektionswelle verschärft Schweden seine Coronavirus-Maßnahmen. Cafes, Bars und Restaurants dürften ab dem 1. März nur noch bis 20.30 Uhr öffnen, sagte Ministerpräsident Stefan Löfven gestern. Die Anzahl der Kunden und Kundinnen in Geschäften und Fitnessstudios werde begrenzt. „Es besteht ein erhebliches Risiko einer sogenannten dritten Welle. Unser aller Handeln bestimmt, ob es dazu kommt“, sagte Löfven.


Aber auch z.B. in serbischen Zeitungen:

"Švedska vlada saopštila je danas da će skratiti radno vreme restorana, barova i kafića i ograničiti broj ljudi u prodajnim objektima."
"Nije vreme za opuštanje. Možemo da izbegnemo treći talas ako budemo držali distancu", rekao je premijer Stefan Loven, prenosi Rojters."

Übersetzung:
Die schwedische Regierung hat heute angekündigt, die Öffnungszeiten von Restaurants, Cafes und Bars zu verkürzen und die Anzahl der Personen in den Läden zu begrenzen.
Es ist nicht die Zeit für Lockerungen. Wir können die 3. Welle abwehren in dem wir Abstand halte, sagte der Premier Stefan Loven gegenüber Reuters
 
Zurück
Oben