Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Was braut sich da wohl zusammen, Merkel im Endkampf

ja, ich lasse es mir nach Hause schicken und lese genüßlich beim Frühstück

Was braut sich da wohl zusammen, Merkel im Endkampf

Du lässt dir Merkels Endkampf nach Hause schicken? :toothy2:

Freunde des Lockdowns, Ausgangssperren ab 9 Uhr Abends stehen kurz vor der Tür. Die Zahlen steigen erwartungsgemäß wieder, und Merkel hat gute Chancen, die Verordnungskomptenz für Inzidenzen über 100 von den Ländern auf den Bund zu übertragen. Olaf Scholz hat sie dabei unterstützt.

Ich persönlich hasse Home Office, nach einer 6-monatigen Phase letztes Jahr. Konnte seither in einem geräumigen Coworking Space arbeiten, der sehr gute Maßnahmen installiert hat. Aber wenn die "Home-Office-Pflicht" kommt, wird damit wohl auch erstmal Schluss sein für ein paar Wochen. Aber ich darf mich nicht beschweren, andere trifft das alles weit mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern helfen Ausgangssperren ab 21 Uhr?
Schläft das Virus bis dahin?

Es ist das Thema "Feiern"- Schon die ersten Hotspots bei uns waren ja Karneval und Après Ski bedingt. Diese Viren haben es besonders leicht sich zwischen Menschen zu übertragen, wenn man sich beim feuchtfröhlichen Beisammensein und lauter Musik näher kommt und lauter redet.

Und wo feiert man wenn alles dicht ist?
Die haben einfach den Schuss nicht gehört und sind an Inkonsequenz nicht zu überbieten

Wo man feiert? Auf der Strasse oder bei Leuten zu Hause. Als es neulich schön warm waren die Hotspots in Berlin hier auch wieder voll.
Das mache ich dann auch um 15 oder 18 Uhr.
Mal sehen wie durchsetzbar Ausgangssperren sind...

Diese Vollpfosten! Tagsüber 11 Millionen Kinder in die Schulen schicken und wenn die Laternen angehen Ausgangssperren?
Krank

Zurück
Oben