Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Ich bin ja gespannt, ob sich die Corona-Fallzahlen zum Vorjahr unterscheiden werden.
Bisher sieht es nicht danach aus und das trotz 70%iger Impfung der Bevölkerung.
 
nein werden sie aktuell nicht. Langsam gehen ihnen auch die Sündenböcke aus.
Zuerst waren es die Kanacken aus dem Balkan und Mittelmeer /Türkei etc.
Danach weil wir so viele Ungeimpfte haben
danach weil es die Delta Gamma Hybride aus Südamerika, Indien und Afrika ist
Das wird diesen Winter mit der Grippe Welle gut einschlagen....
da können die soviel impfen wie sie wollen, egal ob ältere, vor erkrankte, obdachlose oder konisch kranke - die Natur holt sich die schwachen
 
Keine Ahnung, es geht mir darum festzuhalten, dass im Grunde wenig bekannt ist darüber wer wirklich an Corona gestorben ist. Ich weiß man kann nicht jeden obduzieren, aber es werden Zahlen durch die Gegend geworfen bei denen der Unsicherheitsfaktor hoch ist.
Der Unsicherheitsfaktor ist nach oben wesentlich größer als nach unten. Die Beispiele was du bringst sind im Verhältnis zu den tatsächlich Verstorben und vielleicht doch nicht an Corona verstorbenen im Promillebereich.
Dein Problem ist, du liest eben nur das was du gerne herauslesen möchtest. Ich bin davon überzeugt, dass du diesen Artikel gar nicht gelesen hast:

"Ihr in diesem Monat veröffentlichter World Mortality Dataset geht davon aus, dass es seit Beginn der COVID-19-Pandemie tatsächlich mindestens eine Million zusätzliche Todesfälle gegeben hat - und zwar ohne die Daten aus mehr als 100 weiteren Ländern, aus denen diese Zahlen nicht zur Verfügung standen.
Auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sieht in der offiziellen Zahl der Todesfälle eine "erhebliche Untererfassung", was bedeutet, dass weniger als die tatsächlichen direkt oder indirekt auf COVID-19 zurückzuführenden Todesfälle registriert wurden.
Die Gründe für solche Untererfassungen sind vielfältig und hängen beispielsweise von der politischen Sicherheitslage eines Landes oder schlicht vom Willen einer Regierung ab, solche Daten überhaupt zu veröffentlichen. "In vielen Ländern gibt es noch keine funktionierenden zivilen Registrierungs- und Vitalstatistiksysteme, die genaue, vollständige und zeitnahe Daten über Geburten, Todesfälle und Todesursachen liefern können", schreibt die WHO in einem im Mai veröffentlichten Bericht."

 
Was interessieren mich Todeszahlen irgendwo in der Welt, wie die das erheben hat man nicht unter Kontrolle. Ich rede von der Art und Weise der Zuordnung zu Corona-Tote in D, und die ist mehr als fragwürdig, unklare Ergebnisse geben sie doch selber zu.
 
"Wem im Falle der Coronapandemie Glauben schenken? Irgendwelchen Telegram-Kanälen? Nein, glaube lieber anderen Menschen."

"Hildmann schreibt auf Telegram von „Juden“, die die „deutsche Rasse“ vernichten wollen. Schiffmann schiebt Kinder als Vorwand voran, um gegen „Maskenzwang“ friedlich zu demonstrieren, während auf der anderen Seite radikalisierte Maskenverweigerer (sogar tödliche) Gewalt anwenden. Füllmich postet auf seinem Kanal irgendwelche wichtig wirkende Sitzungen, in denen Punkte wie „Neue Daten: Impfungen gefährlicher als Covid-19“ thematisiert werden."

"Ich (nicht ich, sondern der Verfasser dieser Zeilen) stelle dir nun diesen Telegram-Aussagen einfach mal ein paar qualifizierte Menschen entgegen. Menschen, die täglich mit dem Corona-Geschehen konfrontiert sind. Die Erkrankten helfen. Diese Menschen haben mit den Resultaten zu kämpfen, die aus der DESINFORMATION verschiedener Telegram-Kanäle und sogenannter 2alternativer“ Berichterstattung entstehen.
Diese Menschen müssen den Schaden beseitigen, den Manipulation, bewusste Falschinterpretation und Desinformation erschaffen haben. Und daher liegt es an dir, wohin die Reise geht:"



"Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, diesen Menschen, die da zu Wort kommen und bekunden, dass sie ans Limit gehen, nur um gegen die Krankheit zu kämpfen, nicht zu vertrauen?"

Wenn Corona eines Tages den Status (und die "Gefährlichkeit") einer Influenza hat, bleiben die asozialen Medien, allen voran Telegram (https://de.wikipedia.org/wiki/Telegram#Kritik), als wahre Pest bestehen.
 
Corona-Lage in Sachsen eskaliert: "Wir stehen vor einer Tsunami-Welle"
Weihnachten steht vor der Tür
es wird immer besser
Auch in Österreich gibt es aktuell täglich 5-7000 Neuinfektionen. Bei weitem überwiegend trifft es ungeimpfte. Eigentlich ist es eine gute Nachricht. Bleiben die Zahlen so hoch, werden alle 3 Wochen 100.000 Bürger immunisiert. Wenn schon nicht mit Impfung, dann halt mit der Krankheit. Nachdem je angeblich eh alles so harmlos wie ein Schnupfen ist, würde ich mir eher 20 oder 30.000 täglich neu Infizierte wünschen. Dann sind wir schneller fertig.
Von ungeimpften ins Krankenhaus eingelieferten Corona-Patienten würde ich eine Verzichtserklärung unterschreiben lassen, dass sie intensivmedizinische Behandlung nicht wünschen. In einem Intensivbett kann man nämlich keine Minute mehr selbstbestimmt leben.
 
Zurück
Oben