Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Jetzt hat es auch die U20 Eishockey-WM erwischt
U20-WM wegen CoV-Fällen abgebrochen
Für Österreichs U20-Eishockeynationalteam war bei der WM in Edmonton der zweite Auftritt zugleich der letzte. Am Tag nach der 2:11-Niederlage gegen Mitfavorit Kanada entschied sich der internationale Verband IIHF dazu, das Turnier vorzeitig abzubrechen. Das Coronavirus machte den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung. Nach Titelverteidiger USA hatten sich am Mittwoch auch die Teams von Tschechien und Russland in Quarantäne begeben müssen, ehe der Abbruch erfolgte.

 
Auch Real Madrid hat mit dem Virus gewaltige Probleme, aber nicht nur. Kann mich gar nicht erinnern, dass so viele Spieler wegen "Schnupfen" nicht spielen konnten

Real Madrid macht das Coronavirus weiter stark zu schaffen. Mit Torhüter Thibaut Courtois, Federico Valverde, Eduardo Camavinga sowie Vinicius Junior lieferten vier weitere Akteure einen positiven Test ab, wie der Tabellenführer von La Liga am Mittwoch mitteilte. Bereits zuvor waren im Dezember Luka Modric, Rodrygo, Marco Asensio, Gareth Bale, Marcelo, Andrij Lunin, Isco und zuletzt auch ÖFB-Star David Alaba positiv getestet worden.

Doch nicht nur die Madrilenen leiden unter der Coronavirus-Pandemie. Rund 30 der insgesamt 42 Clubs der ersten und zweiten spanischen Liga meldeten zuletzt zum Teil mehrere Infektionsfälle im Kader. Real führt die Tabelle acht Punkte vor dem FC Sevilla an, der ein Spiel weniger ausgetragen hat, und bekommt es nach der kurzen Weihnachtspause am Sonntag auswärts mit Getafe zu tun. Das fix nicht vor einem vollen Haus.


 
Sogar Tanzen wird verboten
Zypern verschärft Einreiseregeln und verhängt Tanzverbot
Zypern verschärft angesichts des massiven Anstiegs der Coronavirus-Infektionszahlen seine Einreiseregeln. Vom 4. bis 15. Januar müsse jeder Reisende bei seiner Ankunft einen negativen PCR-Test vorweisen, der höchstens 48 Stunden vor der Abreise vorgenommen wurde, sagte Gesundheitsminister Michalis Hadjipantelas heute nach einer Dringlichkeitssitzung des Kabinetts. Die Regierung verhängte außerdem ein Tanzverbot und weitete die Homeoffice-Pflicht aus.

 
Zurück
Oben