Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Ich glaube das ist nur operative Hektik um irgendwas zu tun
Wenn du der einzige bei dem Thema wärst würde ich dir das gene glauben. Aber es gibt eben neben dir noch andere Experten. Wer neben Lauterbach am meisten warnt sind Krankenhäuser. Die Charité in Berlin sagt, dass man nicht über die Zahlen der Winterwelle kommen sollte, weil man dann nicht genug Kapazitäten habe. Darum sind das die die konsequentere Massnahmen fordern.

Ich sage auch nicht, dass ein Intensivmediziner unbedingt besser WEISS, ob es beim Feiern abends mehr Ansteckungen gibt. (Dafür gibt es allerdings andere Zahlen wie schon die Heinsbergstudie), aber ich wüsste auch nicht, warum ein BF User da qualifizierter ein Arzt sein soll.

Diese Vollpfosten! Tagsüber 11 Millionen Kinder in die Schulen schicken und wenn die Laternen angehen Ausgangssperren?
Krank
Mal davon abgesehen dass es wahrscheinlich Unterschiede bei der Ansteckung zwischen Schule und Feiern gibt, denn bei der Schule gehen Studien ständig hin und her was die Ansteckungen angeht, beim Feiern nicht. V.a. stehen dahinter auch verschiedene Interessen. Keine Schulbetrieb heisst alle Eltern müssen anders planen. Besonders die, die in Berufen arbeiten, wo es kein Home Office gibt, fallen dann im Job zeitweise aus. Wenn du dem die Interessen der Feierlustigen stellst (Gastro hat eh zu), dann ist die Rechnung einfach.

Wenn du der einzige bei dem Thema wärst würde ich dir das gene glauben. Aber es gibt eben neben dir noch andere Experten. Wer neben Lauterbach am meisten warnt sind Krankenhäuser. Die Charité in Berlin sagt, dass man nicht über die Zahlen der Winterwelle kommen sollte, weil man dann nicht genug Kapazitäten habe. Darum sind das die die konsequentere Massnahmen fordern.

Ich sage auch nicht, dass ein Intensivmediziner unbedingt besser WEISS, ob es beim Feiern abends mehr Ansteckungen gibt. (Dafür gibt es allerdings andere Zahlen wie schon die Heinsbergstudie), aber ich wüsste auch nicht, warum ein BF User da qualifizierter ein Arzt sein soll.
Mach mal jetzt nicht den Ivo3 :D ich äußere mich selten zu diesem Thema und habe mich nicht als Experte verkauft. Da hinter verschlossenen Türen verhandelt wird welche Maßnahmen ergriffen werden und keine Sau weiß nach welchen Kriterien sie überhaupt entscheiden (siehe die bizarre Entschuldigung Merkels) ist es nicht verwunderlich dass Bürger das anzweifeln.

Ja die Kommunikation empfand ich auch immer als dünn soweit ich es verfolgt hab.

Aber ums aufn Punkt zu bringen : solange sich Frank trotz ausgezeichneter Beiträge hier und regelmäßigem Schauen von Markus Lanz noch nicht als Experte bei der Politik etabliert hat, so lange müssen die Verantwortlichen mit den Möglichkeiten arbeiten, die sie kennen. V. A. aus anderen westlichen Ländern, die schon viel öfter härtere Maßnahmen benutzt haben.

Wenn mans analytisch ansieht hat man 2 Optionen bevor man überhaupt neue Maßnahmen ergreift :

Entweder man sagt, dass die Zahlen unmöglich so hoch werden können, dass Kapazitäten nicht mehr ausreichen. Davor warnen Intensivmediziner ja. Aber sie haben auch nicht den Sachverstand von Frank. Kann man ihnen aber keinen Vorwurf draus machen, sie müssen die ganze Zeit am OP Tisch ran und haben nicht soviel Zeit die richtigen Quellen zu lesen und Lanz zu gucken.

Oder man sagt : Kapazität ist egal. Wer mit Atemschwierigkeiten nicht behandelt werden kann hat halt Pech. Das hat man auch wenn man einen schweren Autounfall hat. Betroffene sollten mal leise röcheln und aufhören Panik zu schieben, denn das nervt die Gesunden.

Wenn man aber einfach verblendet ist und beides nicht akzeptiert, dann muss man noch iwas anders machen als bisher.

Die Frage ist: was? Totale Ausgangssperre, nur noch im Umkreis von 5 km bewegen dürfen, Polizeisperren überall. Haben andere ja schon gemacht und es hat gewirkt. S. Australien und China.

Oder radikale digitale Kontrolle und Zwangs-Apps. Wie auch in China und anderen asiatischen Staaten.

Aus irgendeinem Grund denken unsere Angsthasenpolitiker, dass man lieber nur die Ansteckungen beim Feiern ab 21 Uhr verhindern sollte. Anstatt mal richtig auf die kacke zu hauen.

Ok war bisschen ironisch. Ich glaube nicht dass Merkel völlig im Blinden fischt und einfach was auswürfelt. Es gibt Anhaltspunkte für viele Massnahmen bez Wirksamkeit und Schäden.

Und damit gebe ich zurück an die, die für sich in Anspruch nehmen, besser zu wissen, was zu tun ist. Wer auch immer sich dazu zählt.

Heftiger Anstieg in der Türkei
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Heftiger Anstieg in der Türkei

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorsitzende des hessischen Journalistenverbands (Hessischer Rundfunk, HR, zwangsgebührenfinanziert) ruft zu einer Gendemo zu den Querdenkern am Sonntag ein, um zu beweisen, der Vorwurf der Queerdenker die Journalisten seien alle "gleichgeschaltet, von der Politik bestimmt und zensiert" sei unwahr :veles:
Liebe Mitglieder,

am Sonntag, den 11.4.2021 wollen die Querdenker vor dem Hessischen Rundfunk in Frankfurt demonstrieren und deutlich machen, dass es keine freie Presse in Deutschland gibt. Wir seien alle „gleichgeschaltet, von der Politik bestimmt und zensiert.“

Wir können nicht zulassen, dass unsere freie Presselandschaft derart für Verschwörungstheorien missbraucht wird.
Was für eine Begründung :D

Echte Journalisten (z.B. Argonerd) sehen ihre wahre Tätigkeit in Berichterstattung und Dialog, egal mit wem, deutsche Journalisten, insbesondere die vom ÖRR, sehen ihre Bestimmung in Haltung und Belehrung.

Zuletzt bearbeitet:
Thema Ausgangssperre:
Die gibt es schon seit Mitte Dezember in Bayern und Baden-Württemberg. Zeitweise auch in Sachsen und Thüringen. Sonst nirgendwo in Deutschland.
Und welche Länder haben jetzt die mit Abstand schlechtesten Zahlen? Richtig: Thüringen, Sachsen und Bayern!
Was wäre es folglich für ein Blödsinn den Ländern mit guten Zahlen eine Maßnahme auf die Nase zu drücken welche eben bei den Ländern mit schlechten Zahlen schon nichts bringt!?
Es ist auch nachvollziehbar, warum eine nächtliche Ausgangssperre nichts bringt:
Nachweislich entstehen die meisten Ansteckungen im privaten Bereich in Innenräumen. Es wäre also eher angebracht ins Freie zu gehen, was hier aber ab 22.00 Uhr mit 500 Euro Strafe sanktioniert wird.
Eigentlich alles ziemlich trivial aber es gibt natürlich Möchtegern-Experten wie Berliner die so etwas nicht verstehen.
Ob dieses geplante Gesetz zur Bevormundung der Länder überhaupt kommt ist sowieso fraglich denn es ist zustimmungspflichtig im Bundesrat und einige Länderchefs haben schon Widerstand angekündigt.

Mach mal jetzt nicht den Ivo3 :D ich äußere mich selten zu diesem Thema und habe mich nicht als Experte verkauft.
Ich hätte geglaubt, dümmer geht nimmer, aber du beweist tag täglich, dass es noch tiefer geht. Du hast dich vielleicht selber nicht als Experte verkauft, du hast versucht mit deinem albernen Nerd zu argumentieren. Wie bei einem Fußballspiel, wo nach einem 0:1 noch ein 3:1 wurde und der Reporter der natürlich alle Tore kommentiert wird, als ... dar zu stellen.
Da hinter verschlossenen Türen verhandelt wird welche Maßnahmen ergriffen werden und keine Sau weiß nach welchen Kriterien sie überhaupt entscheiden (siehe die bizarre Entschuldigung Merkels) ist es nicht verwunderlich dass Bürger das anzweifeln.
Natürlich zweifeln Bürger die Entscheidungen an, auch in Österreich. Trotzdem bejubelst du deine Kürzlichkeit. Was für eine Peinlichkeit.
Hast du bei Milorad wieder Stöckchen apportieren müssen?

:apportieren:

Zurück
Oben