Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

So geht aufstacheln. Da brabbelt wer von Diktatur nimmt einen Screenshot von einem Boulevardmedium und schon kocht die "Volkseele". Ich finde es immer sehr spannend, wenn eher von Wirtschaft Ahnungslose dann von Geld und Wert schwafeln.
"Maximilian Weinzierl (FPÖ Wien, RFJ) fantasiert von einer "Diktatur!" und postet eine reißerische Schlagzeile der "Krone" als Screenshot ohne Link.

Seine teils bewaffnete Wählerschaft will Ärztekammerpräsident u. "Parasit" Thomas Szekeres aufhängen und "die Augen für immer schließen"."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Seuchen sind treue Begleiter der Menschheit. Diese Pandemie wird wahrscheinlich nicht die letzte gewesen sein.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Seuchen sind treue Begleiter der Menschheit. Diese Pandemie wird wahrscheinlich nicht die letzte gewesen sein.

Guter Artikel. Auch wenn die Faktenlage so ist wie sie ist macht der Artikel dann doch ein wenig Hoffnung, denn er beschreibt ja die Geschichte über solche Pandemien und wie sie auch letztendlich vorübergegangen sind und das wir nicht ganz ohnmächtig und machtlos sind , sondern dazugelernt haben und Medizin und Wissen uns geholfen haben.

Was so Leute wie Bolsonaro betrifft, ich denke der muss bald aus Brasilien fliehen.

In Deutschland gibt es 4 Risikogruppen wobei die 4. der große Rest ist. Bin in der 3. Gruppe die noch nicht dran ist mit dem Impfen. Reisse mich aber nach wie vor nicht unbedingt darum und lasse gerne den Anderen den Vortritt.
Zur Hochrisikogruppe zähle Ich objektiv nicht und sehe mich auch subjektiv nicht da drin.
Das ist dann aber wirklich etwas, was ich nun gar nicht verstehen kann. Du jammerst nur über die Maßnahmen und die Engländer dürfen sich jetzt die Kante im Biergarten geben usw. Ja, die haben dafür aber genau wie viele Amerikaner das Impfen sehr pragmatisch betrachtet und den Arm frei gemacht.

Wenn du berechtigt bist. Dann tu doch was für dich und gleichzeitig die Allgemeinheit. Wenn sich die Leute nicht impfen lassen, dann bleibt noch viel länger der Mist an der Backe.

Ich habe immer noch Bedenken, weil ich wirklich auf jeden Sch.... allergisch bzw. mit Intoleranz-Reaktionen reagiere, außerdem funktioniert mein Stoffwechsel auch nicht gerade gut, so dass ich mir vorstellen kann zu den "Ausnahmen" zu gehören, bei denen es Komplikationen gibt. Wenn es doch bloß so "simple" Impfungen wären wie gegen Tetanus und Diphtherie..

Das ist dann aber wirklich etwas, was ich nun gar nicht verstehen kann. Du jammerst nur über die Maßnahmen und die Engländer dürfen sich jetzt die Kante im Biergarten geben usw. Ja, die haben dafür aber genau wie viele Amerikaner das Impfen sehr pragmatisch betrachtet und den Arm frei gemacht.

Wenn du berechtigt bist. Dann tu doch was für dich und gleichzeitig die Allgemeinheit. Wenn sich die Leute nicht impfen lassen, dann bleibt noch viel länger der Mist an der Backe.
Ich bin kein totaler Impfverweigerer, reiß mich aber auch nicht darum. Die Herdenimmunität ist bei einer Impfrate von 70 Prozent erreicht. Es braucht keine 100 %. Nach Umfragen gibt es genügend die sich impfen lassen wollen so dass die 70 % auch bequem erreicht werden können.
Gebe zu dass ich hier ein Trittbrettfahrer bin. Hab aber kein schlechtes Gewissen, da ich überall mitbekomme wie sich die Leute teilweise um Impftermine streiten.
Allerdings-da ich mit meinem Hausarzt persönlich befreundet bin halte ich es für möglich dass er mich irgendwann kurzfristig bei einem Besuch von einer Impfung überzeugt.
Kann auch sein dass mir diverse direkte oder indirekte Benachteiligungen für Nichtgeimpfte irgendwann zu blöde werden (zum Beispiel beim Besuch eines Eishockeystadions..)und ich mir dann die Spritze geben lasse. Einfach mal abwarten.

Zurück
Oben