Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Oh Gott und dann die brasilianische Mutation und die noch viel gefährlicherere neue brasilianische P1, oder die kalifornische, die New Yorker oder die Kombimutation. Wir müssen alle sterben..
4d590acc6e0c3de267b218728425c245.jpg

SPD-Gesundheits-Experte (sowas wie "Pop-Titan" nur ohne Musik) Karl Lauterbach warnt erneut vor der Gefährlichkeit der brasilianischen Mutante, die die Eigenschaft hat sich als Tomate zu tarnen um dann Nachts heimtückisch gegen harmlose Schlafend*innen zuzuschlagen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Läuft ja super...

Derzeit 216 aktiv positive Fälle der Virusmutation B.1.1.7 mit E484K-Zusatz in Tirol – drei Viertel der Vorkommen in den Bezirken Schwaz und Kufstein

Bedeutet:
Warum könnte B.1.1.7+E484K ein Problem sein? Die ursprüngliche Variante B.1.1.7 ist infektiöser & führt zu schweren Krankheitsverläufen, aber Impfung schützt gut. E484K erleichtert„Antikörper Escape“ und reduziert daher eventuell die Wirkung von Impfstoffen.
Hilft also nur Infektion und natürliche Antikörperbildunng. Ist aber nicht so gern gesehen, weil es Niemandem Geld in die Kassen spült...

Ich weiß schon was jetzt kommt: Zynismus, Opfer in kauf nehmen usw....

Nun - meine eigene Erfahrung: Mich hat irgendjemand in den letzen 1-12 Monaten mindestens 2x infiziert. So wurden meine Antikörpertests (kostet jeweils 30 €) analysiert. Persönliche Symptome: Nicht wahrnehmbar.
Meine Frau wurde letzte Woche geimpft (abeitet in einem Gesundheitsberuf). Trotz bisheriger unglaublich robuster Gesundheit wirklich heftige "Impfreaktionen". Ehrlich, so will ich nicht mehr als 4 Tage niederliegen. Bitte keine weiteren Erklärungen, wie das so ist mit dem Virus und den Impfungen. Ich fühle mich ausreichend informiert.

Ja, ich werde mich dennoch impfen lassen, obwohl es aufgrund der nachgewiesenen Antikörper sinnlos ist. Aber unsere vielgeliebte Regierung wird JEDEN einsperren, der sich nicht impfen lässt. Sollte ich das durch eine Impfung verhindern können, ist es die (vorletzte) Möglichkeit, mein Heimatland nicht zu verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorgen bereitet eine mutierte GB-Variante in Tirol
"Erneut ruft das Auftreten einer Virusmutation in Tirol Unruhe hervor. Wie am Sonntag bekanntwurde, gibt es in dem Bundesland eine deutliche Häufung an Fällen der erstmals in Großbritannien aufgetretenen Variante B.1.1.7, die weitere Mutationsmerkmale aufweisen. Bei dieser „Fluchtmutante“ namens B.1.1.7-E484K wird eine geringere Wirksamkeit der Impfungen befürchtet."

Ab Mittwoch Ausreise aus Tirol mit negativem Test

"Ab Mittwoch gilt für ganz Nordtirol und den Bezirk Kufstein wegen des Auftretens der britischen Virusmutation mit dem E484K-Zusatz eine eigene Ausreisetestpflicht. Noch ist nicht bekannt, warum nach der Südafrika-Mutante diese Version nun ebenfalls in Tirol gehäuft auftritt, schrieb Virologe Andreas Bergthaler am Sonntag auf seinem Twitter-Account. Es gebe aber neue Hinweise, dass bestehende Impfungen nicht so gut gegen die E484K-Variante schützen könnten."

Türkei erklärt Istanbul zum Hochrisikogebiet
"Die Türkei hat angesichts stark steigender Coronavirus-Neuinfektionen in einigen Regionen Beschränkungen verschärft. 58 von 81 Provinzen, darunter die Millionenmetropole Istanbul, seien als Hochrisikogebiet eingestuft worden, sagte Präsident Recep Tayyip Erdogan gestern nach einer Kabinettssitzung."

Türkei erklärt Istanbul zum Hochrisikogebiet
"Die Türkei hat angesichts stark steigender Coronavirus-Neuinfektionen in einigen Regionen Beschränkungen verschärft. 58 von 81 Provinzen, darunter die Millionenmetropole Istanbul, seien als Hochrisikogebiet eingestuft worden, sagte Präsident Recep Tayyip Erdogan gestern nach einer Kabinettssitzung."

guter schachzug von erdi, um gegen die frauen proteste vorgehen zu können, mit versammlungsverbot u.s.w

Zurück
Oben