Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Nochmal Schweden.
Zum Glück gibt es Servus TV, ein Sender der nicht gebührenfinanziert ist und deshalb nicht Beiträge a la gusto einer Regierung senden muss.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Servus TV spiegelt die Meinung von Mateschitz wieder und sonst von niemanden. Ist jetzt ein paar Jahre her, da wollten die Mitarbeiter einen Betriebsrat gründen und eigentlich Qualitätsjournalismus machen, war nicht so nach dem Geschmack von Mateschitz. Genau so gut könntest du auch Wochenblick, oder unzensuriert.at zitieren. Oder auch meine Beiträge hier aus dem BF, wobei ich mir wenigstens Mühe gebe neutral zu kommentieren. Bei manchen Themen gibt es auch bei mir eine Schmerzgrenze.

"Überraschung in der österreichischen TV-Landschaft: Der zu Red Bull gehörende Sender ServusTV wird eingestellt – das teilte das Unternehmen am Dienstag Morgen in einer Aussendung mit. Trotz größerer Investitionen wäre auch nach sieben Jahren kein Wettbewerbserfolg ersichtlich gewesen. Somit sei der Sender für das Unternehmen wirtschaftlich untragbar geworden."

"Nach Erleichterung stellt sich freilich auch eine gewisse Katerstimmung ein. Mit der Aktion habe Mateschitz "ein für alle Mal erreicht, dass es nie einen Betriebsrat geben wird", sagt ein Mitarbeiter zum STANDARD. Die Liste, auf der mehr als 200 Mitarbeiter unterzeichneten, sie würden keinen Betriebsrat wollen, sei unter größtem sozialem Druck und nicht anonym entstanden. Bekannt sei nun eben auch, wer nicht unterschrieben habe. Ganz viele hätten gegen ihre Haltung unterschrieben: "Ohne Druck würde das Ergebnis anders aussehen", sagen Insider."

"Wie groß die Verunsicherung ist, zeigen Gerüchte, wonach die ganze Aktion ein abgekartetes Spiel gewesen sein könnte: Danach wäre die Doodle-Umfrage zur Betriebsratsidee auf Betreiben Mateschitz’ in Umlauf gebracht worden, um Befürworter mundtot zu machen. Dafür spreche, dass Mateschitz noch vor ein paar Wochen mit seinem neuen Senderchef Ferdinand Wegscheider detaillierte Programmpläne vor der Belegschaft diskutiert habe."

"Eine Umwandlung von Servus TV in einen zweiten ORF, der von Betriebsräten geführt wird, akzeptiert Mateschitz sicher nicht", hieß es von Seiten eines Mitarbeiters. Auch eine andere Mitarbeiterin bezweifelt den öffentlich kommunizierten Grund, der Sender sei wirtschaftlich nicht tragbar: "Der wahre Grund war die Intention der Mitarbeiter, einen Betriebsrat zu gründen." Mateschitz habe das furchtbar verärgert, "so etwas habe ich noch nie erlebt."

Minister Mückstein zwitschert und positioniert sich wieder sehr klar:

"... Umso mehr verwundern mich die Aussagen von Bundeskanzler Kurz zu weiteren Öffnungsschritten zum jetzigen Zeitpunkt - knapp 48 Stunden nach den aktuellen Schritten. Dieses einseitige Abgehen vom gemeinsamen Prozess kann nicht in unserem Interesse sein.

Meine Aufgabe als Gesundheitsminister ist es, für Klarheit und Orientierung auf Basis v. Fakten zu sorgen. Mit mir gibt es keine Luftschlösser! Ich appelliere daher, nicht mit unkonkreten Ankündigungen die Bevölkerung zu verunsichern.

Ich frag mich auch, wer etwas davon hat, wenn 48h nach einem großen Öffnungsschritt, nach dem wir uns alle so lange gesehnt haben und den wir alle gemeinsam erreicht haben, jetzt schon weitere Ankündigungen gemacht werden.

Wir haben gemeinsam erfolgreich diese ersten Öffnungen zustande gebracht und werden gemeinsam die nächsten weiteren Schritte planen.
Die Bevölkerung hat es sich verdient, sich darauf zu verlassen und zu vertrauen."

Mückstein im Ö1-Morgenjournal: "Mich verwundert das einseitige Abgehen vom gemeinsamen Prozess. ... Mit mir wird es keine Luftschlösser geben."

In London gab es kaum Infektionen bei diversen Großveranstaltungen, lässt auch für den Rest Europas hoffen.
"Nur 15 der rund 60.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer seien anschließend positiv auf das Coronavirus getestet worden, teilte das Gesundheitsministerium gestern in London mit."
Das ist wieder einmal so eine wertlose Aussage. Wurde nicht VOR dem Eintritt getestet oder ein Test verlangt? Wenn nur negativ geteste Personen eingelassen wurden, dürfte es eigentlich gar keine Infektionen gegeben haben.

So wie das beschrieben wird, liest es sich wie ein Großversuch an lebendem Material. Pferchen wir mal 60.000 Menschen in ein Stadion und schauen, wie viele sich dort anstecken...

Das Einzige, was man dem ORF in diesem Fall zugute halten kann ist, dass es sich um eine Agenturmeldung handelt und diese Meldung wortgleich auch in anderen Medien wiedergegeben wird.
Andererseits muss man nicht jede schwachsinnige Agenturmeldung auch weiterreichen. Es ist offensichtlich, dass solche Meldungen eben gerade gut ins politische Bild passen. Wir kennen ja den Einfluss der Politik auf staatliches Fernsehen. Gemeldet wird, was (der Regierung) genehm ist.

Minister Mückstein zwitschert und positioniert sich wieder sehr klar:

"... Umso mehr verwundern mich die Aussagen von Bundeskanzler Kurz zu weiteren Öffnungsschritten zum jetzigen Zeitpunkt - knapp 48 Stunden nach den aktuellen Schritten. Dieses einseitige Abgehen vom gemeinsamen Prozess kann nicht in unserem Interesse sein.

Meine Aufgabe als Gesundheitsminister ist es, für Klarheit und Orientierung auf Basis v. Fakten zu sorgen. Mit mir gibt es keine Luftschlösser! Ich appelliere daher, nicht mit unkonkreten Ankündigungen die Bevölkerung zu verunsichern.

Ich frag mich auch, wer etwas davon hat, wenn 48h nach einem großen Öffnungsschritt, nach dem wir uns alle so lange gesehnt haben und den wir alle gemeinsam erreicht haben, jetzt schon weitere Ankündigungen gemacht werden.

Wir haben gemeinsam erfolgreich diese ersten Öffnungen zustande gebracht und werden gemeinsam die nächsten weiteren Schritte planen.
Die Bevölkerung hat es sich verdient, sich darauf zu verlassen und zu vertrauen."

Mückstein im Ö1-Morgenjournal: "Mich verwundert das einseitige Abgehen vom gemeinsamen Prozess. ... Mit mir wird es keine Luftschlösser geben."
Auch Mückstein wurde vom Kanzler von 100 auf Null binnen weniger Tage im Amt auf die politische Realität reduziert.

Mückstein hab ich ein paar Aussagen aus einer Talkrunde bei Servus TV gehört und das hat gereicht. Der soll sich alleine am Steuer eine Maske aufsetzen.

Österreich Inzidenz heute 50, Tendenz weiter fallend. Aufhebung der Maskenpflicht und weitere Lockerungen sind im Gespräch.
Sieht so aus dass man trotz aller immer noch seltsamen Einschränkungen Sebastian Kurz und seinem Team gratulieren kann.
Er hatte ja angesagt dass im Sommer die Rückkehr zur Normalität eintritt und es sieht so aus dass dieser großartige Bundeskanzler recht behält.

Gerade gelesen dass vollständig Geimpfte ab 7.6. ohne Test nach Mallorca und wieder heim dürfen.
Da dürfen aber auch die Engländer hin.
Nur mal so: wenn man direkt von England heimkommt muss man in Quarantäne selbst mit Impfung.
Finde den Fehler

Zurück
Oben