Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Erneut nahmen organisierte Rechtsextreme eine prominente Rolle bei den Versammlungen ein. Es kam zum Teil zu unübersichtlichen Situationen. Die Polizei meldete 67 Strafanzeigen
"Na, die Behörden müssen ja auch was zu tun haben", sagt der Mann und grinst, während er dem Polizist seinen Personalausweis aushändigt. Obwohl der Mann in einer U-Bahn-Station ist, weigert er sich, eine Maske aufzusetzen. Er ist einer von vielen, die Samstag hier am Karlsplatz maskenlos aussteigen. Ihn hat die Exekutive aber rausgefischt. Ein Servicemitarbeiter der Wiener Linien steht neben den Rolltreppen und schüttelt den Kopf. Jeden Tag müsse er Diskussionen über die Maskenpflicht führen, sagt er. Ob er auch manchmal beschimpft werde? "Heute noch nicht."


"Dagmar Belakowitsch, die obskure Marktschreierin im blauen Mikrokosmos, erklomm bei der jüngsten Corona-Demo in Wien eine Bühne und gebar vor einer johlenden Menge (wie zum Witz vor einem „Fairdenken“-Plakat) folgendes Geisteskind: „… die Ärzteschaft, die ganz genau weiß, was in den Spitälern los ist, die ganz genau weiß, welche Patienten es sind, die unsere Krankenhäuser zuhauf füllen. Das sind nämlich nicht die bösen Ungeimpften. Oh nein, das sind ganz, ganz viele Geimpfte, die aufgrund eines Impfschadens behandelt werden müssen.“ Das ist als adventlicher Irrlichterglanz eine so grob fahrlässige Behauptung, dass man prüfen könnte, ob das nicht in die Kategorie Verhetzung fällt. Abgesehen davon, dass sich im kreischenden Kreis offensichtlich niemand fand, der dem Dagmärchen mit der Frage begegnete, wie sich dieser Erkenntnis folgend die überlasteten Spitäler aus der Zeit vor der Impfung erklären. Aber es ist nicht das realitätsverweigernde Krakelen per se, das Sorgen machen müsste. Es ist vielmehr die Tatsache, dass eine Nationalratsabgeordnete, die von unser aller Steuergeld lebt, wider besseres Wissen bemüht ist, eine Atmosphäre der Vergiftung zu erschaffen. Wer denkt, Belakowitsch glaube den verzapften Unsinn, liegt mit Sicherheit falsch. Die Mission ist nicht die Suche nach einer verschwiegenen Wahrheit. Sondern die Gunst der Pandemie-Stunde als politisches Kalkül zu nützen. Ob sich die Populistin vor ihrer Rede eine Kampfration Ivermectin eingeworfen hat, ist jedenfalls nicht verifizierbar. Dass Fake-News in dieser radikalen Form eine echte Gefahr darstellen, hingegen sehr wohl."
 
Es werden immer mehr Politiker der AfD/FPÖ die sich mit Corona infizieren/infiziert haben. Jetzt hat es von Storch erwischt
Nach positivem Corona-Test: AfD-Politikerin Beatrix von Storch in Quarantäne

 
Die FPÖ-Abgeordnete Dagmar Belakowitsch sorgt für Empörung mit der Behauptung, die Spitäler wären nicht mit Ungeimpften gefüllt, sondern mit Geimpften, die wegen Impfschäden behandelt werden müssen. In der ORF-Diskussionssendung „Im Zentrum“ zeigten sich alle anderen Parteien fassungslos über diese „Lüge“. Salzburgs FPÖ-Chefin Marlene Svazek wollte dazu nichts sagen, derartiges würde man in der FPÖ nicht in einer ORF-Sendung, sondern parteiintern debattieren.

 
"Omikron: Fauci nennt erste Erkenntnisse „etwas ermutigend“
Man muss einfach die Labor-Daten dazu abwarten. An anderer Stelle hieß es, Impfungen wirken nicht.
Erste Erkenntnisse zur neuen Omikron-Variante des Coronavirus deuten nach Einschätzung des US-Experten Anthony Fauci nicht auf schwerere Krankheitsverläufe hin. Die neue Variante breite sich in Südafrika schnell aus, sagte der oberste CoV-Berater von Präsident Joe Biden gestern im Fernsehsender CNN.
Die Variante habe einen „Übertragungsvorteil“. Nach derzeitigem Stand sehe es aber nicht danach aus, dass Omikron eine besonders schwere Covid-19-Erkrankung hervorrufe. „Bis jetzt sind die Signale etwas ermutigend“, sagte Fauci. Es sei aber noch zu früh, um eine abschließende Einschätzung abzugeben.

 
Auch heftig. Verstehe schon, aber geht einfach zu weit.
Elf Angehörige einer 67-jährigen Covid-Patientin, die auf der Intensivstation im Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf verstarb, sind am Samstag auf die Krankenhausmitarbeiter losgegangen. Dabei wurde eine Mitarbeiterin des Klinikums verletzt. Weitere Mitarbeiter wurden mit dem Umbringen bedroht.
Und was genau gibt es da zu verstehen?
 
Ärztekammer weist Belakowitsch-Aussagen scharf zurück
Die Ärztekammer hat die Aussagen der FPÖ-Abgeordneten Dagmar Belakowitsch, wonach die Spitäler nicht mit Coronavirus-Kranken, sondern mit Impfgeschädigten gefüllt seien, aufs Schärfste zurückgewiesen.
Diese Behauptung widerspreche allen wissenschaftlichen Evidenzen. Ärztekammer-Präsident Thomas Szekeres empfahl auf APA-Anfrage, dass man sich Informationen über die Lage in den Spitälern bei den Ärzten und Pflegern holt und nicht „Fake News“ aus dem Netz aufsitzt.
Belakowitsch hatte bei einer Anti-CoV-Maßnahmen-Demo am Samstag in Wien – wie auf Social-Media-Videos zu sehen ist – behauptet, es seien „nicht die bösen Ungeimpften“, die die Spitäler füllen. „Oh nein, das sind ganz, ganz viele Geimpfte, die aufgrund eines Impfschadens behandelt werden müssen.“



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Meine Frage ist völlig klar: was gibt es da zu verstehen?
Was ist daran unklar? Welchen Teil von "verstehe schon" verstehst du nicht? Mach dich nicht noch lächerlicher. Es geht hier um Klinikpersonal das sogar mit dem Tod bedroht wurde.
Was ich verstehen kann, ist wenn jemand wütend ist wenn ein Angehöriger verstorben ist. Nur ist daran nicht das Personal schuld und deren Taten da viel zu weit gehen.
Aber dir ist keine Peinlichkeit zu groß.
Mahlzeit
 
Was würde wohl das bedrohte und misshandelte Klinikpersonal von deinem generösen Verständnis für fast ein dutzend Amokläufer halten
 
Zurück
Oben