Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Die Sterblichkeitsrate in Russland im vergangenen Jahr erreichte einen Rekordwert seit dem Krieg 1941-1945
Die Sterblichkeit in Russland ist im vergangenen Jahr, von Dezember 2020 bis 2021, zu einem Rekordwert geworden und hat 2,4 Millionen Tote überschritten. Dies ist der höchste Wert seit dem Großen Vaterländischen Krieg 1941-1945.
 
Kosovo: "Corona ist kein Thema mehr, weil alle es schon hatten"

7-Tage-Inzidenz liegt gerade bei 9. Ende des Sommers hatte das Balkanland mit einer schweren Corona-Welle zu kämpfen.
Am 1. Dezember gab es im Kosovo acht registrierte Corona-Fälle. Die 7-Tage-Inzidenz liegt zur Zeit bei 9. Die Zahl der tatsächlichen Infektionen wird das aber nicht widerspiegeln, denn im Kosovo wird kaum getestet. Und: Die wenigsten haben eine Krankenversicherung, ein Arztbesuch ist für viele nicht leistbar.

 
Omikron-Ausbreitung „Schon vor Entdeckung um Welt gereist“
In der Coronavirus-Pandemie sorgt die rasante Ausbreitung der Omikron-Variante für anhaltende Schlagzeilen. Ob in Australien, Malaysia, New York oder Wien – in mehr und mehr Regionen wurden zuletzt neue Fälle bestätigt. Mehr als „etwas Zeit“ sei mit Reisebeschränkungen wohl nicht zu holen, sagt eine Expertin, die außer Frage stellt, dass die Omikron-Variante bereits vor ihrer Entdeckung „um die Welt gereist“ sei.

 
Jetzt haben sich auch Nilpferde angesteckt.
Zwei Nilpferde in einem belgischen Zoo haben sich auf bisher unbekannte Weise mit dem Coronavirus infiziert. Das 14-jährige Nilpferd-Weibchen Imani und ihre 41 Jahre alte Mutter Hermien seien positiv getestet worden, teilte der Antwerpener Zoo heute mit. Das Nilpferdhaus wurde daraufhin für die Öffentlichkeit geschlossen, ihre Pfleger müssen sich isolieren.


 
Heute in Wien 27 Demos angemeldet. Die meisten davon richten sich gegen die Pandemiemaßnahmen
27 Corona-Demos in Wien: Verkehrsbehinderungen, 1.200 Polizisten im Einsatz

Insgesamt 27 Demonstrationen sind am Samstag in Wien geplant, die meisten davon richten sich gegen die Pandemiemaßnahmen.

3.000 Teilnehmer erwartet der Veranstalter der damit größten Versammlung, die um 13 Uhr am Heldenplatz beginnt und sich ab 16 Uhr gegen die Fahrtrichtung den Ring entlangbewegt. Schon um die Mittagszeit haben sich Tausende Demonstranten am Heldenplatz eingefunden. Die Polizei rechnet damit, dass es mehr Teilnehmer werden könnten. Rund 1.200 Polizisten sind im Einsatz. Bei einer antifaschistischen Gegenkundgebung am Stephansdom sollen mehrere Hundert Demonstranten teilnehmen.


 
Schade dass es so weit ist, wäre da gerne mit dabei und bestimmt der Lauteste
Ich glaube du warst doch dabei. Du prangerst Gewalt bei BLM Demos an? Ok, zurecht. Und bei Rechtsextremisten- und Schwurbler Demos möchtest du selber dabei sein und unter "Lauteste" kann man auch Gewalt verstehen? Also kurz und schlecht, du möchtest auch mit Neonazis mitmarschieren. Einfach widerlich.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.





Festnahmen und verletzte Polizisten bei Chaos-Demo. Sowas finde BlackJack gut, wenn aber friedliche Demonstranten bei einer BLM Demo von einem Nazi über den Haufen gefahren werden, dann ist es für BlackJack ok?

"Am Abend zog die Wiener Polizei in einer Aussendung Bilanz zu den Corona-Demonstrationen am Samstag. Schon am Nachmittag machten wilde Szenen von Rauchbomben, die auf Polizisten geworfen wurden und durchbrochene Polizeisperren die Runde in den sozialen Medien. In der Aussendung zieht die Polizei trotz dieser teilweise chaotischen Vorkommnisse zufrieden Bilanz."


 
Zurück
Oben