Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Von der FPÖ-Front nichts Neues.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Als die zweite Corona-Welle im November 2020 ihren Höchststand erreichte, behandelten Intensivmediziner in Wien 162 Schwerstkranke. Mit Stand vom Sonntag waren es 223.

Haftbefehl, ich denke den Rapper kennt doch der eine oder andere. Jetzt glaubt er auch an Corona

"Ich habe über Chemtrails gerappt. Ich habe auch über die Rothschilds gerappt", so der 35-jährige Aykut Anhan im "Spiegel"-Gespräch: "Ich war jung und wirklich noch auf der Straße unterwegs. Auf der Suche nach irgendwas. Eine verlorene Seele. Mittlerweile sehe ich das ganz anders. [...] Ich war ja selber mal Verschwörungstheoretiker, in Anführungsstrichen, aber, ganz ehrlich: Corona, das gibt's."

Wie sieht es tatsächlich auf den Intensivstationen in Österreich aus? Ein Bericht aus dem Falter mit 9 Pflegerinnen und Pfleger die sich bereit erklärt haben die Situation zu schildern. Man sollte sich die Zeit nehmen und den gesamten Artikel lesen.

"Neun Pflegerinnen und Pfleger haben sich bereit erklärt, in Gesprächen mit dem Falter von ihrem Alltag auf den Covid-Stationen zu berichten. Während draußen der Frühling die Menschen in die Parks und Einkaufsstraßen lockt, während die Politik über die Lockerung der Corona-Maßnahmen debattiert, kämpfen sie in den Spitälern 24 Stunden am Tag um das Leben schwerkranker Covid-Patienten. Einzige Bedingung für die Gespräche: Allen Pflegerinnen und Pflegern wurde völlige Anonymität garantiert. Zu angespannt ist die Situation im Gesundheitswesen derzeit. Hier die Protokolle aus Covid-Spitälern in verschiedenen Bundesländern."

Leider kommt diese Meldung viel zu spät. Seit Montag Ausreisetests in Braunau.

"Das gilt für alle, die im Bezirk wohnen, aber auch für jene, die zum Arbeiten einpendeln. Auch sie müssen beim Verlassen des Bezirkes einen negativen Test vorweisen können. Ausnahmen gibt es für Schülerinnen und Schüler, die in anderen Bezirken Unterricht haben, für einzelne Berufsgruppen, Einsatzkräfte oder Transporteure – sowie für Behörden- und Gerichtstermine und bei Durchreise ohne Zwischenstopp."

Johnson verkündet Öffnungen für den 12. April. Er selbst wird in ein Pub gehen und sich ein Bier reinschütten. Da stellt sich mir gleich die Frage, kann es sein, dass es am britischen Bier liegt?
Übrigens die 7-Tage Inzidenz lag zuletzt bei 44
„Am Montag, den 12., werde ich selbst zu einem Pub gehen und vorsichtig, aber unwiderruflich, ein Bier an meine Lippen führen“, sagte Johnson gestern in London.

Da soll noch einer sagen, dass der Beruf des Blockwarts ausgestorben wäre.
Polizei crasht illegale Osterfeier, Gäste hauen durch das Fenster ab.
"Sauerland: Die Beamten haben über die Osterfeiertage eine Coronafeier aufgelöst. 19 Personen waren angereist. Wie die Polizei mitteilte, kamen die Partygäste aus ganz Deutschland. Die Partymäuse sollen sich über den sozialen Netzwerken verabredet haben. Die Beamten teilten mit, dass die Polizei zu einem Ferienhaus gerufen wurde, aus dem laute Musik zu hören war. Als die Polizeistreife eintraf, nahmen viele Feiernde die Flucht über die Fenster."

Ein trauriger Rekord in Brasilien. Erstmalig über 4000 Verstorbene gemeldet. Bisher gab es nur in den USA über 4000 Opfer.
"Mitten in der sich verschärfenden Pandemie hat Brasilien erstmals mehr als 4.000 mit dem Coronavirus infizierte Opfer an einem Tag registriert. Innerhalb von 24 Stunden seien 4.195 Tote im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet worden, teilte das Gesundheitsministerium des größten Lands Lateinamerikas gestern mit. An den Vortagen waren die Zahlen deutlich niedriger. Medienberichten zufolge wurden nun zahlreiche Todesfälle aus den Osterfeiertagen nachgemeldet."

Zurück
Oben