Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Es wird doch mit Hochdruck geimpft, wenn das stimmt dass nicht 100% geimpft sein müssen dann wird das Ziel Herdenimmunität doch erreicht

Habe gehört dass Pfizer, Biontech und sogar die Russen an Corona Impfstoffen arbeiten. Aber evlt hab ich mich verlesen, ist auch schon 1 Jahr her...
;)
Blitzgneisser. :mrgreen:

Natürlich gibt es schon Impfstoffe. Gut entwickelt, weitgehend erforscht und sicher. Was sich aber in der vergleichsweise kurzen Entwicklungszeit logischerweise noch nicht testen lies ist, wie lange der Impfschutz - sprich die Antikörper - anhalten. Es sieht so aus, als bräuchten wir ähnlich wie bei der Influenza-Grippe jährlich eine "Auffrischungsimpfung", möglicherweise immer für eine Mutation.

Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt. Ich meinte eine Impfung, ähnlich der gegen Pocken. 1x geimpft = dauerhaft immun. Aber selbst bei Pocken gäbe es heute keine Herdenimmunität. Selbst wenn 99% der Menschen immun wären - egal ob genesen oder geimpft, kann 1% schon in der nächsten Minute infiziert werden, wenn diese Person auf das Virus treffen würde,.

Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt. Ich meinte eine Impfung, ähnlich der gegen Pocken. 1x geimpft = dauerhaft immun. Aber selbst bei Pocken gäbe es heute keine Herdenimmunität. Selbst wenn 99% der Menschen immun wären - egal ob genesen oder geimpft, kann 1% schon in der nächsten Minute infiziert werden, wenn diese Person auf das Virus treffen würde,.
Na und? Herdenimmunität bedeutet ja nicht, dass niemand jemals angesteckt werden kann

Hahaha
2af6c9c8579e8568eabcc3ff1cc8ca53.jpg

Der is nicht schlecht.

Kalle bei Krömer- Hat sich richtig gut geschlagen, wenn man von seiner bekannten Sprechweise und Mimik mal absieht. Er meint ab Sommer sind wir aus dem gröbsten raus und im nächsten Jahr ist die Pandemie ganz vorbei.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wozu braucht man Zahlen und Erhebungen wenn man Lauterbach hat

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben