Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

In Oslo neue Beschränkungen

Nach einem erneuten Anstieg der lokalen Coronavirus-Zahlen durch die Ausbreitung der zuerst in Großbritannien nachgewiesene Mutation B.1.1.7 schließt die norwegische Hauptstadt Oslo alle Lokale und Geschäfte. Das gab der Vorsitzende der städtischen Regierung, Raymond Johansen, gestern auf einer Pressekonferenz bekannt.

Restaurants dürfen nur noch Essen zum Mitnehmen anbieten, Ausnahmen bei der vorübergehenden Geschäftsschließung gelten unter anderem für Supermärkte und Apotheken. Von organisierten Freizeitaktivitäten für Erwachsene wird ebenso abgeraten wie von privaten Zusammenkünften und Besuchen.

 
Serbien kackt nach guter Entwicklung offenbar wieder ab

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ich hätte da ein paar Intelligenzler, sogar Chefintelligenzler

Michael "Netzmaske" Scharfmüller, Chefintelligenzler des rechtsextremen Info-DIREKT, müsste jetzt nur noch sämtliche anderen Regierungen loswerden und weg wäre die Pandemie.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Belgien verteilte Millionen potentiell giftiger Masken. Möglicherweise sind auch andere Länder betroffen

Medienberichte berufen sich auf einen vertraulichen Bericht des belgischen Gesundheitsinstituts Sciensano, laut dem die Stoffmasken Silber-Nanopartikel und Titandioxid enthalten könnten. Diese könnten beim Einatmen die Atemwege beschädigen.

Ich hab das jetzt kurz nachgesehen - per 15. Jänner wurden die FFP2 Masken zwingend in den meisten Bereichen bei uns vorgeschrieben. Wenige Tage später stiegen die Infektionszahlen an.

Natürlich kann man mit den Mutationen argumentieren und dass diese infektiöser seien. Aber hat man uns nicht gesagt, dass FFP2 Masken zu 99 komma irgendwas % Schutz bieten?

Der Punkt ist, dass 99 komma irgendwas Prozent diese Masken nicht richtig verwenden können. Falsch angewendet sind derartige Masken unter bestimmten Umständen sogar gefährlich und bieten in Teilbereichen weniger Schutz als gar keine Maske.

Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass diese Masken zu 99% in China gekauft werden.
 
Bei Amazon werben manche mit Deutschlandflaggen und "Versand aus Deutschland" :haha: was für eine Verarsche. Ich habe medizinische (OP-) Masken bestellt, bekomme sie aber im Gegensatz zu den Bildern ohne Umkarton, nur im Plastikbeutel in gammeliger Verpackung, ohne irgendwelche Kennzeichnungen, das haue ich ihnen nachher in der Rezenssion incl. Fotos um die ungewaschenen Ohren und schicke den Rotz zurück. Die haben vermutlich 3 - 4 Euro dafür bezahlt und verkaufen es für 5 bis 6-fache
 
Ich hab das jetzt kurz nachgesehen - per 15. Jänner wurden die FFP2 Masken zwingend in den meisten Bereichen bei uns vorgeschrieben. Wenige Tage später stiegen die Infektionszahlen an.

Natürlich kann man mit den Mutationen argumentieren und dass diese infektiöser seien. Aber hat man uns nicht gesagt, dass FFP2 Masken zu 99 komma irgendwas % Schutz bieten?

Der Punkt ist, dass 99 komma irgendwas Prozent diese Masken nicht richtig verwenden können. Falsch angewendet sind derartige Masken unter bestimmten Umständen sogar gefährlich und bieten in Teilbereichen weniger Schutz als gar keine Maske.

Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass diese Masken zu 99% in China gekauft werden.
Trotzdem würden die Österreicher zu 90% die Masken aufsetzen wenn sie dadurch ins Wirtshaus dürfen, sogar 90% würden sich die Hände desinfizieren

Sechs von zehn Österreichern würden einen Coronatest machen, wenn sie dadurch wieder ins Wirtshaus dürfen. Mehr als 90 Prozent würden dafür Hände desinfizieren, Abstand halten oder eine Beschränkung auf die Ausschank im Freien in Kauf nehmen.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


China, ich denke es werden auch viele in Serbien hergestellt, zumindest das Filtermaterial

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.




Bei Amazon werben manche mit Deutschlandflaggen und "Versand aus Deutschland" :haha: was für eine Verarsche. Ich habe medizinische (OP-) Masken bestellt, bekomme sie aber im Gegensatz zu den Bildern ohne Umkarton, nur im Plastikbeutel in gammeliger Verpackung, ohne irgendwelche Kennzeichnungen, das haue ich ihnen nachher in der Rezenssion incl. Fotos um die ungewaschenen Ohren und schicke den Rotz zurück. Die haben vermutlich 3 - 4 Euro dafür bezahlt und verkaufen es für 5 bis 6-fache
Ich habe gestern meine Gratismasken von deiner Kürzlichkeit erhalten
 
Ab heute kostenlose Selbsttests in Österreichs Apotheken. Meine Nachbarn werden viel Freude damit haben, weil sie vor 2 Wochen Testset gekauft haben so um die 125 Euro für 25 Tests

Gratis Corona-Tests: Ab heute gibt es in Österreichs Apotheken kostenlose Selbsttests für Zuhause. Für die Abholung ist die E-Card mitzubringen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Nichts Neues

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
V
Ich habe gestern meine Gratismasken von deiner Kürzlichkeit erhalten
Habs ja gesagt, dass er ein Macher und geborene Leader ist.

Einige FFP2-Masken haben wir in D auch "gratis" bekommen, die natürlich in Wirklichkeit genau so wenig gratis sind wie die Gratistests, das dicke Ende dazu wird für Steuer- und Sozialversicherungszahler früher oder später noch kommen.
 
Zurück
Oben