Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Mal,

es sind sicher auch andere Faktoren verantwortlich, dass Europa so "dran" ist bzw. den Virus nicht so in den Griff kriegt.

In den letzten Tagen wird gerne auf das marode Gesundheitssystem in Italien verwiesen. So ziemlich jeder, der in letzter Zeit in Deutschland mit Krankenhäusern oder Arztpraxen zu tun hatte, erschaudert beim Gedanken, dass er inmitten einer Epidemie großen Ausmaßes, schnell auf diese angewiesen ist.

Ich habe erst letztens bei einem Facharzt einen Termin in acht Monaten (!) bekommen. Dabei bin ich nicht mal Neupatient. So etwas ist mittlerweile Normalität.

Mal,

es sind sicher auch andere Faktoren verantwortlich, dass Europa so "dran" ist bzw. den Virus nicht so in den Griff kriegt.

In den letzten Tagen wird gerne auf das marode Gesundheitssystem in Italien verwiesen. So ziemlich jeder, der in letzter Zeit in Deutschland mit Krankenhäusern oder Arztpraxen zu tun hatte, erschaudert beim Gedanken, dass er inmitten einer Epidemie großen Ausmaßes, schnell auf diese angewiesen ist.

Ich habe erst letztens bei einem Facharzt einen Termin in acht Monaten (!) bekommen. Dabei bin ich nicht mal Neupatient. So etwas ist mittlerweile Normalität.

Europa :lol:

....

In Österreich steuern wir auch in diese Richtung. Und Fachärzte, naja meine Hautärztin nimmt seit 3 Jahren schon keine neuen Patienten, meine Zahnärzte sind in Pension und nach langer Suche einen gefunden der auch "neue" Patienten nimmt.

In Österreich steuern wir auch in diese Richtung. Und Fachärzte, naja meine Hautärztin nimmt seit 3 Jahren schon keine neuen Patienten, meine Zahnärzte sind in Pension und nach langer Suche einen gefunden der auch "neue" Patienten nimmt.

Jap, manche Ärzte schicken hier sogar Notfälle weg (sofern diese nicht privat versichert sind). Aber wir sind ja so toll dran verglichen mit den USA, nicht wahr..

Es schlägt jetzt die große Stunde von Teleworking und Office 365. Jetzt kann die ganze Digitalisierung zeigen, dass man auch ohne soziale Kontakte arbeiten kann. Es ist ja in vielen Bereichen eines der großen Ziele die Daten und nicht die Menschen laufen zu lassen.

Weil die Deutschen ja auch bekannt sind für ihren Kinderreichtum. Der durchschnittliche Deutsche hat es auf ein Kind gebracht, dass bereits mit 17 aus der Familie ausgezogen ist.

Deutschland gibt leider mal wieder ein extrem schwaches und beängstigendes Bild ab. Bin erst gerade aus Singapur zurück, wo ich die letzten Monate gelebt habe. Dort gibt es keine Anzeichen von Hysterie, weil ihr Staat trotz eines unangekündigten Ausbruchs alles von Anfang an unter Kontrolle gehalten hat und sich die Bürger an die Vorgaben gehalten haben.

Hier hingegen ist der Bruch zwischen Politik und Gesellschaft allgegenwärtig. Zurecht 0 Vertrauen in die Politik. Hinzu kommt, dass es den Hurensohnjournalisten der Bild, Welt allg. allen von Springer erlaubt ist frei jeder Konsequenz Lügen, Hass, beabsichtige Manipulation und Verwirrung zu verbreiten. In Singapur hat jeder Journalist von Anfang an die Chance über alles zu schreiben. Sollte er aber je Fake News verbreiten, wird er mit der ganzen rechtsstaatlichen Kraft bestraft.

Ach was rede ich von Singapur. Jedes südostasiatische Land hat es geschafft, dass weniger als 1% ihrer Bevölkerung sich mit dem Virus infiziert haben und ihre Zahlen sind rückläufig. Und das obwohl sie wie gesagt überrannt wurden vom Virus. Hier aber spricht die erste Person des Landes von 60-70%, die sich Anstecken werden.

Es würde diesem Land gut tun einfach die Springer Hunde total zu zensieren und die Ärzte und Schwestern könnten normal arbeiten, ohne das jetzt jeder wegen flüssigen Stuhlgang zum Arzt rennt, weil laut Bild das ja Corona sein kann. All die Jahre hat man sich herabsetzend über asiatische Gesichtsmasken lustig gemacht, aber bei der ersten Geduldsprobe bestellt man sich diese aus China für 10 Euro das Stück und bunkert Klopapier, weil man sich zu Schade ist sich den Arsch mit Wasser zu putzen.
Singapur ist beeindruckend. Aber auch keine Demokratie in unserem Sinne, eher eine Autokratie. Darum wegen der Gefahr des Machtmissbrauchs nicht geeignet für große westliche Länder. Wer sich jetzt schon über Machtmissbrauch bei uns beschwert der wird unter dem System Singapurs gar nichts mehr zu lachen haben. In Singapur war es vielleicht der einzig gangbare Weg, weil sich Chinesen und Malayen sonst endlos an die Gurgel gegangen wären. So ein Problem haben wir in D aber nicht mehr.

Und was die Ausbreitung des Virus angeht wird Singapur auch kein Vorbild sein können, da kein Flächenland so eine Infrastruktur aufweist. Alleine dass in praktisch jedem Winkel eine Überwachungskamera hängt und man dadurch das öffentliche Leben komplett kontrollieren kann, und die Einwohner sich daran gewöhnt haben und unglaublich obrigkeitshörig und diszipliniert sind, das kann bei uns nicht funktionieren.

Bevor der Virus ausgebrochen ist haben ihn die Menschen als Träger schon über die ganze Welt verteilt.

Die Eindämmung kam danach und ist immer noch sehr zögerlich.

Die getroffenen Maßnahmen in Deutschland reichen bei weitem noch nicht aus. Und bitten ideale Bedingungen für den Virus.

Die Situation wird in Deutschland noch viel schlimmer werden. In den kommenden Wochen.

Was für Maßnahmen wären angebracht? Soll man wie in China, Drohnen einsetzen, die auf den Straßen Leute beschimpfen, die ohne Mundschutz aus dem Haus gehen?

(war wahrscheinlich fake, wa)

digger und alle anderen regierungstreuen.wenn der "virus" wirklich so gefährlich wäre,dann hätte man schon lange alarmstufe rot geschlagen.jetzt ist es noch nicht mal gelb.wir sind gerade mal eine nuance von grün entfernt.weiterfahrt ist also bedenkenlos möglich.entspannt euch und das ist die beste medizin.nur mal so zum anreiz des gehirnes.die geplante soliabschaffung wurde wegen der "viruskrise" auf eis gelegt.noch eine anregung von mir zum nachdenken.wenn die bevölkerung in angst versetzt wird,kann man sehr viele gesetze verabschieden,die unter normalen umständen nicht durchzusetzen wären.nicht der virus ist unser feind,der feind sitzt in berlin unter einer kuppel.gruss oliver

Zurück
Oben