Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Auch hier nachzulesen:
 
Wir versuchen zusammenzufassen: Regierungslügen = Impfschäden -> füllen Intensivstationen?
Die Argumentation der FPÖ wird immer abstruser...
In Wirklichkeit ist das Verhältnis Geimpft zu Ungeimpft auf den Wiener Intensivstationen 1:8

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Das ist ja auch interessant: die University of Oxford sammelt verschiedene Daten aus der ganzen Welt über staatliche Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie, von Anfang 2020 bis jetzt (COVID-19 Government Response Tracker) mit denen deren Stringency Index gebildet wird. Ganz unten unter Visualization kann man mit dem Regler den Zeitpunkt bestimmen, schön ist zu sehen wie Deutschland sich zum rigorosesten Staat (84 von 100 Punkten) entwickelt hat. Und jetzt hat man auch noch den Versager Lauterbach am Hals, na das wird ja was :veles:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


 
Ich bin gerade wieder mächtig stinkig auf die verfluchten Coronaleugner, Impfgegner, Querdenker und sonstigen Knallköpfe!

Nachdem ich mir vor 2 Monaten eine schweineteure Operation nach einem unverschuldeten Unfall selbst bezahlen musste ("Normalstation" war mit Coronapatienten überfüllt) um überhaupt wieder gehen zu können, habe ich gerade erfahren, dass eine geplante Reha auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, weil die Rehabilitationszentren die Krankenhäuser entlasten müssen. Jetzt darf ich mir eine bis dahin notwendige Physiotherapie privat organisieren und selber bezahlen. Kostet mich wieder ein paar Tausender...

Hauptsache diese Wixxer können sich selbstbestimmt infizieren. MIR REICHTS ENDGÜLTIG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich Mist
Es wäre auch scheisse, wenn es mich nicht selbst betreffen würde. Was ich während des 1-wöchigen Spitalsaufenthalts im Oktober erleben musste, spottet jeder Beschreibung.

Ich hab schon überlegt, meine uralt-Tränengasgranaten aus dem Keller hervor zu holen und mal bei den vertrottelten Demonstranten vor der Klinik vorbei zu schauen...
 
Es wäre auch scheisse, wenn es mich nicht selbst betreffen würde. Was ich während des 1-wöchigen Spitalsaufenthalts im Oktober erleben musste, spottet jeder Beschreibung.

Ich hab schon überlegt, meine uralt-Tränengasgranaten aus dem Keller hervor zu holen und mal bei den vertrottelten Demonstranten vor der Klinik vorbei zu schauen...
Das wäre radikal, mache es nicht. Ich kann dich schon verstehen, meiner Tochter wäre es beinahe ähnlich ergangen, wenn nicht Beziehungen gewesen wäre. Mit ihrer Hand ist es nicht so schlimm wie bei dir, deswegen gibt/gab es REHA im physikalischen Institut mit Übungen für zu Hause.
Ja, so wie es aussieht werden wir den Virus nicht mehr los.
 
Das wäre radikal, mache es nicht. Ich kann dich schon verstehen, meiner Tochter wäre es beinahe ähnlich ergangen, wenn nicht Beziehungen gewesen wäre. Mit ihrer Hand ist es nicht so schlimm wie bei dir, deswegen gibt/gab es REHA im physikalischen Institut mit Übungen für zu Hause.
Ja, so wie es aussieht werden wir den Virus nicht mehr los.
Dass wir dieses Virus nicht mehr los werden ist doch schon lange klar. Kann man vergleichen mit Influenza, Schnupfen oder Herpes. Alles längst bewältigbar. Eben auch dieses Corona-Virus. Den Weg zu einem "normalen "Leben gibts doch schon längst. Nur so eine Horde geistig benachteiligter social-media-trotteln (Frauen leider eingeschlossen) ist mittlerweile zu dämlich einen vernünftigen Gedanken zu diesem Thema zu fassen.

Dabei haben wir doch ALLE den gleichen Feind und wir haben ALLE eine wirksame Waffe gegen diesen Feind! Der Feind ist nicht die Politik und nicht der Gesundheitsminister. Auch nicht der Freund, der sich schon vor einem Jahr impfen lies. Unser gemeinsamer Feind ist das VIRUS und unsere Waffen sind verschiedene Impfstoffe und ganz einfache Verhaltensregeln. Selbst die einfachsten Verhaltensregeln (etwas Abstand halten und kein besoffenes Herumgegröhle in der Menge) wären nur ein Zeugnis für ein gesittetes und zivilisiertes Verhalten.
 
Die strikte Null-Covid-Stratgie ist auch in China nicht unumstritten. Das Regime in Peking sieht dabei die Durchimpfung von Kindern ab drei Jahren als entscheidend an, eine großangelegte Kampagne soll zu 160 Mio. Impfungen führen – auch gegen den Widerstand mancher Eltern. So soll das Land für das Virus zur „uneinnehmbaren Festung“ werden.
Nach bereits rund 1,1 Mrd. geimpften Erwachsenen stehen nun die Kinder im Fokus. Bis zum Ende des Jahres sollen die jüngsten Chinesinnen und Chinesen ab drei Jahren durchgeimpft sein, so das ambitionierte Ziel der chinesischen Regierung. Dazu wurde schon Ende Oktober eine große Kampagne ausgerollt, begleitet von Luftballons, Spielzeug und anderen Belohnungen für jene Kinder, die zur Impfung – freilich mit chinesischen Vakzinen – kommen.
...
"Mit Blick auf die vierte Welle, die derzeit in Europa grassiert, sieht sich Peking bekräftigt in seiner Haltung. Man sehe die „Vorteile eines sozialistischen Systems“. Tatsächlich zählt man in dem 1,4 Milliarden Einwohner zählenden Land nur einige Dutzend Infektionen täglich. Im Rahmen des Null-Covid-Ansatzes sollen Infektionen möglichst komplett unterbunden werden. Bei lokalen Ausbrüchen wird schnell und drastisch reagiert."


 
Auch das noch
Studie: Impfstoffe erzeugen schwächere Immunantwort gegen Omikron
Virologin vom Uniklinikum Frankfurt veröffentlichte erste Ergebnisse einer Labor-Untersuchung.

Erste Labor-Untersuchungen zur Wirkung von Corona-Impfstoffen gegen Omikron deuten auf eine schwächere Abwehrreaktion gegen die Variante hin. Die Virologin Sandra Ciesek vom Universitätsklinikum Frankfurt veröffentlichte am Mittwoch Ergebnisse auf Twitter. "Die Daten bestärken, dass die Entwicklung eines an Omikron angepassten Impfstoffs sinnvoll ist", schrieb Ciesek. Zuvor hatten südafrikanische Experten ähnliche Daten vorgelegt. Drittimpfungen dürften etwas besser wirken.


 
Zurück
Oben