Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Richtig -es passt zusammen was zusammen gehört.
Die Süddeutsche Zeitung ist leider mittlerweile zu einem 1a-Regierungspropagandablatt geworden.
Der Versuch den kritischen Journalisten Boris Reitschuster aus der Bundespressekonferenz rauszuwerfen ist mit vielen Abokündigungen einher gegangen. Stattdessen große Anzeigen für die Impfkampagnen der Bundesregierung - was will man da noch erwarten?
Die Süddeutsche war schon immer die meistüberschätzte Zeitung. Früher war zumindest der Reiseteil am Wochenende gut. Aber nicht einmal der lohnt sich noch. Aber das Format ist ganz gut zum Abdecken bei Malerarbeiten.

Also kurz und gut, es lügen die Intensiv-Medizinier, aber rechtspopulistische Aussagen von Möchtegern-Virologen sind für den einen oder anderen wie das Amen im Gebet.
Ich vertraue da eher den Medizinern
Die Situation in den Intensivstationen ist weiterhin angespannt. Vor allem die Wiener Spitäler erreichen einen Höchststand in Sachen Corona-Patienten. Expertinnen und Experten haben gegenüber PULS 24 ihre Warnungen ausgesprochen und die Lage in den unterschiedlichen Kliniken geschildert.
Im Krankenhaus Hietzing müsse man laut dem Intensivmediziner Stephan Kettner bereits Patienten in andere Spitäler verlegen. Im Interview mit PULS 24 Anchor René Ach schilderte er die "angespannte" aber dennoch "sehr geordnete" Lage in Hietzing. Er warnte vor allem vor der britischen Corona-Mutation. Durch diese werden die Patienten "schneller und schwerer krank als mit der Wild-Variante". "Wir haben jetzt eigentlich auf der Intensivstation durchgehend die britische Variante B.1.1.7", sagte Kettner.
Gestern gab es eine Höchstzahl an belegten Intensivbetten.

Welcher Fernsehsender bzw. Kanal ist Deiner Meinung nach der Seriöseste in Österreich?

Sagen wir der Einfachheit halber VOR 03/2020 und NACH Beginn von Corona in Österreich.
Für Österreich noch immer der ORF, wobei man da auch Abstriche machen muss, seit Bürger Leiter des Innenressorts geworden ist. Wenn man mal vom Sport absieht, ich schaue kaum Eishockey, so hat Servus-TV hat mal versucht guten Journalismus zu betreiben und hat objektiv berichtet, bis Mateschitz dem einen Riegel vorgeschoben hat. Nachrichten usw. haben sich oft wie FPÖ.TV angehört und Hangar 7 habe ich einmal so 10 Minuten gesehen, hat genügt, als ob Strache die Sendung moderiert hätte.

Um beim Thema und Österreich zu bleiben, die 7-Tage Inzidenz liegt in Österreich bei 251,8. In Wien sogar bei 331,2. In Vorarlberg zwar noch am Niedrigsten, aber gewaltig gestiegen, bei 116,3

Ich schau mir die Zahlen jeden Tag an. Man pendelt seit ein paar Tagen um die 250 herum.
Vielleicht ist das ja zumindest eine Stabilisierung.
Die Kärntner die wochenlang mit 180-200 die schlechtesten waren haben den Wert gehalten und sind jetzt nach Vorarlberg die besten.
Und der Bezirk Hermagor ist tatsächlich jetzt der beste in Kärnten.
Aber es kann manchmal richtig schnell gehen - Reutte in Tirol neulich sensationell unter 10 und jetzt geht's Richtung 200.
Hoffnung kommt immer mehr aus Tschechien- von gestern auf heute wieder ein satter Rückgang. Sie haben ihren strengen Lockdown um 14 Tage verlängert, dürften es aber dann geschafft haben wenn die Entwicklung so weitergeht.

gestern abend aus kroatien zurück gekommen
eine katastrofe dort
hände schütteln, umarmungen und küsschen überall
corona ist dort etwas für politiker
testen?
es kommt einer, max 2 am tag
den 7 tage wert können die nur schätzen

gestern abend aus kroatien zurück gekommen
eine katastrofe dort
hände schütteln, umarmungen und küsschen überall
corona ist dort etwas für politiker
testen?
es kommt einer, max 2 am tag
den 7 tage wert können die nur schätzen
Kennt dort jeder jemanden, der an Corona verstorben ist?
Frank würde bei der Datenqualität wohl ausflippen. :)

Ich denke, Immunisierung der Bevölkerung durch Infektion geht dort sicher schneller als durch Impfung. Angesichts "der Zahlen" und der "Impfgeschwindigkeit" wohl auch in Österreich.

Kennt dort jeder jemanden, der an Corona verstorben ist?
Frank würde bei der Datenqualität wohl ausflippen. :)

Ich denke, Immunisierung der Bevölkerung durch Infektion geht dort sicher schneller als durch Impfung. Angesichts "der Zahlen" und der "Impfgeschwindigkeit" wohl auch in Österreich.
Nur für unseren Hansi
Die Seite liefert generell recht gute Informationen für alle Kroatienurlauber.
Ganz besonders natürlich für die Yachtenbesitzer wie xx playboy

Nur kostet so eine natürliche Immunisierung ihre Opfer, und wird nicht ewig anhalten.

Ich verstehe den wirtschaftlichen Leidensdruck mancher, aber diese Pandemie ist nun einmal kein Spaziergang, sondern eine Herausforderung. Alles aufmachen und den Dingen ihren Lauf lassen, ist hier nicht angebracht.

Nur kostet so eine natürliche Immunisierung ihre Opfer, und wird nicht ewig anhalten.

Ich verstehe den wirtschaftlichen Leidensdruck mancher, aber diese Pandemie ist nun einmal kein Spaziergang, sondern eine Herausforderung. Alles aufmachen und den Dingen ihren Lauf lassen, ist hier nicht angebracht.
Warum nicht? Zumindest die Risikogruppe Ü80 ist weitgehend geimpft und wegen ein paar Toten und Intensivpatienten kann man nicht die ganze Wirtschaft lahmlegen. Es ist eh schon viel zu viel kaputt gemacht worden. Gerade in den osteuropäischen Ländern mit miserablem finanziellen Schutz bei Arbeitslosigkeit ist ein solches Vorgehen nachvollziehbar.

Warum nicht? Zumindest die Risikogruppe Ü80 ist weitgehend geimpft und wegen ein paar Toten und Intensivpatienten kann man nicht die ganze Wirtschaft lahmlegen. Es ist eh schon viel zu viel kaputt gemacht worden. Gerade in den osteuropäischen Ländern mit miserablem finanziellen Schutz bei Arbeitslosigkeit ist ein solches Vorgehen nachvollziehbar.
Mit so einer Aussage von dir, kann ich nur hoffen, dass du nicht zurr Risiko Gruppe gehörst. Einfach Geschmacklos. Ich glaube so wenig Empathie loses kam nicht einmal vom Kickl.
Großteil der Wirtschaft läuft besser als zuvor, es sind leider einige Branchen schwer betroffen, da vor allem Hotellerie und Gastronomie, manche Geschäft und diverse Fitnesscenter.

Zurück
Oben