Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Bundesverdienstkreuz für Biontech Gründer

Zu diesem lächerlichen Bundespräsidenten fällt einem gar nichts mehr ein.
Niemand weiß ob es nicht doch hier und da Spätfolgen mit dem Impfstoff gibt.
Und ausserdem zählt wirklich nur noch Corona in diesem Land.
 
Derweilen erklärt die tschechische Regierung erneut Notstand. 10,7 Mio Einwohner und 15.000 Neuinfektionen an Wochentagen
Die tschechische Regierung hat gestern wegen der sich zuletzt wieder deutlich zuspitzenden Coronavirus-Situation erneut den Notstand erklärt. Er soll bis zum 28. März gelten. Auf Basis des erneut verhängten Notstands können die bestehenden Beschränkungen in Kraft bleiben und zusätzliche Verschärfungen beschlossen werden. Das Minderheitskabinett von Premier Andrej Babis reagierte damit auf die erneut steigenden Infektionszahlen, die das Gesundheitssystem des Landes an den Rand seiner Kapazitäten bringt.

 
Auckland wegen eines Falles neuerlich im Lockdown
Neuseelands größte Stadt Auckland geht morgen um 6.00 Uhr erneut in einen einwöchigen Lockdwon. Premierministerin Jacinda Ardern teilte heute mit, dass die strengen Maßnahmen wegen einer einzigen Neuinfektion verhängt werden. Erst vor einer Woche war wegen dreier Fälle ein dreitägiger Lockdown verhängt worden. Außerdem hatte Ardern eine landesweite Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes angeordnet.

 
Leider steigen die Infektionszahlen wieder an, gerade in Europa. Laut Wirtschaftsminister Altmaier kann Deutschland sich eine Fortführung der bisherigen Maßnahmen nicht mehr leisten. Somit steht der Fahrplan wohl fest: Lockdown adé, und hoffen dass es diesmal besser läuft.
 
Zurück
Oben