Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Am Mittwoch wurde ich das zweite Mal geimpft, hatte gar keine Komplikationen auch keine Schmerzen im Arm. ( Meine Frau hatte par Tage schmerzen im geimpften Oberarm beim zweiten Mal heftiger)
 
Delta besorgt nun auch Impfweltmeister Israel
"Trotz einer hohen Impfrate und der scheinbaren Rückkehr zur Normalität breitet sich auch in Israel die Delta-Variante aus. Die Regierung reagiert und will den Rückschritt im Keim ersticken."
“Wir haben in Ländern wie Großbritannien gesehen, dass die Zahl der Kinder, die ins Krankenhaus müssen, deutlich steigt. In Israel blicken wir nur auf sehr vorläufige Daten. Dennoch haben wir beschlossen, dies als neuen Ausbruch des Virus in Israel zu behandeln. Wir wollen ihn stoppen. Wie mit einem Eimer Wasser über einem kleinen Feuer. "

 
Spanische Schüler im Partyrausch, und die Quittung ist da

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Laut Prof. Dr. Frank tut die Delta-Variante nichts und ist harmlos und kaum ansteckend. Sicher wollen die staatlichen Medien nur Ängste schüren.

"In Südafrika steigt die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen wieder deutlich an. Nach Angaben der Regierung befindet sich das Land mit mehr als 56 Millionen Einwohnern und Einwohnerinnen zunehmend im Griff der besonders ansteckenden Delta-Variante des Virus. Binnen 24 Stunden gab es nach offiziellen Angaben 18.762 Neuinfektionen – 11.777 davon allein im Ballungszentrum um die Hauptstadt Pretoria und Johannesburg. Dort befindet sich mittlerweile die Gesundheitsinfrastruktur an der Kapazitätsgrenze."

 
Die Daten zu der Deltamutante sind momentan sehr unterschiedlich und mit Vorsicht zu genießen.
Sie ist ansteckend, aber die Symptome gehen mehr in Richtung klassische Erkältung mit Schnupfen, Halsweh usw.
Widersprüchlich sind die Angaben bzgl. Schwere der Krankheit und Letalität. Da sind sich die Experten hierzulande uneinig und es kommen auch unterschiedliche Daten aus GB.
Desweiteren sagen die Briten dass sie die absoluten Testweltmeister sind und deshalb natürlich auch mehr Leute finden.
Ich persönlich sehe noch einen Faktor und das ist das seit Wochen in GB herrschende typisch englische Schmuddelwetter - aber das Thema hatten wir schon....
 
Die Delta Mutante soll wohl erst durchs Impfen entstanden sein.
Wenn dem so ist, wie weit geht sie Spirale dann?🤷‍♂️
 
Zurück
Oben