Ich schau mir ja jeden Tag die Datenbank von "corona-in-zahlen.de" an und sortiere die Länder nach der 7-Tage-Inzidenz.
Und seit Tagen sortieren sich die Südamerikaner auf der ersten Seite mit den höchsten Inzidenzen.
Teilweise mit Zahlen jenseits von 400.
Dazu kommen noch seit Wochen die Malediven, die Seychellen und Bahrain.
Zwei Dinge haben diese Länder gemeinsam
1. Sie sind auf der Südhalbkugel (zumindest die meisten Südamerikaner), auf der jetzt Winter ist.
2. Sie sind alle gut geimpft mit Impfraten über 50 Prozent, mit Sputnik V und dem Chinesenzeug.
Obwohl die Zunahme der Fälle in diesen Ländern in meinen Augen ein durchaus dramatisches Ausmaß hat wird in den deutschen und österreichischen Gebührenzahler-Staatsmedien nicht davon berichtet.
Tja, besser die Bevölkerung nicht darüber informieren dass Dr. Drosten mal wieder Unsinn erzählt mit seiner Behauptung dass die Jahreszeiten nicht viel ausmachen bei Corona.
Und ausserdem dürfte klar sein dass bei Sputnik V offensichtlich Wodka und bei der chinesischen Plörre Chop Suey gespritzt wird.
Herzlichen Glückwunsch an der Stelle an Herrn Söder der sich jede Menge Sputnik V für Bayern gesichert hat. Zulassung in der EU nicht vor September, Russland rückt die Daten nicht raus.
Und das Medien-Dauer-Jammerland Indien mit seiner Mutation "Delta" welche schlimmer als alle jemals auf dieser Welt festgestellten Krankheiten ist hat eine 7-Tage-Inzidenz von ca. 80
.