Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Es gibt etwas, das nennt sich Natürlicher Drang nach Freiheit. Selbst wenn man aus einem Gefägnis ausbricht, wird man für den Ausbruch per se nicht bestraft. Das sollte man mal im Hinterkopf behalten.
Da is schon was drann..... aber warum denken dann einige sie müssten Mordrohungen raushauen und im selben Moment von Diktatur etc. faseln? Ich mein, da laufen die Leerdenker mit Plakaten rum, wo drauf wo Politiker und Virologen drauf abgebildet sind und wo steht, se solle man einsperren, hängen etc. Diese Art von Freiheitsdrang ist denke ich mal nicht gemeint.

Da is schon was drann..... aber warum denken dann einige sie müssten Mordrohungen raushauen und im selben Moment von Diktatur etc. faseln? Ich mein, da laufen die Leerdenker mit Plakaten rum, wo drauf wo Politiker und Virologen drauf abgebildet sind und wo steht, se solle man einsperren, hängen etc. Diese Art von Freiheitsdrang ist denke ich mal nicht gemeint.

Ich habe im Grunde nichts dagegen dass man sich Nachts nicht draußen treffen kann, das würde mir vor allem im Sommer einiges an Nerven bewahren (einigen Jugendlichen ist es völlig egal, dass jemand morgens Arbeiten geht), aber jemand zu verbieten dass er kurz mal eine Runde dreht (wie BJ gut anführt), ist völlig daneben.

Ich habe im Grunde nichts dagegen dass man sich Nachts nicht draußen treffen kann, das würde mir vor allem im Sommer einiges an Nerven bewahren (einigen Jugendlichen ist es völlig egal, dass jemand morgens Arbeiten geht), aber jemand zu verbieten dass er kurz mal eine Runde dreht (wie BJ gut anführt), ist völlig daneben.
ja ok , das find ich auch daneben. Nachts draussen spazieren, joggen...das sollte immer drinn sein.

Ich trinke einen guten Kaffee und lies mal und bilde dich ein wenig. Natürlich gehörst du zu den Hochrisikopatienten, rechne deinen BMI aus. Mal abgesehen davon, wie lange darf man getestet sein? Je nach Testmethode 48-72 Stunden.

Hier geht es zur BMI Berechnung, meine BMI liegt genau bei 25

In Deutschland gibt es 4 Risikogruppen wobei die 4. der große Rest ist. Bin in der 3. Gruppe die noch nicht dran ist mit dem Impfen. Reisse mich aber nach wie vor nicht unbedingt darum und lasse gerne den Anderen den Vortritt.
Zur Hochrisikogruppe zähle Ich objektiv nicht und sehe mich auch subjektiv nicht da drin.

Im Grunde genommen sollte man (mich selbst eingeschlossen) sich immer wieder mal solche Daten ansehen um festzustellen mit was für einem Blödsinn von angeblicher Pandemie wir uns eigentlich seit über einem Jahr beschäftigen.
3237e09d7737328d070224b01f489e2d.jpg
Erkennst du eigentlich wirklich nicht, wie unsinnig diese Darstellung im Kontext ist?

Ich bin mein Chef und von weiteren:) Das genügt. Abgesehen davon gilt das, wie geschrieben, für beide. Deine These von wegen mundtot machen ist nicht haltbar. Von all dem Mist gegenüber weiblichen Angestellten will ich gar nicht weiter anfangen. Soweit ich weiss ist das alles auch nicht "durch".
Bin jetzt vor der Saturnarena in Ingolstadt mit ein paar Fans (alle Abstand und Kaffeetüte auf der Nase) um die Mannschaft zu begrüßen für nachher. Alles genehmigt. Polizei passt auf.
Und Du weißt ja:
Ihr habt noch 60 Minuten....

Wenn hier einer bans verteilt, dann bin das ich.

aber im Ernst. Sag doch mal ne Zahl, wie viele tote man hätte in Kauf nehmen müssen und wie viele du vllt persönlich in Kauf genommen hättest, wenn du (Gott bewahre) in charge gewesen wärest
Eine sehr respektlose Frage. Aber scheinbar glaubst auch Du dass es nur die Alternative
Wirtschaft oder Leben schützen gibt.
Schweden zeigt dass beides geht. Einschränkungen, aber kein Lockdown so dass die Wirtschaft nur gering im Vergleich zu den Lockdown-Ländern abdriftet. Ab der 2. Welle nur ca. 20 Tote pro Tag - Österreich hat weniger Bevölkerung und genauso viele Tote.
Der Schutz der älteren Hochrisikogruppe hätte mehr im Vordergrund stehen müssen.
Wenn jemand krank ist oder gefährdet sperrt man den weg und nicht die Gesunden.

Zurück
Oben