Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

In Deutschland hat Stand heute Baden-Württemberg die schlechtesten Coronazahlen. Was will man auch anderes von dort erwarten? Mit Maultaschen und Spätzle lässt sich Corona nicht bekämpfen.
 
Und? Österreich hat jetzt eine von knapp über 30 und Kroatien von 39 und Schweden gurkt noch immer bei 84 herum. Eben, Zahlen lügen nicht, nur manche biegen sich Zahlen zu recht wie sie sie gerne hätten :toothy2:
Bei Österreich sieht man eindeutig die Erfolge der hervorragenden Regierung von Sebastian Kurz.
 
Bei Österreich sieht man eindeutig die Erfolge der hervorragenden Regierung von Sebastian Kurz.
Man sieht vor allem bei dir, dass du keine Ahnung hast :mrgreen:
So wie in Deutschland auch ist der Großteil bei den Ländern und wenn man jetzt hernimmt, Burgenland Schlusslicht (SPÖ regiert) heute keine Neuinfektionen 7-Tage 14,6 gefolgt von Salzburg und Kärnten (SPÖ), an der Spitze die Kumpel deiner Kürzlichkeit samt Adlerrunde Tirol und einsamer Spitzenreiter Vorarlberg (auch türkis regiert).
 
Causa Ischgl, kommt es gar am Ende in der Ischgl-Causa zu einem Duell zwischen den Tiroler Schwarzen und seiner Kürzlichkeit?

"Forster, einst Bürochef von Platter, ist der fünfte Verdächtige – und zweifelsfrei der hochrangigste. Er war maßgeblich für das Corona-Krisenmanagement in Tirol mitverantwortlich. Über ein Jahr lang ermittelte die Staatsanwaltschaft Innsbruck zur Causa Ischgl. Ob tatsächlich Anklage wegen „Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten“ erhoben wird, ist derzeit ein gut gehütetes Geheimnis. Die Staatsanwaltschaft hat ihr Vorhaben vergangene Woche dem Oberlandesgericht mitgeteilt – am Ende entscheidet das Justizministerium."
...
"Auch Forsters Anwalt spielt den Ball nach ganz oben: „Das Justizministerium wird mit dem Vorhabensbericht entscheiden müssen, inwieweit der Bundeskanzler in die Verantwortung eingebunden war“, so Albert Heiss zu profil. Mit einer Anklage rechne er nicht."

 
Alkoholexzesse junger Österreicher in Lignano. Zählt seine Kürzlichkeit auch zu den jungen Österreichern?

"Die Polizei in Lignano hat im Zuge von Kontrollen gegen Alkoholexzesse am Fronleichnam-Wochenende wegen Verstoßes gegen die öffentliche Ordnung eingreifen müssen. Dutzende Jugendliche, darunter mehrere Österreicherinnen und Österreicher, versammelten sich in der Nacht auf gestern auf dem Hauptplatz, einige von ihnen fielen wegen Trunkenheit, Obszönitäten und Urinierens auf der Straße auf, teilten die Carabinieri mit."
...
Natürlich hätte dies niemand erwartet, ein Politiker ala Bundesmaturant :facepalm:

"Der Bürgermeister von Lignano Sabbiadoro, Luca Fanotto, sprach von einer „unerträgliche Situation“. „Wir waren auf diesen Ansturm am Wochenende unvorbereitet. Niemand hätte das erwartet“, so der Bürgermeister."

 
Zurück
Oben