Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Vielleicht ein neuerer Artikel über die Ergebnisse von Schnelltests

Ein deutsches Forschungsteam hat die Zuverlässigkeit von Antigen-Schnelltests überprüft. Rund jeder zweite hat alle infizierten Proben erkannt. Aber jeder fünfte Test fiel durch – trotz sehr hoher Viruslast.

 
Vielleicht macht es Kuba doch nicht schlecht. Haben auch eigenes Impfmittel entwickelt.
Kuba meldet Rückgang der Covid-19-Fälle und hohe Impfquote
Havanna/Washington. In den letzten 24 Stunden sind auf Kuba lediglich 183 neue Covid-19-Infektionen und einTodesfall aufgetreten. Dies teilte das kubanische Ministerium für öffentliche Gesundheit (Minsap) mit. An den drei Tagen zuvor waren um die 240 Neuinfektionen und keine Todesfälle gemeldet worden.
Insgesamt befinden sich noch 1.136 Patienten in Krankenhäusern, von denen 1.108 in einem klinisch stabilen Zustand sind. 13 sind schwer erkrankt und 15 in akuter Lebensgefahr. 262 Patienten wurden aus den Krankenhäusern entlassen, sodass die Zahl der Genesungen seit 2020 auf 952.206 gestiegen ist, was 99 Prozent aller Covid-Patient:innen entspricht.
Darüber hinaus teilte das Ministerium auch mit, dass 81,5 Prozent der Bevölkerung (9.187.541 Personen) mit den landeseigenen Impfstoffen Soberana 02, Abadala und Soberana Plus vollständig geimpft sind.

 
Gert Steinbäcker, Mitglied der 2014 aufgelösten Band STS, hat sich in einem von der PR-Agentur Release PR übermittelten Statement gegen die Verwendung eines Songtextes durch FPÖ-Chef Herbert Kickl verwahrt.
"Ich habe gehört, dass ein Herr Kickl Zeilen aus meinem ‚Großvater‘-Lied bei einer Pressekonferenz für eine Impfgegnerdemo verwendet hat. Dazu kann ich nur sagen, dass mein Großvater sich im Grabe umdrehen würde, wenn Sätze, die er gesprochen hat, in einem Zusammenhang wie diesem benutzt werden“, so das schriftliche Statement des steirischen Musikers gegenüber der APA.



 
Krankenhäuser in Innsbruck und Hall haben ihre Grenzen erreicht

Ende des planbaren Spital-Betriebs in Innsbruck und Hall erreicht
Die Innsbrucker Klinik und das KH Hall stoßen an ihre Grenzen. Am Dienstag habe man das Ende des planbaren Betriebs erreicht, warnte der Sprecher der tirol Kliniken.
Leistungseinschränkungen würden jetzt drastisch zunehmen, das sei aber "noch keine Katastrophe". Auch aus Osttirol sind die Covid-Intensivstationen voll ausgelastet.

 
Genesenen-Studie zeigt achtmonatigen Schutz

Starke Bildung von Antikörpern gegen das SARS-CoV-2-Virus und einen stabilen Antikörperspiegel von bis zu acht Monaten hat eine Genesenen-Studie an der Med-Uni und Biobank Graz gezeigt.
Ausgewertet wurden die Antikörperwerte von 326 Studienteilnehmern, die zwischen Februar 2020 und Jänner 2021 eine Erkrankung mit „mildem Verlauf“ durchlebt haben – dabei hat die Studie die Veränderung des Antikörperstatus im Zeitraum von bis zu einem Jahr im Blick.


 
Lehrer leugnet Corona in Schule – gefeuert

In Hessen (Deutschland) wurde einem 64-jährigen Lehrer gekündigt, der vor seinen Schülern einer Berufsschule in Groß-Gerau die Existenz von Corona leugnete. Er soll bereits im November 2020 vom staatlichen Schulamt abgemahnt worden sein. Doch das hielt den Mann nicht davon ab, weiterhin Verschwörungstheorien zu verbreiten. Der Lehrer behauptete, die Pandemie sei eine Lüge und eine Verschwörung der Pharmaindustrie. Zudem soll er den Mund-Nasenschutz nicht korrekt getragen und auch seinen Schülern gesagt haben, das Tragen von Masken sei völlig nutzlos.

 
Mir wurde gesagt, dass man heuer angeblich mit bis zu 10 Personen problemlos Weihnachten feiern kann.
Zeigt mir Einen, der 10 Leute kennt, die keine Probleme haben!
 
Einfach unverantwortlich, einfach Kickl. Vielleicht gibt es Anzeigen wegen schwerer Körperverletzung und die Staatsanwaltschaft fordert seine Auslieferung.
Kickls Corona-Tour: Cluster nach Events in Kärnten und Niederösterreich
Großveranstaltung in Wolfsberg, der nun Bezirk mit der höchsten Inzidenz Österreichs ist. Auch großer Cluster nach Event in Feistritz am Wechsel (NÖ).

Die "Freiheitstour" von FPÖ-Obmann Herbert Kickl Anfang November endete mit Nebenwirkungen.

 
Advent, Advent. Traurig, leider wahr zumindest für Österreich

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Das Dorf der Nein-Sager

Nein zur "Ehe für alle", Nein zu Corona-Maßnahmen und auch die Abstimmung über ein Covid-Zertifikat am Sonntag dürfte klar ausgehen: Im Schweizer Dorf Unteriberg ist man gegen alles, was aus der Hauptstadt Bern kommt. Warum?
Die Schulkinder auf der Straße im Dorf Unteriberg im Kanton Schwyz grüßen freundlich. An einem Balkon hängt das große Foto einer Skiläuferin: "Wir gratulieren unserer Weltmeisterin Wendy!" Aber nicht nur die Skirennfahrerin Wendy Holdener ist in Unteriberg gut für Rekorde. Das ganze Dorf ist Schweizer Meister bei der Ablehnung staatlicher Corona-Maßnahmen.

 
Zurück
Oben