Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Die Österreicher mussten wegen deiner Kürzlichkeit abreisen oder wenn schon in Kroatien, testen lassen. Meine Töchter waren auch Leidtragende von dieser Unfähigkeit eines Möchtegern-Diktators.
Nein - sie mussten abreisen weil die Coronazahlen in Kroatien stark angestiegen sind.
Deutschland hatte nach Regionen unterschieden womit wenigstens die Istrienurlauber bleiben durften. Österreich hat das nicht getan - kann man sicher drüber diskutieren.
 
Nein - sie mussten abreisen weil die Coronazahlen in Kroatien stark angestiegen sind.
Nein, mussten sie nicht, weil meine ältere Tochter genau zu dem Zeitpunkt schon auf Krk war und einen PCR-Test in Rijeka gemacht hat, meine jüngere Tochter wollte am nächsten Tag runterfahren. Erzähle mir nicht irgendwelche Geschichten die nicht stimmen.
aber auch gerne etwas aus Deutschland
Deutschland hatte nach Regionen unterschieden womit wenigstens die Istrienurlauber bleiben durften. Österreich hat das nicht getan - kann man sicher drüber diskutieren.
Deutschland keine Ahnung, aber Österreicher durften mit einem PCR-Test wieder nach Hause einreisen.
Hier ein Auszug aus dem Blog meiner Tochter:
"Mein Urlaub auf Krk mit Reisewarnung inklusive
Veröffentlicht am August 31, 2020 von Iris
Nach meinem Urlaub im Juni in Portoroz war mir klar, dass ich diesen Sommer auch wieder ans Meer möchte, vorzugsweise nach Kroatien. Aber die Frage war wie immer wann und vor allem wohin genau. Nachdem mein Freund Martin und ich endlich einen Termin für unsere Reise fixiert hatten, ging es wieder mal an die große Suche. Und das war nun wesentlich schwieriger, als noch im Juni, denn die Auswahl war hier doch um einiges größer. Aber bald hatten wir beschlossen, dass wir keine lange Autofahrt auf uns nehmen wollen würden und mit dieser Einschränkung kam ich doch recht bald auf die Insel Krk. Durch eine Brücke mit dem Festland verbunden, sollten damit auch längere Wartezeiten für Fähren flach fallen. Also war ein Ziel gefunden und schon recht bald hatte ich zwei Appartements in der engeren Auswahl.
Unsere Wahl fiel schlussendlich auf ein wunderschönes Appartement in Silo, direkt am Meer. Silo ist ein recht kleiner und eher ruhiger Ort, aber das war für uns schon ganz in Ordnung , denn wir hatten sowieso vor, die Insel per Boot usw. zu erkunden.
...
In Malinska angekommen, musste natürlich zuerst einmal ein Cappuccino her und ja dann kam plötzlich alles anders. Als Martin zu mir sagte, dass es eine Reisewarnung für Kroatien geben würde, konnte ich es im ersten Moment noch nicht glauben. Damit hatte ich einfach nicht gerechnet und nach dem ersten Schock stand dieser Tag dann mehr unter dem Motto, wie reagieren wir jetzt darauf. Wirklich Sonntag schon abreisen, oder doch bleiben und zuhause einen Test inklusive Quarantäne, was wegen Martins bevorstehender Geburtstagsfeier auch keine gute Lösung war. Eine weitere Variante war natürlich vor Ort einen Test zu machen, aber wo und wie.
Es gab einfach unendlich viele Fragen und somit ist unser Ausflug etwas in den Hintergrund gerückt. So sind wir nicht wie geplant mit dem Rad den Paradiesweg nach Njivice (auch weil wir kein Rad bekommen konnten), sondern mit dem Auto hingefahren und auch sonst war irgendwie nicht so viel Lust auf viel Sightseeing und Co. Aber wir klemmten uns hinter unsere handys und fanden schließlich heraus, dass der Test in Rijeka möglich sein sollte. Also hatte ich sogleich eine Email dorthin geschickt. Antwort Freitag nachmittag Fehlanzeige. Nächster Tag Feiertag und am Sonntag würde vermutlich auch nicht viel los sein. Also waren uns für das Wochenende jetzt sowieso einmal die Hände gebunden.
....
Die Woche startete zum einem mit unserem ersten Bootsausflug, aber auch mit der Erkenntnis, dass das Nichterreichen von dem Labor in Rijeka auch an einem Arbeitstag leider nicht besser wurde. Um hier etwas zu spoilern – telefonisch erreicht man dort niemals jemanden und auf meine etwa 3 Emails habe ich am Donnerstag dann erst eine Antwort erhalten. Das hat uns natürlich schon ziemlich frustriert, weil wir eigentlich ungerne früher nach Hause fahren wollten, aber uns anscheinend keine andere Wahl gelassen wurde. Da ging die wunderschöne Bucht in der wir einen großen Teil des Tages verbrachten fast schon etwas unter.
Doch dann hat man anscheinend doch reagiert und kurzfristig eine Teststation in Krk angeboten. Irgendwie fast bezeichnend, denn wir hatten uns eigentlich schon mit unserer Rückreise abgefunden. Also beschlossen wir am Mittwoch in der Früh nach Krk zu fahren und dort den Test machen zu lassen.

....
Ich muss sagen, so ein Schlaftag war auch gar nicht so schlecht und wir konnten im Tourismusbüro nochmals abklären, ob das in Krk mit dem Corona Test wirklich so problemlos funktionieren sollte.
Ja und dann war er da, der Tag meines ersten PCR Tests. Die Abwicklung funktionierte recht problemlos, auch wenn es doch recht langsam voran ging. Der Test selbst unangenehm, aber ich hatte es mir fast schlimmer vorgestellt und ich war nur froh, dass wir das hinter uns gebracht hatten. Einzig, ob sie meine Email richtig schreiben würden können, hat mir dann doch ein bisschen Kopfweh bereitet, aber ich wollte den Urlaub jetzt endlich mehr genießen und mich nicht mehr mit diesen Dingen beschäftigen.
Also ging es kurz in die Stadt Krk . Hier sind wir einfach ein bisschen durch die Stadt spaziert und ich habe mir dann noch schnell das Kastell Frankopan angeschaut, bevor wir schon wieder los fuhren, um die Fähre nach Cres zu erreichen.
....
In der Früh während unserer Heimfahrt habe ich schließlich mit dem Labor in Krk telefoniert und diese haben mir geraten nach Rijeka zu fahren, um dort die Ergebnisse ausdrucken zu lassen. Also blieb uns leider nichts anderes übrig, als diesen Umweg zu machen. Dort selbst ging dann alles zum Glück recht schnell und mit meinem negativen Testergebnis in den Händen konnten wir uns endlich Richtung Heimat aufmachen.
Die Fahrt selbst war in Ordnung, eine Wartezeit von knappen 2 Stunden auf der Grenze zwischen Kroatien und Slowenien war ja noch vertretbar und somit kamen wir wieder mit einigen Erfahrungen reicher in Österreich an.
Mein Fazit: Leider wurde unsere Reise doch beachtlich durch die Reisewarnung beeinträchtigt und ganz so unbeschwert war die Zeit dann doch nicht mehr. Jedoch würde ich es jederzeit wieder so machen, weil wir einfach so viel erlebt, gesehen und trotz allem wunderschöne Momente erlebt haben. Ich habe mich in unserer Urlaub sicher nicht unsicherer als in Österreich gefühlt. Das Meer war wieder einmal traumhaft und ich freue mich schon auf unseren nächsten Urlaub, wohin uns dieser auch führen mag.
 
Das heißt dass man weiter Arschgesicht zu Cobra sagen darf .
Was hat diese Beleidigung mit diesem Thread zu tun? Absolut nichts. Mal abgesehen davon, wenn sich Cobra von dir dadurch beleidigt fühlen würde und es meldet, dann bekommst du deine Verwarnung. Mein technischer Admin hat eine Warnung für dich, beim nächsten Spam muss er dir eine Thread-Ban verpassen
 
Auch wenn man die Ayatollahs und den Islam nicht mag, aber 200 Tote durch Corona sind auch nicht ohne. Sechstägiger Lockdown in Teheran.

"Die Delta-Variante hatte in den vergangenen Wochen für eine Zunahme der Coronavirus-Zahlen in dem Land gesorgt. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums gab es zuletzt pro Tag bis zu 200 Tote und über 22.000 Neuinfektionen. Seit Beginn der Pandemie wurden im Iran mehr als 87.000 Todesfälle und über 3,5 Millionen Infektionen registriert."

 
Was hat diese Beleidigung mit diesem Thread zu tun? Absolut nichts. Mal abgesehen davon, wenn sich Cobra von dir dadurch beleidigt fühlen würde und es meldet, dann bekommst du deine Verwarnung. Mein technischer Admin hat eine Warnung für dich, beim nächsten Spam muss er dir eine Thread-Ban verpassen
Ich hab doch @Indianer schon zweimal um 3 Monate thread ban gebeten - was ist denn jetzt??
Schau mer mal was für eine Mutante im Oktober in ist.
#Deltaschnupfen
 
Ich hab doch @Indianer schon zweimal um 3 Monate thread ban gebeten - was ist denn jetzt??
Schau mer mal was für eine Mutante im Oktober in ist.
#Deltaschnupfen
Gern geschehen. Und nach wie vor versuchst du mit deinem Deltaschnupfen jene Menschen die am Deltavirus gestorben sind zu denunzieren. Einfach widerlich.
Im Oktober hat dich vielleicht dann der Deltaschnupfen eingeholt und da du ja ein Risikopatient wärest, hoffe ich für dich für einen milden Verlauf. Aber es kann auch so schlimm kommen wie in Russland oder Iran, man weiß es nicht und ich wünsche es niemanden. Das ist der große Unterschied zwischen uns.
Ich vermute, @Indianer ignoriert dich. Oder er wartet bis du dein Fake-News korrigiert hast.

Nein - sie mussten abreisen weil die Coronazahlen in Kroatien stark angestiegen sind.
.....
Sie mussten nicht abreisen, trotzdem gab es Beschränkungen bei der Rückreise nach Österreich dank deiner Kürzlichkeit.
 
Der bzw. die nächste in der Führungsebene der bzw. die sich nicht mehr im Griff hat und nur noch die Leute hohl beleidigt.
Keine Sorge-an den peinlichen Ton hab ich mich mittlerweile dank Deiner Kollegen und Cobra schon gewöhnt. Manche vergessen eben die guten Manieren wenn ihnen die sachlichen Argumente ausgehen.
Es ist nicht mein Problem wenn Russland die Leute nicht geimpft bekommt.
Zuerst grosse Sprüche machen wie toll der Impfstoff Sputnik V ist und schön auflisten wieviele Länder ihn denn schon bestellt haben und dann ähm upps feststellen dass den ja schon zu Hause keiner haben will.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
entweder Russland bringt das Zeug einfach nicht unter die Leute oder der Impfstoff ist wirklich schlecht.
Das traurige Resultat der wissenschaftlichen und/oder politischen Fehleinschätzungen sind dann eben ca. 800 Tote (+Dunkelziffer) pro Tag in Russland. Und nein ich amüsiere mich nicht darüber - was für eine dumme Unterstellung.
Weisst. Ich kämpfe seit Wochen zusammen mit anderen Verwandten mit meinem Großonkel. "Was soll ich damit noch? Wenn ich abtreten soll, dann ist es so....". Der macht sich nicht Gedanken ob Sputnik oder KoviVac oder EpiVacCorona oder ob er lieber BionTech etc hätte. Der Mann wurde Zeit seines Lebens vor Tuberkulose, Pocken etc.mit unseren geschützt. Und lange genug hat ihn da auch niemand gefragt.

Die Leute bei uns haben einen gewissen Fatalismus. Die meisten haben schon so viel in ihrem Leben durch, die schreckst du nicht mit Virusgefahr. Man möchte sagen leider. Sicher ist auch eine gewisse Skepsis da vor dem, was "die da oben" alles so sagen etc Und dieses mangelnde Vertrauen ist berechtigt und gerade gleichzeitig fatal.

Du schimpfst nur rum über Corona-Massnahmen. Aber impfen lassen... Vielleicht im Herbst. Oder hat sich was geändert

Als letzten Frühjahr jemand den Thread aufmachte, womit vertreibt ihr euch die Zeit. Gucke Sport.... Und dann jemand wie du macht unf ja,auf rassistischste Art, die hochqualitative Arbeit anderer nieder als Plörre und zweitklassig etc.? Arbeit, die lebensrettend ist. Weil sie nachgewiesen auch in Russland usw. Menschen geschützt hat und schützt.

Du bist doch Fan von Boris Johnson und dass in GB alles wieder offen ist. Man wird in den nächsten Wochen an den Hospitalisierungen und Todesraten sehen, was die Macher von AstraZeneca geleistet haben.
 
Ich hab mir grad die Impfkarte angeschaut.Die EU Länder sind alle bei 40 bis 50 % der Bevölkerung die vollständig geimpft sind die USA auch. Länder wie die Türkei wo die BF-Türken hier einen artikel nach dem anderem gepostet haben wie super doch die Impfung mit chinesischen Impfstoff läuft sind grad mal bei 25% und Russland sogar nur bei 14 % der Gesamtbevölkerung.

Laut den Eindruck den ich von den Medien bekommen habe ("wie schlecht doch die EU beim impfmanagment gegenüber anderen Ländern abgeschnitten hat bla bla") hätte ich ein völlig anderes Ergebnis erwartet.
 
Ich hab mir grad die Impfkarte angeschaut.Die EU Länder sind alle bei 40 bis 50 % der Bevölkerung die vollständig geimpft sind die USA auch. Länder wie die Türkei wo die BF-Türken hier einen artikel nach dem anderem gepostet haben wie super doch die Impfung mit chinesischen Impfstoff läuft sind grad mal bei 25% und Russland sogar nur bei 14 % der Gesamtbevölkerung.

Laut den Eindruck den ich von den Medien bekommen habe ("wie schlecht doch die EU beim impfmanagment gegenüber anderen Ländern abgeschnitten hat bla bla") hätte ich ein völlig anderes Ergebnis erwartet.
Nach Startschwierigkeiten läuft es schon sehr gut in Europa. Das Problem wird dann vermehrt auch die Impfskepsis sein und nicht Impfstoffmangel.

Europa soll Kapazitäten für sich ruhig ausbauen. Dasselbe machen die Russen und Chinesen für sich auch.
 
Zurück
Oben