Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das grauen kommt immer näher

BlackJack

Jackass of the Week
Also ich mag Kurz, gut er hat ein paar kleine Fehlerchen, nix Besonderes, die hatte Ghandi auch, insofern geht das i.O.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Was läuft da eigentlich im Tiroler Bezirk Imst seit Wochen verkehrt? Inzidenz heute 162.
War ja noch höher und es gab eine Ausreisesperre. In der Zwischenzeit geht wieder zurück, also dürfte die Ausreisesperre mit morgen wieder aufgehoben werden. Warum genau, weiß man nicht genau, oder will es nicht wissen.
 

frank3

Ultra-Poster
Schon komisch. In ganz Europa findet man kaum noch einen Landkreis mit einer 7-Tage-Inzidenz über 150, vermutlich nicht mal über 100.
Wobei der Bezirk Imst vielleicht insgesamt nicht viele Einwohner hat und dann ist der auf 100.000 Personen hochgerechnete Wert nur bedingt aussagefähig.
Ein paar Kilometer weiter hat der Bezirk Schwaz eine Inzidenz unter 5, womit man den Erfolg der Sonderimpfaktion vom März sieht. Dort gab es ja einen Ausbruch der südafrikanischen Mutation und die EU schickte dann ein Sonderkontingent Biontech/Pfizer dorthin und das nahmen dann auch die meisten Einwohner in Anspruch. Ist auch eine mir bekannte Familie dabeigewesen.
Die sind quasi für die Trottelei ihrer in Südafrika weilenden Hoteliers belohnt worden.....
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
.. Dort gab es ja einen Ausbruch der südafrikanischen Mutation und die EU schickte dann ein Sonderkontingent Biontech/Pfizer dorthin und das nahmen dann auch die meisten Einwohner in Anspruch. Ist auch eine mir bekannte Familie dabeigewesen.
Die sind quasi für die Trottelei ihrer in Südafrika weilenden Hoteliers belohnt worden.....
Tja, die Trottelei hat uns seine Kürzlichkeit samt Adlerrunde eingebrockt, darunter sind natürlich auch Hoteliers gewesen.
 

frank3

Ultra-Poster
Ach ja, Indien hat mittlerweile nur noch eine 7-Tage-Inzidenz von gut 50, das heißt ist uninteressant für Sensationsjournalismus..
Also zieht die Medien-Karawane weiter nach Afrika. Da war sie glaub ich schon dreimal und versucht verzweifelt dem Kontinent ein Coronaproblem auf die Nase zu drücken.
Fakt ist dass die Bevölkerung im Durchschnitt recht jung ist und deshalb gibt's dort viele andere weitaus gefährlichere Krankheiten, die das Leben erschweren und nicht zu vergessen den Hunger.
Es gibt Coronaprobleme auf der Welt - mittlerweile befinden sich fast alle südamerikanischen Länder in den Top Ten der 7-Tage-Inzidenzen mit Werten über 500. Nur diese Staaten sind recht gut durchgeimpft (mit Sputnik und der Chinesenplörre) und das könnte unangenehme Fragen hervorbringen.
Also besser nicht darüber berichten und mal erzählen dass die Zahlen aus Afrika nicht stimmen und alles so schlimm und phöse ist.
Habs schon mal geschrieben - die Medien (zumindest ein Großteil davon) zählen zu den Verlierern dieser Pandemie.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Ach ja, Indien hat mittlerweile nur noch eine 7-Tage-Inzidenz von gut 50, das heißt ist uninteressant für Sensationsjournalismus..
Also zieht die Medien-Karawane weiter nach Afrika. Da war sie glaub ich schon dreimal und versucht verzweifelt dem Kontinent ein Coronaproblem auf die Nase zu drücken.
Fakt ist dass die Bevölkerung im Durchschnitt recht jung ist und deshalb gibt's dort viele andere weitaus gefährlichere Krankheiten, die das Leben erschweren und nicht zu vergessen den Hunger.
Es gibt Coronaprobleme auf der Welt - mittlerweile befinden sich fast alle südamerikanischen Länder in den Top Ten der 7-Tage-Inzidenzen mit Werten über 500. Nur diese Staaten sind recht gut durchgeimpft (mit Sputnik und der Chinesenplörre) und das könnte unangenehme Fragen hervorbringen.
Also besser nicht darüber berichten und mal erzählen dass die Zahlen aus Afrika nicht stimmen und alles so schlimm und phöse ist.
Habs schon mal geschrieben - die Medien (zumindest ein Großteil davon) zählen zu den Verlierern dieser Pandemie.
Habe es schon öfters geschrieben, es geht (ging) vor allem um eine Provinz Indien, da gehen die Zahlen zwar auch zurück, sind aber nach wie vor hoch. Diese Provinz ist größer als Deutschland und hat wesentlich mehr Einwohner als Deutschland. Und ich habe auch öfters geschrieben, es hält dich keiner davon ab nach Indien auszuwandern :toothy2:

Habe ich auch schon geschrieben: Irgendwie schmiegst du dich immer mehr an die FPÖ an

"Wenn Alexandra Schöppl , Obmann Stellv. der FA Salzburg, die über 10.300 Corona-Toten und unzähligen Long-Covid-PatientInnen nicht interessieren, könnte sie vielleicht an die Kinder und die Frau ihres an COVID-19 verstorbenen Parteikollegen Peterlik denken, die dank Impfung, vielleicht noch Vater und Ehemann hätten.

Dass ein Elternteil eines unserer Teammitglieder dank Impfung vielleicht noch leben könnte, wird die FPÖlerin mit ihrer FPÖ-Covidioten-Agenda wohl auch nicht zum Umdenken bewegen."

 
Oben